Lenkrad Zittert
Hallo an alle,
Kurz zu mir, ich bin neu im Forum und fahre seit einem Jahr meinen C207.
Leider habe ich ein kleines Problem, seit einem halben Jahr habe ich ein sporadisches Zittern im Lenkrad, man kann fast sagen schlackern.
Das beste kommt noch, es tritt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf gleicher fahrbahn auf, kann bei 80 anfangen geht bis 140 ab da ist alles ruhig.
Ich schliese aus das es an den Rädern liegt, dazu ich habe 3 verschieden Satz felgen mit 4 verschieden Satz Reifen gestestet. Diese wurden auch an 3 verschiedenen Wuchtmaschienen gewuchtet immer auf 0.
Zittern bleibt, dann war ich wieder beim Freundlichen diese haben gelenke und Radlager getestest und auch etwas gefunden. Radlagerspiel zu groß. Es wurde dann das Radlagerspiel nachgestellt und damit beseitigt (sofern das überhaubt geht) seit dem knartschen meine bremsen auch etwas mehr als sonst, was aber noch nicht ungwöhnlich ist bei Mercedes so der Freundliche.....Zittern bleibt.
Jetzt habe ich auch zufall entdeckt, dass wenn ich im eingefederten Zustand sprich wenn das Fahrzeug ganz normal auf der Straße steht.
Ein klacken sprich Spiel im Dom zu hören und auch wenn mann die Hand drauflegt zu spüren ist. Da er sonst nur auf der Bühne getestet wurde bis dahin unbekannt. Jetzt ist meine Frage kann dass Lenkrad zittern weil das Domlagern ein kleiner Spiel hat wenn es das überhaupt ist? Was sind eure Erfahungen oder auch Tipps.
Mfg @all
15 Antworten
Schau Dir mal die Bremse genauer an. Sind Sättel, Kolben und Beläge gängig? Bei einer leicht schleifenden Bremse (was man nicht unbedingt merken muss) erhitzt sich langsam aber sicher die Scheibe, was dann zu leichtem Flattern führt.