ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad wackelt/vibriert ab und zu

Lenkrad wackelt/vibriert ab und zu

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 21:44

Hallo, ich hab folgendes Problem mit meiner Lenkung besser gesagt mit meinem Lenkrad. Ab und zu kommt es vor das es stark vibriert. Nehm ich die Hand vom Lenkrad sieht man deutlich wie das Lenkrad wackelt.

Mein Meister konnte das auf der Probefahrt nicht feststellen. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch das gleiche Problem schon mal hatte?

Die direktlenkung vom Fahrassistenz Paket ist verbaut. Ob ich mit oder ohne CPA fahre macht keinen Unterschied. Es dauert manchmal paar Sekunden, aber ich hatte schon das es mehrere Minuten über angedauert hat.

Das ist sehr nervig da das Wackeln komplett auf die Hände/Arme übertragen wird.

Vielleicht hat jemand von eauch ein Rat was das sein kann?

 

Falls es dazu schon ein Thema gibt bitte entschuldigen, da ich über die Suche nichts auf die schnelle gefunden habe.

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Spurhalte-Assistent verbaut?

800 weitere Antworten
Ähnliche Themen
800 Antworten

Zitat:

@Jonny5055 schrieb am 28. September 2021 um 20:54:02 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 2. September 2021 um 06:28:33 Uhr:

Bei mir macht sich das, egal ob kalt oder warm bei 120 bemerkbar.

Nächste Woche mach ich auch die WR drauf, mal schauen …

Winterreifen schon drauf?

Hi, ja die sind montiert. Die Vibrationen sind weg. Aber die die WR an sich fahren sich grauenhaft. Dachte der Bridgestone blizzak war furchtbar, aber der hankook i cept evo2 ist noch furchtbarer.

Zitat:

@Jonny5055 schrieb am 28. September 2021 um 20:58:55 Uhr:

Ich hab an meinem c300 t Modell (2017) die selben Probleme. Auf der Autobahn ab Tempo 120-140 vibrieren die Sitze und irgendwie sogar die Luft. Weiß nicht wie ich’s beschreiben soll. Hauptsächlich auf relativ neuen Autobahnen, da müsste der Belag ja gerade sein. Wenn ich das richtig versteh gibts keine Lösung dafür?

Hatte die gleichen Symptome bei der exakten Geschwindigkeit.

Nachdem ich 2 neue Reifen für die Vorderachse bekommen habe, sind diese Symptome zu 80% weg.

Danke für die Info, bin gespannt wenn Winterreifen drauf kommen

Kann auch sein, dass in den Reifen oder der Felge ein Höhenschlag ist. Der wirkt sich auch heftig aus. Hatte ich auch schon… daher ist die Idee mit den neuen Reifen vorn oder zumindest deren Check, gar nicht so schlecht.

Zitat:

@boss200 schrieb am 28. April 2017 um 18:28:20 Uhr:

Hallo

Habe meinen heute nach 4 Tagen aus der Werkstatt geholt.

Es wurde verschiedene Sachen ausgeführt.

Bremscheiben vorne gewechselt, Autriebswellen justiert, Gelenkwelle getauscht.

Hat alles nichts gebracht, wurde von der Werkstatt auch so bestätigt.

Sie machen jetzt einen .......... auf (irgendwas schriftliches in einer Datenbank, habe leider vergessen wie es heißt)

und sie melden sich wieder.

Mal schauen was rauskommt, so langsam gehts mir auf Nerven.

Gruß Georg

Sorry, bitte Beitrag löschen…

Ich habe die ganzen Beiträge nicht gelesen, weil sie sich sehr oft in der Aussage wiederholen. In diesem Zusammenhang würde ich mal die Motor- und Getriebelagerung überprüfen lassen. Ausgeschlagene Lager können in bestimmten Drehzahlen von Motor und Getriebe Schwingungen auf die Karosse übertragen. Mit der Bereifung hat das Verhalten wohl im Allgemeinen kaum etwas zu tuen. Dann würde ich wohl die Reifenmarke oder den Anbieter wechseln.

S601

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lenkrad wackelt/vibriert ab und zu