Lenkrad

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute, habe im moment ein multifunktionslenkrad(Vollleder),
nun habe ich das hier gefunden:
http://www.evospeed.de/.../...fuer-mercedes-benz-w211-ab-bj.-2007.html

sieht echt super aus ,passt zum auto, da ich auch im auto (Schwarzesleder und Wurzelholz habe)

Nun meine frage: Passt Meine Multifunktionsbedienung zu diesem Lenkrad ?

mfg

EDIT: Achja und könnt ihr mal mir vleiecht bitte sagen , welches Holz ich bei mir drin habe (Vogelhornholz, Wurzelnuss;Wurzelholz) bin echt durcheinander gekommen.

20 Antworten

Moin moin...

Habe gerade vom Postmann mein neues Lenkrad von evospeed Typ DTM bekommen. Das ist echt richtig geil !!! :-)

Nun die Frage:

Kann ich mich da selber zum tauschen rantrauen, oder sollte das besser ein Fachmann machen? Weiß hier jemand wie schwierig bzw leicht der Tausch ist?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort
TOM

Hallo
Die Lenkradschraube ist ab Werk sehr fest angezogen und verklebt
Du brauchst beim lösen der Lenkradschraube jemanden der das Lenkrad festhält- Auf keinen Fall beim lösen das Lenkrad gegen die Lenkradsperre drehen!--
Beim ein und ausbau der Airbageinheit darf der Zündschlüssel nicht auf Stellung 1 und Zündung stehen sonnst hast du sofort eine Meldung im Fehlerspeicher und die kann nur MB oder der Bosch Dienst wieder löschen! -
Zum ausbauen der Airbageinheit ist ein 100mm langer Torx Bit TX30 erforderlich
MfG

Hi,

auf jeden fall die Batterie abklemmen - dann kann da auch nix passieren.

Andere Sache - kann das sein, dass evospeed seine Lenkräder um ca. 50 euro teurer gemacht hat ?
Letztens hab ich mal geschaut, da lag das DTM mit Vogelauge bei 399 - jetzt bei 449,- ?
Oder irre ich mich da ?

Danke für die Antworten, aber ich habe mich entschieden doch besser bis Montag zu warten und das von einem Fachmann tauschen zu lassen.

Ich habe das Lenkrad für 399,-€ gekauft.

Gruß TOM