Lenkrad steht leicht schief
Hallo,
seitdem meine Spurstangen ausgeschlagen waren steht mein Lenkrad leicht nach Links. Ich dachte, das mit erneuern der beiden das mit dem Lenkrad wieder ins Lot kommt, aber is nicht. Wie kriegt man jetzt das Lenkrad wieder gerade?
Werde wohl nochmal bei der Werkstatt vorbeischauen müssen 🙁
Danke vorab,
Eric
19 Antworten
... danke - das bestätigt meine Aussage oben. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
kann man davon ausgehen das es ziemlich häufig die querlenker sind?
habe das problem ewig den wagen aber mi 18 tkm gekauft. können denn da schon die querlenker hinüber sein?
dem 😁 ist es einmal gelungen die spur optimal einzustellen.
auf ein neues.
gruß
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von 123kai
In dem Fall auf gar keinen Fall irgendwelche Stoßdämpfer tauschen lassen. Das ist Geld für den Mülleimer und löst das Problem nicht.
Klar, an den Stoßdämpfern liegt es ganz sicher nicht. Aber mit über 200 Tkm müssen die bei mir jetzt mal raus (hinten sind schon wegen Nicht-Funktion neue drin). Und da dann sowieso eine Vermessung ansteht, wollte ich den Tausch vorher machen. Außerdem wurde bei der letzten Inspektion ein defektes Gummi am Traggelenk bemängelt. Keine Ahnung, ob das damit auch was zu tun haben kann.....
@Just 35i
Verstehe. Ich hatte angenommen, Du würdest den Wechsel deiner Stoßdämpfer als kausal für das Schiefstehen des Lenkrades sehen und sie deshalb ersetzen wollen. Mein Fehler, nicht genau (genug) gelesen.
Mit dem "Gummi am Traggelenk" war vermutlich eben solch ein Lager gemeint.
Ich kann zu 100% bestätigen, dass es so ist wie Björn_R, gseum und bonnemamamm geschrieben haben. Besonders bei den tiefergelegten Gurken mit breiteren Reifen.
Extrem empfindliche Vorderachse, wenn nicht absolut akkurat eingestellt wird. Ich empfehle dringend, dies nur bei einem Volopartner machen zu lassen. Es lohnt sich und spart sogar einige Euro trotz Mehrkosten.