1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Lenkrad R-Design - Dekorblende

Lenkrad R-Design - Dekorblende

Volvo

Im aktuellen Konfigurator ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad des V60 R-Design MY21 eine rein schwarze Dekorblende (Bild 1) hat. Bei meinem V60 MY20 prangt dort noch ein silber/blauer R-Design Batch (Bild 2).

Lässt sich diese Blende einzeln tauschen? In der Explosionszeichnung zum Lenkrad (Bild 3) sieht es danach aus. Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas zur Art der Befestigung der Dekorblende sagen?

Das Deco Panel wird für MY20 mit der Teilenummer 31418234 angegeben. Kennt jemand vielleicht bereits die Teilenummer für MY21?

Ich weiss, es ist eine Kleinigkeit. Der R-Design Batch war mir aber von Beginn an ein wenig ein Dorn im Auge. Bei +/-80 Euro Materialpreis für eine Blende würde ich das deshalb eigentlich gerne machen (lassen), falls möglich. 😉

Vielen Dank schon mal für alle Rückmeldungen 🙂

Bild 1
Bild 2
Bild 3
18 Antworten

Zitat:

zum nächsten Projekt... Die Optik der B&W Blenden ist einiges hübscher als die der H/K... 😉

Na dann viel Spaß. Mein 🙂 rief dafür rund €1000.- auf für den V90
Grüße,
Bertone

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 2. Juni 2020 um 16:34:10 Uhr:

....Die Spange mit R-Design Emblem würde ich für 0,00 + Porto abgeben, falls jemand Interesse hat. Bei mir wird sie sowieso nur zum Staubfänger... und von der Regierung irgendwann entsorgt 😁

Da wäre ich interessiert..... Nehm die Spange.

Die Spange ging heute Morgen schon raus. Sorry!

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 2. Juni 2020 um 16:34:10 Uhr:

Erledigungsmeldung: Spange montiert, Projekt abgeschlossen!

Besten Dank an alle, insbesondere an @meepmeep!

Teilenummer der Spange ohne R-Design Emblem 31455733, Preis CHF 134.60.

Die Spange mit R-Design Emblem würde ich für 0,00 + Porto abgeben, falls jemand Interesse hat. Bei mir wird sie sowieso nur zum Staubfänger... und von der Regierung irgendwann entsorgt 😁

Auf zum nächsten Projekt... Die Optik der B&W Blenden ist einiges hübscher als die der H/K... 😉

Hello, just wanted to check where you ordered the parts from? I tried to order 31455733 but the one that arrived still has the R-Design emblem on it. Not sure whether there are different variants. Thanks!