Lenkrad leicht??
Hallo ich habe einen C270 cdi Avantgarde und ich wollte euch fragen wie eure Lenkräder sind also sind sie schwer zu drehen oder leicht.Viele behaupten mein Lenkrad dreht sich schwer,ich kann es ja nicht beschreiben also darum eure meinungen.
16 Antworten
Ich merk den Unterschied auch immer wenn ich in der Inspektion war!
Da bekommt man dann ne A-Klasse, die so spielend zu lenken ist und wenn man sich dann wieder in sein eigenes Auto setzt denkt man erst was ist jetzt los.
ich finds auch so gut wie im w203...
Mein SC 200k Bj.2005 EVOLUTION und der damit verbundenen 225 / 17er VA lässt sich auch etwas schwerer lenken, was ich aber mit dem Sportfahrwerk und der Rad/Reifen Kombination in Verbindung bringe !?
Das "gerade stellen" des Lenkrades nach dem Lenkeinschlag geht auch bei Mir etwas zäh von statten und ich muss dabei immer etwas "nachhelfen" aber auch das beziehe ich auf Sp-Fahrwerk und Reifen.
War bei meinem vorherigen SLK besser aber der war 1. leichter und 2. hatte der auch nur 205er VA drauf.
Ehrlich gesagt war ich deswegen auch noch nicht beim 🙂 denn insgesamt stört Mich das verhalten meines SC nicht so sehr und wie schon von anderen angesprochen finde ich, dass die Lenkung dadurch ein "satteres" Gefühl für die Fahrbahn vermittelt und trotz der ganzen Spielereien und unterstützenden Helferlein (ob nun sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt) sollte man schon noch merken das man in einem Auto sitzt und etwas sportliche Betätigung ist doch nie verkehrt 😉.
Meine Meinung......bitte nun losprügeln
mfg cl200kompressor