Lenkrad flattert auf der Autobahn nur in den Kurven
Bei meinem Golf fänkt das Lenkrad ab Tempo 100/110 in den Kurven zu vibrieren an. Aber ausschließlich in den Kurven! Das Flattern bleibt auf anschließenden geraden Abschnitten aber bestehen. Wenn man allerdings gerade auf die Autobahn auffährt bleibt bis zur ersten Kurve das Lenkrad total ruhig. In langsamen Kurven (Kreisverkehr etc.) meine ich manchmal - aber nicht immer - ein leises Geräusch zu hören - so als ob etwas klappert oder teilweise kurz schleift. Meine Werkstatt hat jetzt mal alles durchgesehen, aber sie sagten es sei alles ohne Spiel. Die Gummis der Hinterachse sind zwar ein wenig porös aber daüfr nicht verantwortlich, sagten sie, sie müssen auch nicht gewechselt werden lt. Werkstatt. Sonst ohne Befund, auch keine Unwucht etc. Habt ihr eine Idee??
16 Antworten
haribo da muss ich dich enttäuschen unter ggewissen faktoren heisse bremsscheibe und sofortiges abkühlen können auch bremsscheiben sich verziehen drum gibt es wärmebehandelte in denen wurde diese spannung schon beseitigt und die verziehen sich weniger
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Bremsscheiben verziehen sich nicht und unwucht bekommen die auch nicht.
So?
Wozu Bremsscheiben abdrehen?
Woher Bremsenrubbeln?
Unterschiedliche Reibkoeffizienten???
Erklär doch bitte mal.
Hab schon Bremsscheiben in Teilen in der Hand gehabt, einige konnte man mit 2 Fingern biegen. 6 Monate vorher angeblich neu in einer Werkstatt (1xHinterhof, 1xNissan) gemacht.
Wundern täte mich an Bremsen überhaupt nichts mehr.