ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkrad Fernbedienung Stellrad

Lenkrad Fernbedienung Stellrad

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 28. August 2013 um 8:14

Ist das Stellrad der Lautstärke austauschbar, bzw kann man es z.B rumdrehen?

 

Meins ist etwas abgenutzt und würde es gerne ändern :D

Lenkradbedienung
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Ist das Stellrad der Lautstärke austauschbar, bzw kann man es z.B rumdrehen?

 

Meins ist etwas abgenutzt und würde es gerne ändern :D

Nee,

weil des ist kein ganzes "Rad" des ist eigentlich ein Wippe welche aus einem viertel oder halben Rad besteht.

Themenstarteram 28. August 2013 um 12:57

Naja vielleicht tausche ich untereinander zwischen Menüwahl und lautstärke :cool:

Das geht leider nicht.

siehe dazu

Themenstarteram 29. August 2013 um 5:27

Danke für den Link !!!

 

Die Schweine schreiben schön Stellrad in die Betriebsanleitung und was ist es ??...... ein 3/8 Stellrad :D

Ach ich lass es dann so... Mit knapp 8 Jahren aufm Buckel darf er auch paar macken haben :cool:

Ich habe mir seinerzeit einmal auf Ebay ein gebrauchtes Teil besorgt, hat € 40,00 gekostet. Das wars mir wert.

Oder bei einem Autoverwerter nachfragen.

Oder z.B.

Verkaufsanzeige

Meines Wissens passt diese Fernbedienung auch in den Vectra.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Danke für den Link !!!

 

Die Schweine schreiben schön Stellrad in die Betriebsanleitung und was ist es ??...... ein 3/8 Stellrad :D

Ach ich lass es dann so... Mit knapp 8 Jahren aufm Buckel darf er auch paar macken haben :cool:

Noch schlimmer ist der Neupreis für die Bedienelemente und die Tatsache das man die nur beide Zusammen kaufen kann :confused: der FOH ruft da mal stolze 468€ auf.....!!!!

Da könnte man sich dann auch lieber gleich das Dreispeichen-lenkrad neu kaufen, das kostet ohne Airbag nur 590€ :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Noch schlimmer ist der Neupreis für die Bedienelemente und die Tatsache das man die nur beide Zusammen kaufen kann :confused: der FOH ruft da mal stolze 468€ auf.....!!!!

Ist das eine spezielle Goldene Version des FOH? Den Preis den ich rausgefunden habe ist einmal 161,90 Euro (200 Euro beim Örtlichen FOH) für die Choco irgendwas Version und dann noch mal 105,90 Euro (120 Euro beim örtlichen FOH) für die Chrome Matt Version. Jewalls natürlich die Linke und Rechte Taste für das Facelift Modell.

Zitat:

Original geschrieben von astrahz17dtl

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Noch schlimmer ist der Neupreis für die Bedienelemente und die Tatsache das man die nur beide Zusammen kaufen kann :confused: der FOH ruft da mal stolze 468€ auf.....!!!!

Ist das eine spezielle Goldene Version des FOH? Den Preis den ich rausgefunden habe ist einmal 161,90 Euro (200 Euro beim Örtlichen FOH) für die Choco irgendwas Version und dann noch mal 105,90 Euro (120 Euro beim örtlichen FOH) für die Chrome Matt Version. Jewalls natürlich die Linke und Rechte Taste für das Facelift Modell.

Hmmm komisch,

schau mal hier:

http://ecat.autodevel.com/opel/images/Opel/Z02/L/1_1.jpg

Beide Bedienelement mit 10X gekennzeichnet......laut Katalog folgende Infos und Artikelnummern:

10X 93183400 1612678 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,MATT-CHROM,FUER DREISPEICHENRAD,LEDER (SATZ)

10X 93183401 1612679 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,BLAU,FUER DREISPEICHENRAD,LEDER (SATZ)

10X 93183398 1612676 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,CHROM,FUER DREISPEICHENRAD,LEDER (SATZ)

10X 93183399 1612677 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,CHARCOAL,BEI BERUEHRUNG NACHGEBEND (SATZ) (FUER DREISPEICHENRAD)

und wenn ich die Artikel-Nummer hier eingebe:

http://www.online-teile.com/opel/index.php

bekomme ich das angezeigt:

http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...

Gruß

Daniel

Die von Dir aufgelisteten sind für das Vorfaceliftmodel als dort dann die neue Radio-Genaration gab (CD30/70 etc.). Die sind von Fahrgestellnr. 51xxxxxx bis 589xxxxx. Diese Abgrenzungen findet man halt nur im EPC und nicht in diesen Ecat Ding ;) (Hilfreich ist es trotzdem!)

Für das Facelift Model gelten die Teilenummer 93186089 und 93183297 (also alles ab 61xxxxxx).

Recht hattest Du schon vom Prinzip her, aber RydeOrDie hat ja ein Faceliftmodel und da sind die "etwas" Günstiger.

P.S.: Hier gibt es Original Opel Teile etwas Günstiger --> Klick Mich!!!

Zitat:

Original geschrieben von astrahz17dtl

Die von Dir aufgelisteten sind für das Vorfaceliftmodel als dort dann die neue Radio-Genaration gab (CD30/70 etc.). Die sind von Fahrgestellnr. 51xxxxxx bis 589xxxxx. Diese Abgrenzungen findet man halt nur im EPC und nicht in diesen Ecat Ding ;) (Hilfreich ist es trotzdem!)

Für das Facelift Model gelten die Teilenummer 93186089 und 93183297 (also alles ab 61xxxxxx).

Recht hattest Du schon vom Prinzip her, aber RydeOrDie hat ja ein Faceliftmodel und da sind die "etwas" Günstiger.

P.S.: Hier gibt es Original Opel Teile etwas Günstiger --> Klick Mich!!!

Nene,

die VFL Dinger haben jeweils drei Knöpfe auf den Bedienelemente und die FL Dinger das Pseudo-Scrollrad.

Wenn Du hier in das Bild schaust sieht man ja es auch....

http://ecat.autodevel.com/opel/images/Opel/Z02/L/1_1.jpg

Die Element vom VFL ist die Position 2

und die FL die Position 10X

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Nene,

die VFL Dinger haben jeweils drei Knöpfe auf den Bedienelemente und die FL Dinger das Pseudo-Scrollrad.

Nene Du :eek:

Es gab diese Pseudo-Scrollrad Dinger auch schon beim VFL (und auch die CD30/CD70 usw.)! Aber nur im MJ 05 (evtl. auch schon MJ 04,5).

Hier mal ein Link zu einem Vectra VFL welcher schon die Scroll Dinger hat --> Klick mich!!!

Die die Du Aufgelistet hast sind NUR für das MJ05

Wenn ich mal morgen Zeit habe, suche ich das passende Dokument im TIS raus.

Zitat:

Original geschrieben von astrahz17dtl

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Nene,

die VFL Dinger haben jeweils drei Knöpfe auf den Bedienelemente und die FL Dinger das Pseudo-Scrollrad.

Nene Du :eek:

Es gab diese Pseudo-Scrollrad Dinger auch schon beim VFL (und auch die CD30/CD70 usw.)! Aber nur im MJ 05 (evtl. auch schon MJ 04,5).

Hier mal ein Link zu einem Vectra VFL welcher schon die Scroll Dinger hat --> Klick mich!!!

Die die Du Aufgelistet hast sind NUR für das MJ05

Wenn ich mal morgen Zeit habe, suche ich das passende Dokument im TIS raus.

Oh, ok....das wusste ich nicht, dachte immer die Pseudo-Scorllrad-Dinger gab es nur im FL....dann nehme ich alles zurück.

Habe jetzt noch mal im ecat gestöbert.....hätte einfach etwas weiter runterscrollen sollen, da hätte ich diese beiden Nummer gesehen:

10X 93186089 1612592 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,CHARCOAL-METALLIC (SATZ) 1

10X 93183297 1612681 -BEDIENUNGSSCHALTER,RADIO,LENKRAD,MATT-CHROM (SATZ) 1

;)

Gruß

Daniel

uuups, doppelt geklickt....!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen