Lenkrad dreht sich eigenständig nach rechts part 2

Opel Vectra A

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich selbiges Problem wieder habe.

Die Reifen wurden als erstes gewechselt und sind Nagelneu, Felgen haben auch keinen Schlag.

Außerdem wurde die Spur eingestellt und dabei Fahrwerkseitig alles geprüft. Wenn ich das Lnekrad gerade halte fährt er auch gerade aus. Bremsen schleifen auch nicht.

Leider dreht sich das Lenkrad minimal nach Rechts bei gerader Fahrt und bei einem Schlagloch schlägt es schon förmlich nach rechts. Desweiteren kommt es mir so vor als könnte ich nach rechts leichter als nach links lenken.

Ich bin so langsam echt am ende mit meinem Latein. Wisst ihr was es noch sein kann, eventuell Lenkgetriebe kaputt oder Servoöl mal wechseln?

Habe zum alten Thema doch nochmal ein neues erstellt, weil es sonst wahrscheinlich kaum beachtet wird. Alter Thread

Gruß Andi

12 Antworten

Habe auch das Problem und es konnte noch nicht gelöst werden.
Lenken ist in beiden Richtungen gleich und das er nach rechts zieht ist auch nur ganz leicht.
Da ich meinen Nickname aus bestimmten Gründen gewählt habe kann ich dir leider auch nicht helfen wäre aber auch froh wenn jemand nen Tip hat.

ich finde es gut, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Vielleicht eine Vectra Krankheit?

PS: er zieht auch nach rechts, wenn ich in der mitte der Straße fahre, also es liegt nicht an den Straßen.

Problem besteht leider weiterhin, trotz mehrmaliger betrachtung des Fahrwerks. Es wurde sogar dieses WE ein neues Lenkgetriebe verbaut, weil das alte undicht war. Ich glaube, ich muss einfach damit leben.

Mal ganz blöd gefragt, hast mal geschaut ob mit deinen Querlenkern alles ok ist?