Lenkrad beledern - Erfahrungen und Empfehlungen zur Auswahl der Sattlerei Deines Vertrauens
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread eröffnet, um hier meine Erfahrungen zur Belederung meines Lenkrades zu schildern.
Es hat 102 Tage gedauert, bis ich mein Lenkrad zurückerhalten habe.
Damit Euch das nicht auch passiert, habe ich meine Erfahrungen zusammengetragen und Empfehlungen erstellt, wie man am besten bei der Auswahl eines vertrauensvollen Anbieters vorgehen sollte.
Vorweg auf die Schnelle in Kurzfassung vier Regeln:
- Wähle nur eine Sattlerei aus, die eine Vielzahl von Fotos (> 50) auf Ihren Web-Seiten als Beweis ihrer Kunst veröffentlicht hat
- Traue !!! nie !!! (Google-) Rezensionen, die nicht bestätigt sind
- Es müssen immer fest vereinbarte Liefrzeiten (tagesgenau) vereinbart sein. Schwammigen Aussagen wie "... nach Auslastung ..." sind hoch verdächtig. Zudem nach deutschen Werkvertragsrecht unzulässig. Es muss immer ein fester Liefertermin im Vertrag vom Anbieter genannt werden. Den muss der Vertragspartner einhalten! Ideal - man bringt sein Auto am Morgen und holt es am Abend wieder ab!
- Lieferzeiten von mehr als 5 Tagen können darauf hindeuten, dass Subunternehmer eingeschaltet werden. Das ist immer ganz schlecht, wenn es zu Zahlungsproblemen oder Leistungsstörungen kommt.
Ich verspreche eine spannende Story! 😉
Liebe Grüße
3 Antworten
Und wie sieht das Endergebnis aus? Fragen über Fragen??
Endergebnis sieht gut aus ... hat mich aber letztendlich ~ 3.500 Euro (incl. Mietwagen für 2 Monate) gekostet.
Wovon ich mir aber bis auf 419 Euro über einen Zivilprozeß alles wieder zurückholen werde!
Plus eine Anzeige wegen Unterschlagung, eventuell auch Erpressung!
Liebe Grüße
Das Thema wäre wohl in einem Blog besser aufgehoben. Mit Fahrzeugpflege hat das recht wenig zutun.