ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Lenkgetriebe defekt 2011 Galaxy

Lenkgetriebe defekt 2011 Galaxy

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:40

Mein 2011 Galaxy (2.2 tdci Automatik) hat letzte Woche kein TÜV Plakette bekommen.

 

Grund: Lenkgetriebe hat zu viel Spiel.

 

Jetzt möchte ich das lenkgetriebe selbst wechseln.

Hat jemand selbst das lenkgetriebe gewechselt?

 

Wenn ja bitte um Info:

1. Ob das in Eigenregie möglich ist?

2. Auf was muss man achten?

3. Ist das kompliziert?

4. Welches Lenkgetriebe aus dem Zubehör kann man einbauen?

 

Bin für alle Hinweise sehr dankbar.

 

Grüße Mario

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 30. Mai 2018 um 17:08

Und das kann man nicht ein wenig nachstellen? Ich würde mich an Deiner Stelle mal im Internet kundig machen. Vielleicht gibt es die Verstellschraube unterhalb der Spindel ??

Wurde das schon genauer geprüft? Sehr oft sind nur die Spurstangen kaputt, ein Spiel in der Lenkung selber wäre dann schon was besonderes?!

Nachstellen kann man bei den Lenkungen nichts.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:01

Der TÜV Prüfer hat alle Lenker, Buchsen, Spurstangen geprüft, alle sind gut und Spielfrei.

Der Fordhändler meint dass da nix einzustellen ist. Er hat sich bei den geschulten Mitarbeiter erkundigt.

Würde dann so ein überholtes Lenkgetriebe kaufen und einbauen.

Wäre für Tips sehr dankbar.

Meiner hat erst 96000km und Lenkgetriebe hinüber! Ich versteh das nicht, das bei einem Bj.2013 bei 96tkm das Lenkgetriebe defekt ist.

Zitat:

@necodo schrieb am 24. April 2024 um 00:41:05 Uhr:

Meiner hat erst 96000km und Lenkgetriebe hinüber! Ich versteh das nicht, das bei einem Bj.2013 bei 96tkm das Lenkgetriebe defekt ist.

Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise / Nutzung an. Wer z.b. an der Bordsteinkante steht und beim ein und ausparken immer schön mit der Servo gegen den Bordstein drückt ........dann geht auf die Dauer irgendwas nach Hause. Im besten Fall die Spurstangenköpfe im schlechtestes Fall das Lenkgetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen