Lenkgeräusche beim Ein-/Ausparken
Tach zusammen! Bei meinem S211 220CDI 2008er mit 270k kommt neuerdings ein Geräusch beim Lenken, welches sich wie ein Vogelzwitschern anhört. Während der Fahrt nicht zu hören. Bisher auch nur nach dem Kaltstart und sowohl im Stand bei leichtem Lenken (also nicht bis zum Anschlag) als auch beim Ausparken. Habe mal ne Audio von heute früh für euch. Und nein, es ist kein Vogelnest unter der Haube. 😉
Was könnte das wohl sein?
Danke schonmal & VG
18 Antworten
Bei 270 k würde ich mal über einen neuen Generator nachdenken, wenn der noch original ist. Nicht das Du das Ding rausrupfst, Zeit und Geld für den Wechsel des Freilaufs aufbringst und sich kurz darauf der Generator verabschiedet.
Tach zusammen, kurzes Update:
Generatorfreilauf heute endlich gewechselt! Ergebnis: keinerlei Geräusche mehr zu vernehmen, auch nicht mehr beim Lenken im Stand bzw. beim langsamen Ein- und Ausparken!
VG
Schön zu hören. Prima, dass du darüber informiert hast. So hat man Defekt und Abhilfe/Lösung gut beisammen und das ist die Seele von Motortalk.
Danke dieses zu hören und ich wünsche dir noch eine weiterhin knitterfreie Fahrt!