ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkerumbau an der Nightster...

Lenkerumbau an der Nightster...

Themenstarteram 23. März 2008 um 8:54

Hallo zusammen,

nachdem ich mir eigentlich geschworen hatte, keine Harley mehr zu fahren, bin ich nun doch wieder

schwach geworden und habe am Donnerstag eine Nightster bestellt.

Dank des Forums habe ich schon gemerkt, dass ich den Zweitsitz umbedingt wieder abbestellen muss

und lieber eine Doppelsitzbank nehmen werde für den Soziusbetrieb.

Nun bin ich am Überlegen, einen anderen Lenker montieren zu lassen.

Im Internet habe ich leider keine Photos von Umbauten (ausser auf der HD Page

mit Apehanger) finden können.

Hätte gern eine Dragbar oder einen Z-Lenker (genauen Namen kenne ich leider nicht).

Hat jemand zufällig von Euch Bilder und Erfahrungsberichte für mich?

Ich bin mit 1,70m ziemlich klein und möchte keinen Fehlkauf machen.

Gruss und Dank im voraus

Deni

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. März 2008 um 9:24

Nachtrag: ist die Nightster von den Abmessungen identisch mit der Custom? Diese hatte ich nämlich zuvor- wenn sie von den Dimensionen identisch sind, so sollte es mit dem Lenker ja keine Probleme geben.

meinst Du so einen lenker?

 

www.youtube.com/watch 

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:54

Der gefällt mir jetzt zwar auch, aber ich meinte eigentlich sowas:

leider ist das Bild etwas klein- hab das Bike damals bei der 100Jahr Feier von Harley in Hamburg gesehen.

Und der Lenker geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf...

Themenstarteram 23. März 2008 um 11:00

das Bild ist besser...

Hi Deni!

Guckst Du bei LA Choppers

Oder guckst Du Ähnliches bei Paul Yaffee

Oder Du guckst bei Cyril Huze...

 

Jetzt frag aber nicht nach Teilegutachten (kannste selber googeln ;) )

Ciao

Kwik

Hi Dpg 666,

den Lenker den Du suchst ist Origianl von La Chopper (http://www.lachoppers.com) und kostet Gut Geld.

Es gibt allerdings auch gute Nachbauten auch teileweise in 11/4 Zoll und auch ende für die Griffe in 1Zoll. Die Nachbauten gibt es bei Custom Chrome oder auch bei DebriX (http://www.debrix.com/.../25-0859?...)

Das Problem ist allerdings, dass es für den Lenker kein TÜV Gutachten gibt, da aus den USA und Custom Chrome hat auch kein TÜV Gutachten.

Die einzigen die ein Gutachten haben ist V-Team und die lassen sich das gut bezahlen (ca. 400,- €)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 13:25

...und ob Ihr mir geholfen habt- vielen Dank!

Muss sagen, dass mich die 300,-Dollar für den Lenker nicht abschrecken.

Zusätzliche 400,-Euro für das Gutachten tun das allerdings.

Und ohne Gutachten mache ich in der Schweiz nichts mehr, da ich eh schon

auf der roten Liste stehe :-(

Was meint Ihr jedoch zum Lenker? In schwarz auf der Nightster könnte

ich mir den glaube ich gut gefallen lassen...

am 23. März 2008 um 15:13

hi Dpg666,

Da die Nighster sehr schmal baut , passt der Lenker zweifelsohne . kann ich mir sehr gut vorstellen .

Frohe Ostern

Jürgen

am 23. März 2008 um 16:08

Hi, habe mir einen Z - Lenker nach eigenen Wünschen bauen lassen ( V - Team ) incl. Gutachten.

Es ist ratsam, den Lenker persönlich vor Ort zu bestellen, weil die Preise dann deutlich unter den Katalogpreisen liegen.

http://www.v-team.de/shop/

 

 

 

am 23. März 2008 um 19:03

....ich wollte gerade sagen . Ricks verbaut mit Sicherheit kein Amischrott als Lenker. Der Z-Lenker ist entweder ne Sonderanfertigung von Ricks oder er ist von V-Team.

am 23. März 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von badbike

....ich wollte gerade sagen . Ricks verbaut mit Sicherheit kein Amischrott als Lenker. Der Z-Lenker ist entweder ne Sonderanfertigung von Ricks oder er ist von V-Team.

Ergo Eintragung wohl kein Problem

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:51

Werde Dienstag mal mit meinem Harley Händler reden. Noch ist die Nightster nicht einmal geliefert.

Soll Mai werden :-(

Allerdings muss der Lenker auch von den schweizer Behörden akzeptiert werden...

guckst Du hier

 

www.hotrodsbikeworks.com/.../index.html 

Hallo zusammen,

Dieser Ape Hanger hat es mir angetan.

Hat vielleicht einer nen Link oder Shopnamen, wo solche schwarzen Apes mit Gutachten verkauft werden?

Müssen für einen solchen Umbau auch die Kabel verlängert werden? Wenn ja, muss man da auf etwas bestimmtes achten, oder gibt es da Kits...

Vielen Dank

FPTunes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lenkerumbau an der Nightster...