Lekradnabe

Opel Omega B

Hallo Leute
Hab eben diese Seite gefunden (ich find Sie toll) und mich auch gleich registrieren lassen.
Kann mir jemand eine Adresse aus dem Raum Freiburg verclikkern, ich suche eine Raid Lenkradnabe für Omega A Typenbezeichning M 78?
Vieleicht sogar aus der Schweiz?
Oder gebrauchte?
Bei Ebay hab ich schon probiert bin auf die Schn... gefallen, Geld geschickt und nichts kommt.
Enyway
Wäre dankbar für einen Tip
grüss euch Hannes

24 Antworten

Hier ist noch eine Lenkradnabe.

http://cgi.ebay.de/...mZ8017335719QQcategoryZ73014QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke , Danke
Ich hab Ebay, eigentlich hab ich doch schon eine bezahlt, doch geschickt bekomme ich Sie nicht, nun bin ich etwas verärgert undungeduldig.
Ich werd bei Raid direkt 'ne neue bestellen, dann weiss ich was ich hab.
Uebrigens der Ebayer der mich so nett "bedient" hat heisst ********** aus Vilshofen, hat einen Shop bei Ebay (***********) heisst die Email. Ich weiss nicht ob Er das immer so macht, aber mir hat Er das Geld supi aus der Tasche gezogen

edited by BlackTM

Moin,

ich zitire mich jetzt mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

@XXXX

lies Dir mal § 186 und § 187 StGB durch:

StGB § 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

StGB § 187 Verleumdung

--------------------------------------------------------------------------------

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich denke das reicht als Erklärung!

Gruss

Marcus

also bitte lass diese Behauptungen...

Gruss

Marcus

Und Marcus, Thema verfehlt ? Sollte doch bestimmt beim Irmscher Senator mit rein ?

Moin Mandel,

nee das ist hier leider auch richtig, beim Senator hab ich das ähnlich, aber ohne Zitat, geschrieben. Es geht mir um Nennung von Namen und Daten im Zusammenhang mit dem Aufstellen von solchen Behauptungen wie Betrug oder Unterschlagung...

Gruss

Marcus

Das die Geschichte wahr ist, läßt sich doch einfach feststellen. Wird aber auch immer schlimmer bei ebay.

Hallo Marcus
Was heisst hier Behauptung, das ist ein Erlebnisbericht. Ich hab Ware bezahlt und nicht erhalten von diesem Herrn, der Fall ist bei Ebay hinterlegt und reklamiert.
Das ist eine Tatsache, zudem habe ich kein negatives Wort gesagt, mit Absicht nicht.

Moin,

es tut mir leid wenn Du Opfer einer nicht ordnungsgemäß abgewickelten Auktion bei eBay geworden ist.
Das Problem, welches ich durch die Veröffentlichung der Daten ( Namen & eMail Adresse) hier im Thread, sehe ist in den beiden genannten § beschrieben: Du betreibst hier Üble Nachrede, sprich Verleumdung / Rufmord und dieses ist Strafbar.
Das hat hier auf Motor Talk nichts zu suchen. Die richtige Plattform dafür ist eBay um das zum Abschluß zu bringen...

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das die Geschichte wahr ist, läßt sich doch einfach feststellen. Wird aber auch immer schlimmer bei ebay.

Es liegt uns als Betreiber des Boards aber fern das festzustellen. Da wir im worst case Verbreiter dieser Information sind, hängen wir mit drin. Wenn nichts Wertendes drin steht, dann hat der Post den gleichen Informationsgehalt wie ein Post ohne die Angaben.

Insofern wurden diese Angaben von mir entfernt. Motor-Talk ist ein Forum für technische Probleme, für Erfahrungsberichte in geschäftlichen Dingen ist die Polizei, der Verbraucherschutz oder eure private Website evtl. der richtige Ort.

MfG BlackTM

Hallo
Danke für Dein Mitgefühl, ich werds überleben.Das ganze ist unter Lehrgeld abgehakt.
Nochmal!
Ich habe nichts übles gesagt. Hab Sie nur erzählt.
Du bisr der Einzige der öffentlich Schlüsse aus der Begebenhait zu ziehen scheint und reagiert.
!m übrgen hatte ich nie im Sinn ein Geschrei darum zumachen,das entsteht jetzt erst.
Also Schluss damit.
Gruss Hannes

Deine Antwort