Lekradflattern - ich weiß den Thread gibt es schon
Hallo,
habe das Problem mit dem Lenkradflattern. Allerdings kann mir der letzte thread nicht so richtig dabei helfen, die Ursache zu finden, denn bei mir ist es folgendermaßen:
- Das Lenkrad flattert die ersten 5 km, nur wenn der Wagen kalt ist (meiner Mienug anch kommt das von vorne)
- Zwischen 80-100 km/h habe ich manchmal (nicht immer) das problem, dass der Wagen auf der Hinterachse poltert
Was könnte das sein? Dachte erst falsch ausgewuchtete Reifen, aber ich kann mir da sbei besten Willen nicht vorstellen.
Gruß
MB_E320
23 Antworten
Hallo Jungs,
ich war in der Werkstatt. Der Meister meinte es läge zu 99% an den Reifen weil die Gummimischung so hart wäre.
Die Reifen hatte ich über das Internet bestellt, meint Ihr, ich habe irgend eine Chance diese noch zu reklamieren (gekauft im März 2007)?
Gruß
MB_E320
ich habe das gleiche, und das auch jeden tag. ich habe das gefühl, bei kalter witterung dauert es länger an, bei über 25 grad ist es recht fix weg. bei mir flattert es um die 55 km/h. ziemlich dumm im stadtverkehr, bremse oder raser, ich habe die wahl.
hoffe auch auf den nächsten radsatz. die alten sind noch nicht hin, kommen aber nach diesem sommer runter. warum jetzt noch nicht? ich hadere noch mit meinen original sport-ausstattungs-felgen, hätte lieber die serienfelgen von der modelpflege. wenn ich solche bekomme, kommen auf die sport-felgen die neuen winterreifen.
Es gab mal einen Film "die große Flatter".
Bei einer Neuauflage könnten wir die Rollen übernehmen.
-siehe Unwucht-.
Wolfgang
Ähnliche Themen
ich denke schon, dass Ansprüchein Deinem Fall bestehen.
Nur ist es schwierig diese durchzusetzten Der Reifenhändler von dem Du sprichst sollte die Fehlerhaftigkeit schon schrift. bestätigen .
Aber erst solltest Du es mit anderen versuchen um Gewissheit zu haben und da fangen die Schwierigkeiten evtl. schon an.
Ich konnte Gott sei Dank direkt beim Händler beanstanden weil da auch gekauft und aufgezogen.
Viel Glück.
Wolfgang
PS : Bei all den Problemen muss auch mal etwas Spass möglich sein ohne gleich einzuschnappen. Nichts für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Becker
ich denke schon, dass Ansprüchein Deinem Fall bestehen.
Nur ist es schwierig diese durchzusetzten Der Reifenhändler von dem Du sprichst sollte die Fehlerhaftigkeit schon schrift. bestätigen .
Aber erst solltest Du es mit anderen versuchen um Gewissheit zu haben und da fangen die Schwierigkeiten evtl. schon an.
Ich konnte Gott sei Dank direkt beim Händler beanstanden weil da auch gekauft und aufgezogen.
Viel Glück.Wolfgang
PS : Bei all den Problemen muss auch mal etwas Spass möglich sein ohne gleich einzuschnappen. Nichts für ungut.
@ Wolfgang
Ich bin doch nicht eingeschnappt. Wirklich nicht.
Wenn ich irgendwie säuerlich bin, male ich keine Smileys. ;-))
Gruß
MB_E320
hmm,
hoert sich an wie der sogenannte flatspot. wird der reifen warm gefahren und abgestellt bilden sich diese standplatten (=flatspots) bedingt durch die nylon materialien im inneren des reifens unter der lauffläche. gehen erst wieder weg, wenn der reifen wieder warm wird. bis dahin rumpelts halt.
da kein sicherheitsmerkmal koennte ne reklamation schwierig werden. prinzipiell definieren nur die fahrzeughersteller grenzwerte in der erstausruestung und setzen damit auf komfort.
supermaertle
Hallo MB_320,
Alles klar, habe verstanden.
Gruß
Wolfgang