ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Löschen von Threads - und. wie sage ich es meinem Kinde

Löschen von Threads - und. wie sage ich es meinem Kinde

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:33

Hallo,

 

Wis, ein begehrenswertes Objekt eines jeden Schraubers, zumal der Markt für den CLK nichts hergibt.

Dass sich jemand bemüht, in deren Besitz zu kommen und nach Wegen fragt ist sicherlich nicht illegal.

Ich kenne den gelöschten Artikel nicht, gehe aber der heftigen Reaktion wegen davon aus, dass es sich um Hinweise gehalten haben könnte, die zur illegalen Beschaffung führen sollten.

Hier ist, sofern meine Annahme richtig ist, die Moderation gefragt.

Was mir an der Art des Forumwächters nicht gefällt, ist die Tonlage.

Ich zitiere einmal kurz:

"Beim nächsten Betrag dieser Art erhält derjenige Post"

"Ich hoffe, dass ich mich nicht wiederholen muss"

"Rede ich chinesich"

In diesen Formulierungen präsentiert sich der Muff längst vergangener Zeiten.

Es stünde dem Mitglied "Taifun" gut zu Gesicht, sich eine etwas angepasstere Wortwahl zu eigen zu machen.

Derartige Äußerungen aus dem Munde eines Offiziellen sind Entgleisungen, die insgesamt kein gutes Licht auf das Forum werfen.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:33

Hallo,

 

Wis, ein begehrenswertes Objekt eines jeden Schraubers, zumal der Markt für den CLK nichts hergibt.

Dass sich jemand bemüht, in deren Besitz zu kommen und nach Wegen fragt ist sicherlich nicht illegal.

Ich kenne den gelöschten Artikel nicht, gehe aber der heftigen Reaktion wegen davon aus, dass es sich um Hinweise gehalten haben könnte, die zur illegalen Beschaffung führen sollten.

Hier ist, sofern meine Annahme richtig ist, die Moderation gefragt.

Was mir an der Art des Forumwächters nicht gefällt, ist die Tonlage.

Ich zitiere einmal kurz:

"Beim nächsten Betrag dieser Art erhält derjenige Post"

"Ich hoffe, dass ich mich nicht wiederholen muss"

"Rede ich chinesich"

In diesen Formulierungen präsentiert sich der Muff längst vergangener Zeiten.

Es stünde dem Mitglied "Taifun" gut zu Gesicht, sich eine etwas angepasstere Wortwahl zu eigen zu machen.

Derartige Äußerungen aus dem Munde eines Offiziellen sind Entgleisungen, die insgesamt kein gutes Licht auf das Forum werfen.

Gruß

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. Februar 2009 um 11:50

Ich käme mich auch verarscht vor, wenn ich ausdrücklich schreibe, dass sowas hier nichts verloren hat und 3 minuten später postet wieder Jemand etwas (sogar der gleiche), was gegen die Regeln ist. Bei der Anmeldung akzeptiert jeder gewisse Benimmregeln an die er sich nachher auch zu halten hat.

Gruß

Sven

am 24. Februar 2009 um 11:59

Lieber @Guidomj,

auch Du hast mit Deiner Registrierung in diesem Forum die Forumsregeln anerkannt. Ob Du Dir das nun durchgelesen hast oder nicht, bleibt Dir überlassen. Macht ohnehin niemend. Genauso wie sich niemand die AGBs auf den Seiten durchliest und später meckert, wenn etwas nicht klappt.

Die Moderatoren haben den (teilweise nervigen und unangenehmen) Job, diese Regeln durchzusetzen. Sie sind ausführendes Organ.

Und wenn Du schon Sprüche anderer Leute zitierst, dann bitte den gesamten Text und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe mir besagten Thread eben von vorne bis hinten durchgelesen und erkenne hier nur Eines: einen User, der schlicht und einfach nicht einsehen will, dass die von ihm mit fragwürdigem Inhalt versehenen Posts nicht erwünscht sind.

Der Moderator hat richtig gehandelt.

Und für alle Unswissenden oder Uneinsichtigen hier mal eine kleine Lektüre:

http://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Lieber @Guidomj,

auch Du hast mit Deiner Registrierung in diesem Forum die Forumsregeln anerkannt. Ob Du Dir das nun durchgelesen hast oder nicht, bleibt Dir überlassen. Macht ohnehin niemend. Genauso wie sich niemand die AGBs auf den Seiten durchliest und später meckert, wenn etwas nicht klappt.

Die Moderatoren haben den (teilweise nervigen und unangenehmen) Job, diese Regeln durchzusetzen. Sie sind ausführendes Organ.

Und wenn Du schon Sprüche anderer Leute zitierst, dann bitte den gesamten Text und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe mir besagten Thread eben von vorne bis hinten durchgelesen und erkenne hier nur Eines: einen User, der schlicht und einfach nicht einsehen will, dass die von ihm mit fragwürdigem Inhalt versehenen Posts nicht erwünscht sind.

Der Moderator hat richtig gehandelt.

Und für alle Unswissenden oder Uneinsichtigen hier mal eine kleine Lektüre:

http://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

Hallo,

es ehrt dich, dass du dir die Mühe machst, den Text in seiner Gesamtheit zu erfassen - auch, wenn es dir in letzter Konsequenz nicht gelungen ist.

Deshalb noch einmal für dich:

Worum ging es hier eigentlich?

Wurde die Vorgehensweise der Moderation in Frage gestellt? Nein

Es ging ausschließlich um Wortwahl und Stil, wir sind hier weder auf dem Kasernenhof noch in der Schule.

Mit der freundlichen Bitte um Beachtung

Gruß

am 24. Februar 2009 um 12:18

Ich habe Dich sehr wohl verstanden. Nicht umsonst daher ja auch meine Aussage

Zitat:

Und wenn Du schon Sprüche anderer Leute zitierst, dann bitte den gesamten Text und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.

Denn bei vielen Deiner Zitate ging dem genannten Satz noch Einiges voraus, was Du hier schlicht unterschlägst und die Situation wesentlich harmloser darstellen würde...

Zitat:

Wurde die Vorgehensweise der Moderation in Frage gestellt? Nein

Da auch der Ton (oder besser: Die Schreibweise) zur Vorgehensweise gehört: Ja.

Zitat:

Deshalb noch einmal für dich:

Wenn Du mit der Vorgehensweise und er damit einhergehenden Wortwahl in diesem konkreten Fall nicht einverstanden bist, wende Dich direkt an den Moderator. Wenn das nichts bringt, wende Dich direkt an Motor-Talk.

Ich habe Taifun hier stets korrekt erlebt und kann ihn voll und ganz verstehen. Ein Fehlverhalten ist nicht zu erkennen.

Haben wir zur Zeit die Sonderaktion " haut den Mod TAIFUN?" :rolleyes: Ist langsam auffällig.

am 24. Februar 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Es ging ausschließlich um Wortwahl und Stil, wir sind hier weder auf dem Kasernenhof noch in der Schule.

"Beim nächsten Beitrag dieser Art erhält derjenige Post"

Was ist daran schlimm? Ist doch normal, wenn man sich nicht an die Regeln hält!

"Ich hoffe, dass ich mich nicht wiederholen muss"

Da die Erfahrung zeigt, dass er zehn mal darum bitten muss und es keine Früchte trägt ist dieser Satz ganz normal!

"Rede ich chinesich"

Davon muss man ausgehen, wenn seine Beiträge einfach ignoriert werden. Das beste Beispiel ist ja der von dir angesprochene Theard.

Gruß

Sven

Vielleicht sollten wir uns alle hier mal in Erinnerung rufen daß wir hier nur Gäste sind und der Moderator das uneingeschränkte Hausrecht hat.

Und seine Sätze finde ich sehr sehr freundlich, wenn sich in meinem Haus einer nicht zu benehmen weiß, bekommt der garantiert deutlichere Worte von mir zu hören...

Die Sache ist ganz einfach:

Benehmen, sich an die Regeln halten oder Rausfliegen, ist eigentlich in jeder Kindestagesstätte so... :D:D

am 24. Februar 2009 um 19:44

Guten Abend,

da es ja um meine Wortwahl geht äussere ich mich mal dazu.

Da von mir in diesem besagten Thread auch Beiträge gelöscht wurden, ist meine Wortwahl vielleicht nicht mehr komplett nachvollziehbar.

Mal davon abgesehen, dass der Thread gar nicht gelöscht wurde habe ich gleich zu Anfang darauf hingewiesen das ich den Thread abonniert habe. Ich habe kein Problem mit gegenseitigen Hilfen bei Problemen, egal ob beim WIS oder wo auch immer, es sollte allerdings jedem bekannt sein das Software dem Copyright unterliegt und daher Tipps zum Erlangen von keys und Downloads illegal sind und hier nicht geduldet werden können.

Wenn dann Jemand, trotz mehrmaliger Erinnerung daran nicht damit aufhört bleiben mir nunmal nicht allzuviele Möglichkeiten.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Löschen von Threads - und. wie sage ich es meinem Kinde