Leitzins Senkung?!
Hallo Gemeinde,
hab gehört das der Leitzins von der Europäischen Zentralbank gesenkt wurde und noch weiter runter gehen soll.
Hat das Auswirkungen auf die Höhe der Zinsen bei einen Autokredit,soll ich noch warten bis ich nen Kredit unterschreibe?
Brauch den bis spätestens Januar,jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll oder ob es da keine Veränderung gibt😕
Ist hier ein Insider der mir helfen kann!!??!?!
Mfg Nino
Beste Antwort im Thema
... und das nennt man dann optimale Finanzplanung --> oder "amerikanisierung" ;-)
38 Antworten
die 1000€ gehalt bezogen sich auf ein beispiel im bekanntenkreis, ist leider so das viele nicht mehr verdienen aber auch wenn du 2000€ netto hättest wär dieser autokauf unvernümpftig, wär ja erstmal überhaupt kein problem für die 2 jahre jeden monat 500€ zu sparen und dann 12000€ anzuzahlen bei deinem einkommen ist das doch spielend mögl...
Zitat:
Original geschrieben von nino2000
PS: meine Hausbank ist die Sparkasse(wird bald geändert),und von denen erwarte ich kein besonders gutes Angebot
Warum nicht?
Meine Hausbank ist auch die örtliche Sparkasse.
Die Flyer bzgl. Autokredit etc. kannste vergessen. Frag mal bei Deinem Kundenbetreuer persönlich an, was die machen können.
Zitat:
Original geschrieben von nino2000
Komm nach der schicht heim, und lese mir mit voller spannung eure Meinungen durch, und finde sie teilweise sehr hilfreich(danke) aber auch äußerst unqualifiziert....am besten haben mir die 1000 eus gehalt gefallen😁
Muss auch mal dazusagen ich bin keiner der sich über die zukunft usw. keinen Kopf macht,hab mir das wirklich lang genug überlegt und durchdacht,bin mir sicher das diese "Mehrkosten" zu verkraften sind!Aber schön das sich hier manche sorgen machen,also in diesem Sinne:
DANKE Mamas und Papas vom Motor Talk Forum 😉PS: meine Hausbank ist die Sparkasse(wird bald geändert),und von denen erwarte ich kein besonders gutes Angebot
Na dann gibts ja nix mehr zu diskutieren, abwarten bis 2009 ist und die dann die günstigste Finanzierung abschließen.
...und viel Spass mit dem Geschoss.
-Mousi
Hallo,
der Leitzins hat denke ich nur bedingt Aussagekraft bezüglich zukünftiger Prozente bei Autokrediten.
Selbst in Zeiten recht hoher Zinsen bieten Herstellerbanken 0% Finanzierungen oder 0,9-1,9% während andere, deren Autos sich wie warme Semmeln verkaufen es sich leisten können 7,9% zu verlangen.
Ich würde daher meine Entscheidung zwecks Finanzierung nicht an die Zinsrunden der EZB koppeln.
Gruß,
Per9-3
Zitat:
Original geschrieben von ClaudifahrtAudi
Nun ja den meisten leider schon...Zitat:
Original geschrieben von mousi
Ich kann Deinen Beitrag nicht so ganz einordnen, unterstellt du den "Mahnern" (wie mir) jetzt "Neid" oder stimmst Du uns zu?Wie auch immer, ich denke nicht dass hier wirklich jemand neidisch ist, wir kennen den FE ja nicht mal. Außerdem finanziert er sich ein, zumindest zu seinem Einkommen, nicht passendes Auto. Speziell das ist für mich kaum ein Grund neidisch zu sein 😉
Wenn er aus welchem Grund auch immer Millionär wär, würde er die Frage hier so auch kaum hochgebracht haben.
Das möchte ich doch stark bezweifeln. Erstens kannst du überhaupt nicht abschätzen, welche finanziellen Möglichkeiten der einzelne User hier hat (oder auch nicht hat), wenigstens deutlich schlechter als die Abschätzung eines konkreten Sachverhalts (Einkommen vs. Finanzierung) wie beim TE.
Zweitens dürfest du keine Chance haben, zu beurteilen, wo das Interesse des einzelnen User liegt und worauf er im Zweifelsfall neidisch wäre (ja, das gibt es auch bei mir, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass so ein Auto hier Thema wird). Ein TT ist für den einen ein nicht zu toppender Traumwagen, auf den man einfach neidisch sein muss, für den anderen ist es ein hässlicher Panzerspähwagen, der den Begriff "Roadster" in den Dreck zieht und den er nicht mal geschenkt haben will...
Auch, wenn die Moralapostelei hier einigen auf den Geist geht, der wie ein Beißreflex hervorgebrachte Satz "alles nur Neid" ist unter diesen Umständen nur peinlich. Klar, es muss ja einfach Neid sein, was anderes kann es gar nicht sein... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid kann man finanzieren!" 😁
P.S. Alle Rechte für diese geniale Umarbeitung des Sprichwortes liegen bei mir! Neidisch? 😉
Zuerst dachte ich "klasse Spruch", den verwendest du auch. Dann las ich die Zeile darunter. Wie teuer wird es, wenn ich den Spruch verwende? (Bitte nicht zuviel, sonst bin ich neidisch auf deine Einnahmequelle.)
Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Das möchte ich doch stark bezweifeln. Erstens kannst du überhaupt nicht abschätzen, welche finanziellen Möglichkeiten der einzelne User hier hat (oder auch nicht hat), wenigstens deutlich schlechter als die Abschätzung eines konkreten Sachverhalts (Einkommen vs. Finanzierung) wie beim TE.Zitat:
Nun ja den meisten leider schon...
Zweitens dürfest du keine Chance haben, zu beurteilen, wo das Interesse des einzelnen User liegt und worauf er im Zweifelsfall neidisch wäre (ja, das gibt es auch bei mir, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, dass so ein Auto hier Thema wird). Ein TT ist für den einen ein nicht zu toppender Traumwagen, auf den man einfach neidisch sein muss, für den anderen ist es ein hässlicher Panzerspähwagen, der den Begriff "Roadster" in den Dreck zieht und den er nicht mal geschenkt haben will...Auch, wenn die Moralapostelei hier einigen auf den Geist geht, der wie ein Beißreflex hervorgebrachte Satz "alles nur Neid" ist unter diesen Umständen nur peinlich. Klar, es muss ja einfach Neid sein, was anderes kann es gar nicht sein... 🙄
Peinlich ist hier momentan nur deine arrogante und herablassende Art.😰
Der Großteil der Moralaposteln hier hat auch nicht genügend Hintergrundinformationen, um sich ein Urteil über den TE zu erlauben, aber da Sie es ja dennoch tun ist es wohl der pure nackte Neid.😮
LG
Zitat:
Peinlich ist hier momentan nur deine arrogante und herablassende Art.😰
Wo? Sehe ich gerade nicht...
Zitat:
Der Großteil der Moralaposteln hier hat auch nicht genügend Hintergrundinformationen, um sich ein Urteil über den TE zu erlauben, aber da Sie es ja dennoch tun ist es wohl der pure nackte Neid.😮
Immerhin mehr konkrete Hintergrundinformationen (grobes Gehalt, Kreditkosten) als von denen, die angeblich auf den TT des TEs neidisch sind 😉
Wobei teilweise etwas hanebüchene Annahmen getroffen wurden: Ich schätze das Gehalt des TE auf ca. 30-35T und halte daher die Finanzierungssumme für hoch, aber nicht für zu hoch. Aber es ist halt sein Traumauto.
Da wären wir wieder beim Beißreflex: Dir kommt es nicht in den Sinn, dass man nicht zwingend auf etwas neidisch sein muss, was ein anderer hat, nur weil man ihm davon abrät?
habe gerade in diversen fachorganen des autohandels gelesen wie sie die weitere entwicklung einschätzen.
Zitat:
zinsmäßig passiert nicht viel, da man sich ja irgendwie auch refinanzieren muß. der mengen druck wird duch eine geringere produktion abgefangen. die autohausexperten sehen zumindest bis mitte 2009 keine trendwende bei den finzierungszinsen.
künstliche mengenverknappung ist ja auch ein mittel den preis einigermaßen zuhalten oder zu steigern. das macht uns die opec mit ihren öl ja schon jahrzentelang vor. zum glück haben die selbst eine menge aktien, die sie nicht den bach runtergehen lassen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von habanos
künstliche mengenverknappung ist ja auch ein mittel den preis einigermaßen zuhalten oder zu steigern. das macht uns die opec mit ihren öl ja schon jahrzentelang vor.
Allerdings mit in letzter Zeit abnehmenden Erfolgsaussichten.