ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. leistungverlust am berg

leistungverlust am berg

Themenstarteram 16. März 2003 um 12:36

guten tag erstmal.

meine dt 50r hat ein leistungsproblem am berg. wenn ich eine zeit gefahren bin und ein berg kommt muss ich vom fünften runterschalten bis in den ersten weil sie es nicht mehr packt. dreht auch irgendwie nicht mehr richtig hoch. zündkerze ist ok. vergaser hab ich jetzt schon 4 mal auseinander gehabt.düsen und so saubergemacht.an gemischregulierschraube liegt es auch nicht. endschalldämpfer kann es eigentlich nicht sein da er leer ist.

membran und so ist auch ok. ich weiss nicht worn es liegen soll. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. im voraus danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal ob sich beim Zylinderausslass Ölkohle angeklagert hat. Wenn ja, entfern sie mit Schmirgelpapier, Schraubenzieher, Drahtbürste und Schlüsselfeile.

Themenstarteram 16. März 2003 um 16:25

nee. im zylinderauslass ist nix. nur ganz normal ein bischen schmier.aber das hat keinen einfluss auf die leistung.

weis denn sonst keiner was es sein könnte???

also wenn dein endtopf "leer" im sinne von ausgeräumt ist

liegt es 100%ig daran!

Themenstarteram 16. März 2003 um 17:16

komplett leer ist der ja nicht. aber der ist nicht zu mit rus oder so. und vorher ist ja auch gelaufen

vielleicht luffi zu. oder dein zylinder ist ziemlich fertig.

am 16. März 2003 um 17:33

liegt ganz sicher am vergaser

Themenstarteram 16. März 2003 um 18:37

mein vater und ich vermuten auch stark das es am vergaser liegt. aber finden das problem nicht. gemischeinstellung ist nicht das problem und düsen sind alle sauber.

mein zylinder ist noch gut!

luftfilter weiss ich nicht.dürfte aber nicht zu sein hab das kissen noch nicht lang drinn. habe twin bzw. neu abdeckung mit 2 großen löchern!?

hörst du bei dir evtl. ein "klackern" aus der motorgegend?

Ich hab ähnliche Probleme. Wenn ich längere ZEit geradeaus fahre, und dann ein Paar Berge, dann verleirt meien Karre an drehzahl, wird langsamer , bleibt langsam stehen und geht aus. Is aber kein Klemmer, etwa so als würde mal den Schlüssel rausnehmen. Sie ist dann auch heiß, man verbrennt sich locker dran, wobei das sicher normal ist, oder? Ölpumpe ist entlüftet, ÖL is das richtige, Vergaser ist richtig eingestellt und hat die richtige Düse. Ich hab die für 190€ reparieren lassen, is aber nix besser geworden. Soll die WErkstatt mir machen, aber wisst ihr, was es sein Könnte?

wenn sie echt "ar***heiss" wird könnte es aber sein das sie zuu wenig sprit kriegt. war bei mir auch so, hab einfach ne 90er HD reingehaun und gut war!

mfg

Themenstarteram 16. März 2003 um 21:06

also da rasselt etwas. aber schon immer. haben alles auseinander gehabt. habe auch neue kurbelwellenlager und so.also sollte klackern kein problem sein.

habe allerdings im moment noch ne 70 hd drin. meine kerze ist aber schön braun und kein anzeichen von zu heis.

auf meinem gaser (14er) steht tk. und normalerweise hat man doch dell orto phbd 14 bs. aber auf meinem gaser steht nix davon. kann es sein das der nicht orginal ist?

wobei der trotzdem laufen müsste weil es vorher auch ging.

naja bin immer noch nicht schlauer was jetzt dran ist.

vielleicht bekomme ich ja noch ein paar tips....

hast dus einfach schonmal mit ner größeren HD versucht?

Würd ich einfach mal ausprobieren, meld dich dann was es gebracht hat.

was, macht sie denn sonst so für geräusche? also ich mein so rumblubbern oder so?

Hi,

also ich hatte mal ne 80er Drin. Hatte nix gebracht. Der Mensch von der Wekstatt hat dann wieder ne 70er reingebaut und sagte, dass der Ölfilm durch zu viel Sprit weggewaschen wird und dadurch kein Ölfilm mehr zum hitzeschutz vorhanden sei. Also die is so heiß, dass sie kurz(ne minute oder so) nachdem sie ausgegangen is dampft, ohne das man was flüssiges dagegen schmeißt. Das könnten aber auch die Flüssigdichtungen sein...

Themenstarteram 17. März 2003 um 13:01

sie macht sonst keinen besonderen geräusche. an der HD kann es eigentlich nicht liegen , da sie ja vorher lief. trotzdem danke.

meine dt wird aber nicht zu heiß!

werd jetzt noch mal etwas basteln und probieren um den fehler zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen