Leistungsverlust E 250
Hallo zusammen, seit vorgestern kann ich mein E-Coupé (MOPF Benziner 211PS, knapp 207.000 km) nicht mehr stärker beschleunigen und ab 140 km/h auf der Autobahn geht ihm die Puste aus und dann beschleunigt es auch nur noch sehr sehr langsam bis fast gar nicht mehr. Es wird allerdings keine Fehlermeldung angezeigt und auch sonst ist nichts auffällig. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, bevor ich die Werkstatt anrufe? Das ist tatsächlich das erste Mal seit sieben Jahren, dass das Auto ein Problem hat. Vielen lieben Dank.
19 Antworten
Den Motorcode kann man im Profil wohl nur im Freitext eingeben.
M271evo vs. M274 erkennt man am unterschiedlichen Hubraum (1.8 vs. 2.0 ltr.)...und in diesem Fall als 250er Leistungsstufe zusätzlich an den unterschiedlichen PS-Angaben (204 vs. 211PS).
Ev. ergänzt jemand den Threadtitel um M274.
Ja, danke habe ich im Nachhinein erst gemerkt. 211PS hatte ich irgend wie nicht richtig wahrgenommen.
Vielleicht schafft man es ja eine gewisse "Zwangsbefüllung" im Profil oder Thread-Erstellung einzuführen, dann wären viele Missverständnisse vermeidbar.
Gruß AWXS
Ich hab es auch erst sicher gewußt, als ich in seiner Signatur nachgeschaut habe...
Alles gut. Ich hatte anfangs ja geschrieben, dass es ein E 250 Benziner ist mit 211 PS. Hast du vielleicht überlesen, aber macht ja nichts. Dennoch vielen Dank für deine Hilfe. Und ja, ich dachte mir später auch, dass Motor Themen im anderen wesentlich größeren Forum eigentlich besser aufgehoben sind, da es ja um den Motor geht und nicht spezifisch um das Coupé.
Danke dir fürs Daumen drücken!