Leistungsverlust beim Corolla Verso

Toyota Corolla (+Verso, Cross) Verso 2 (R1/ZER/ZZE)

Hallo zusammen,

habe seit zwei Wochen ein Corolla Verso (2.0 Motor Diesel), muss leider nach zwei Wochen ein Leistungverlust nach ca. 10 Minuten Fahrt feststellen (warmgelaufener Motor) . An einem Berg komme ich nur schleppend im 1. Gang hoch. Woran kann es liegen?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hey Leute, also der AGR wurde vom Bekannten (freie Werkstatt) gereinigt, ich muss sagen, er hatte nicht so viel schwarzen Pulver entfernt, es ging.
Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder ganz gut. Ich hoffe, das bleibt auch eine Zeit so.

Von Toyota-Werkstatt bin ich ziemlich enttäuscht, da sie mir zwei Filter (Luft- und Diesel-Filter) gewechselt haben und die Bremsflüssigkeit, hat für das Fahrverhalten überhaupt nichts gebracht. Ich müsste dafür saftige 195,- € zahlen, unglaublich oder??

Danke nochmal für eure Tipps!
Wahauer

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Leute,

ich war heute bei Toyota-Werkstatt und sie haben mir den Dieselfilter und den Luftfilter gewechselt, um damit evtl. eine Verbesserung der Leistung zu erzielen. Leider habe ich dananch auf der Heimfahrt keine Verbesserung gehabt. Dort sagten sie mir, dass das etwas günstiger wäre statt direkt der egr zu wechseln. Naja, anscheinend waren beide Filter stark verschmutzt und müssten gewechselt werden. Die Schläuche wurden auch überprüft, alle soweit ok. Nun bleibt mir eine Wahl: das AGR-Ventil zu wechseln, kann mir hier jmd. Tipps geben, ob man das Ventil irgendwo günstiger bekommen kann, weil es bei Toyota eine teuer Geschicht wird.

Danke!

Hast Du Dir das EGR überhaupt mal angesehen? Auf Verdacht würde ich das nicht wechseln. Man kann es nämlich auch selbst reinigen, inkl. der Ansaugbrücke.

Nein, ich habe den EGR noch nicht angeschaut, ich lasse es beim Bekannten reinigen. Hast Du das schon bei dem Verso 2.0 l-Motor (Bj. 2005, anscheinend altes Model) schon gereinigt? oder ein anderer Verso-Besitzer gleichen Baujahr??

Ich hoffe, das es klappt, der Bekannter ist ein erfahrener Schrauber und hat eine Werkstatt. Drückt mir die Daumen, dass das Problem damit aufgehoben wird, weil momentan macht das Fahren kein Spaß...

Danke euch!

Hast Du Dir das EGR überhaupt mal angesehen? Auf Verdacht würde ich das nicht wechseln. Man kann es nämlich auch selbst reinigen, inkl. der Ansaugbrücke.

Hey Leute, also der AGR wurde vom Bekannten (freie Werkstatt) gereinigt, ich muss sagen, er hatte nicht so viel schwarzen Pulver entfernt, es ging.
Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder ganz gut. Ich hoffe, das bleibt auch eine Zeit so.

Von Toyota-Werkstatt bin ich ziemlich enttäuscht, da sie mir zwei Filter (Luft- und Diesel-Filter) gewechselt haben und die Bremsflüssigkeit, hat für das Fahrverhalten überhaupt nichts gebracht. Ich müsste dafür saftige 195,- € zahlen, unglaublich oder??

Danke nochmal für eure Tipps!
Wahauer