Leistungsverlust beim 335D
Hallo zusammen,
ich muss Euch noch mal belästigen. Ich hatte ja in meinem anderen Betrag das Problem : 335d rußt stark aufgemacht. Ja was soll ich sagen ... nach ein Paar Werkstattbesuchen viel Geld weg aber das Problem ist noch da, und sogar noch eins dazugekommen zur Feier des Tages. Auf gut Deutsch ICH KACK AB !!
Leistungsverlust bis ca 2.800 Umdrehungen, auch bei Vollgas passiert nix. Dann geht die Post ab. Teilweise auch erst bei 3500 Touren . Selbst wenn ich voll durchtrete kommt nix. Keine Fehlermeldung nix. Alle Schläuche überprüft und alles dicht etc.
Endgeschwindigkeit wird erreicht. Verbrauch ist aber von 7.6 auf 8.4 Liter gestiegen .
Ja ich dann wieder hin zum Freundlichen, die sich echt Mühe geben obwohl ich das Auto dort nicht gekauft habe. Bis er letzte Woche sagte: Ja wir haben leider nix gefunden, Keine Fehler gar nichts. Kann natürlich an Ihrem Motortuning liegen . Ja und da dachte ich ich Fall vom Glauben ab. Von was kommt das ? Motortuning habe ich nicht gemacht und nicht bestellt. Wurde mir beim Kauf am 8.10.2010 auch nicht mitgeteilt und steht auch nicht im Kaufvertrag. Genauso wie im Kaufvertrag steht mit M Fahrwerk. M Fahrwerk ist auch nicht drin irgend ein anderes.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, hat man mir mitgeteilt das man versuchen könnte mein Auto zu Flashen, und mit der Original Software wieder zu überspielen, in der Hoffnung das das ,was immer auch da verbaut oder eingespielt wurde nicht schreibgeschützt ist.
Ich habe daraufhin den Händler angeschrieben der mir den Wagen verkauft hat. Die Antwort war fast so wie ich es mir gedacht habe, wir müssen erstmal gucken wo die Akten sind ist ja auch schon über 2 Jahre her ! Ja genau über 2 Jahre.
Und das Fahrzeug hätte ja 2 Jahre neu Tüv gehabt und muss doch alles Gut sein .
Die Leistungssteigerung sieht der Gute vom Tüv nicht genauso wenig wie ich, das Fahrwerk ist ja auch eingetragen aber nicht das was im Kaufvertrag beschrieben ist.
Naja mal gucken, auf jeden Fall werde ich das ganze morgen mal vom Anwalt prüfen lassen bezüglich verschwiegenen Mangel und arglistige Täuschung. Durch das Tuning ist die Betriebserlaubnis erloschen , was bei einem Unfall passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Da der Vorbesitzer auch Mitarbeiter in der Werkstatt vom Autohaus war / ist gehe ich fest davon aus das diese auch vom Tuning gewusst hat.Wenn jemand noch ne Idee hat darf er gerne seinen Senf dazugeben 😁
Beste Antwort im Thema
Der Thread hat in meinen Augen keinen sinnvollen Anlass. Aber egal, ich hab ja meinen Teil schon beigetragen.
BMW_verrückter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Seit du Urlaub hast nimmt man dich, dank deines fetten Hinweises, erst richtig wahr.
Ist doch schön 😉
Keine Sorge, habe nur noch bis Dienstag Internet 😁
BMW_Verrückter