leistungsteigerung für 5,7l motor im chevrolet tahoe

hallo!
ich wollte interessehalber mal hören,ob es für den 5,7 l motor mit original 254ps eine leistungsteigerung gibt?
ein bekannter sagte etwas von einem kompressor für 100ps mehr,ist da etwas dran?
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg
Vinz

28 Antworten

Also nur den K&N Filter hab ich drin und habe keinerlei Änderung bemerkt. Hatte den aber auch nur gekauft da ich extrem günstig dran kan (billiger als der orginale).
Da hab ichs mehr gemerkt als ich den ganzen Plunder aus dem Wagen geräumt habe...

bringt denn das performance kit von k+n die 20 ps mehrleistung und 31 nm mehr drehmoment,oder ist das eher nur marketing?

Ist das dieser offene Luftfilter kit? Den bekommst eh nicht durch den TüV.

Und die Zündkabel würde ich mir auf jeden Fall sparen.
Das ist rausgeschmissenes Geld, da merkst du garantiert keinen Unterschied.

Der K&N wird vielleicht 10 PS bringen im Alltag, und wenn dann nur bei sehr kalten
Außentemperaturen. Man muss halt immer Kosten/Nutzen sehen bei so einer Sache...

Ähnliche Themen

Natürlich merkst den Kn filter nicht alleine genauso wenig Zündkabe alleine : Ich habe ein ganzes Paket beschrieben- lies nochmal nach ! - und des merkst gescheit !
Hatte alles bis auf den Programmer in 99er dodge 5,9 liter smpi - Massiv deutlich zu merken !!!!!!! Total anderer Abzug mit allem was ich beschrieben habe außer wie gesagt programmer !!!

Glaubs mir einfach ! Ich habe es gemacht! ich schätze nicht!

Ich glaube dir ja - aber den Unterschied hättest du genauso ohne die Zündkabel gehabt.

Das bringt vielleicht bei einem 1000 PS Dragster was, aber nicht bei einem normalen PKW Motor.

Ok Dann spar ich mir zu sagen das ich im kopf noch ein paar splitfire plugs hatte ! (gefächerter Zündfunke)!
Du hast Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zünkabel und Kerzen merkst du nicht , da man 2-4 Ps halt nicht merkt - aber zur abrundung des Pakets würde ich es immer wieder machen ( Demokratie - jeder darf selber entscheiden ) ........ LOL

Gruß

.....aaaalso...ich hatte den 1999er Tahoe und habe mir auch für 400 Euro das K+N Kit gekauft...ausser, dass es geil klang, gab es keinen Unterschied!!! Erst, als ich die Auspuffanlage geändert habe, also grades Rohr mit roter Birne hinten raus, hab ich mir eingebildet, dass es ein WENIG etwas gebracht hat..naja.
AAAABer: Nun fahre ich einen 2006er Dodge Ram Hemi und habe das gleiche gemacht....der Unterschied war hier deutlicher zu merken und zu sehen: Bin in Rothenburg die 1/4 Meile gegen Baugleichen Truck der ohne umbau, also "Serienmäßig" gefahren ist etwas über eine Sekund schneller gewesen. Ansonsten sag ich..der K+N Kram ist sein Geld nicht Wert!!!
Gruss ausm Norden...
Tobi
PS: Diese zusammenrechnerei von Luftfilter, Spoiler, Auspuffanlage und Zündkabel erinnert mich doch sehr an GTI und Opelfraktion und ist unterm Strich total Schwachsinn!!!

Echt schade wie kategorisch hier oft andere erfahrungen und meinungen als `` Schwachsinn`` betitelt werden ! bzw oft etwas beleidigend ohne den zusatz `` meiner Meinung nach `` geposted wird !
Ich finde das addieren von vielen kleinen moderaten ``günstigen `` Tuning maßnahmen nicht schwachsinnig sondern hatte schon oft bei V 8 deutlich spürbare ergebnisse - so wie du mit auspuff und k+n eine Sekunde dem ungetunten abgenommen hast !!!!!! Also : isses nu Schwachsinn oder hats was gebracht ????

Gruß

Da muss ich dir zustimmen, Schwachsinn ist es nicht!

Bei dem einem Auto bringt es mal mehr, bei dem anderen weniger.

In mein erstes Auto, einem 3er BMW mit 1.6er Motörchen, hatte ich auch einen offenen Luftfilter &
einen Sportauspuff montiert. Der Unterschied war auf jeden Fall bemerkbar, ging von unten raus schon
viel besser und ab 4000 u/min hat er nochmal richtig zugepackt. Aber halt leider nur im Winter, im
Sommer hat es nur Sound gebracht. Durch einen offenen Luftfilter zieht er die warme Motorluft
und der Vorteil vom K&N ist dahin.

Da geb ich dir recht ......naja etwas leichter kriegt er luft aber wurst ... ! Ich fahr die K+Ns sowieso nur im winter , da sie geöölt sind und im Sommer nur die Luftmengen messer auf dauer kaputt machen (persönliche Meinung und die von Us-car werkstätten die andauernd Luftmengenmesser austauschen bei geölten filter fahrern)
( Winter - kein staub -keine fliegen / mücken , kein dünnes kn filteröl was sich noch dazu löst und die dinger einbreit! eben nicht so viel Partikel in der luft die durchgehen durch die K+ns !
Ich tausch dann immer im Frühjar zurück auf die Papierfilter !

Alles obige ist nur meine Meinung -keine Behauptung!

Gruß

Das stimmt, die gehen gerne kaputt, der im BMW ist jetzt seit 4 Jahren drin und geht immer
noch gut. Den fährt jetzt mein Bruder, reine Glücksache sowas.

...Jungs..mit "Schwachsinn" meinte ich, dass die Leute die Mehr PS Angaben vom Hersteller(!!) zusammenrechnen..und sorry...aber bei meinem K+N Kit steht was von 25% drauf...und wie wir ja nun alle gepostet haben bringt es bei einigen Fahrzeugen etwas, bei anderen nicht..das mit dem einsauen vom Öl am/im Filter hatte ich übrigends noch nie, obwohl ich sogar den Kasten, der bei dem Kit dabei war, ganz weggelassen habe(Filter liegt also ganz offen), habe ich weder Mücken,Raben und Störche am Filter kleben:-) und ich säubere und öle den mehrmals im JAhr.
Ich meine, es muss nicht unbedingt K+N sein, ich pers. würde beim nächsten Mal einen anderen,billigeren Hersteller nehmen.Das steht einfach in keinem Preis/Leistungsvehältniss.

Ach so ..... da geb ich dir recht , an die ps mehrangaben glaub ich auch nicht - ich rechne grob immer nur die hälfte von dem was angegben wird !!!
Zum filter mu´ß ich sagen das ich den Schraubern glaube ( profis) denn wenn du dir den kn anschaust und mit dem Papierfilter vergleichst läßt der KN WESENTLICH größere partikel durch!! Also klingts auch noch logisch was die mir empfohlen haben !Die modernen Luftmengenmesser sind halt doch sehr empfindlich Aber das muß natürlich jeder selber für sich entscheiden -ganz klar !

Gruß

Deine Antwort