leistungsteigerung für 5,7l motor im chevrolet tahoe
hallo!
ich wollte interessehalber mal hören,ob es für den 5,7 l motor mit original 254ps eine leistungsteigerung gibt?
ein bekannter sagte etwas von einem kompressor für 100ps mehr,ist da etwas dran?
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg
Vinz
28 Antworten
Ja , aber die kosten selbst in den Usa zwischen 4000-6000 $ ! ( +Trans + zoll +Umsatzst)!
Wenn du keinen gebrauchten findest eben richtig teuer ! 100 PS sind reell .
Aber Gegnvorschlag : Diabolo predetor Programmer 350$ , K+N Air filter 50 $ , Magnaflow kats 450 $ 2 Stück . Flowmaster Topf 80$ ; TBI Spacer 50 $ ; 8,5 mm Zündkabel 60$ ,. Macht so alles zusammen mit Trans zoll steuer ca 1300 $ für sicher 50 Ps ! ( Persönliche Meinung oder/und Erfahrung - keine Haftung für Preise oder Ps zahlen! )
Keine 100 Ps aber auch keine 5000$
Gruß
hallo!
wow das sind aber ordentliche preise.
dann muß der boss von meinem bekannten ja ordentlich was investiert haben in seinen tahoe,denn der soll mit kompressor und allem drum und dran so bei knapp 500ps liegen.
allerdings hatte ich bei dem kompressor irgendwas von 1000-2000 euro gehört,eure genannten kosten sind dann schon realistischer.
die kleinere lösung mit + - 50 ps wäre dann tatsächlich eher zu bewerkstelligen;-)
mfg
Vinz
Vielleicht noch 1000 $ für zwei assambled Cylinder heads ( +30 ps ca!!!!! Angabe) ! Dann bist bei 2000 Euro ( alles zammen ) und hast 70-90 Ps !
Auf jedenfall merksts wid Sau !!! LOL:-)))
Gruß
Ähnliche Themen
Wobei Du auf jeden Fall in Richtung Drehmoment und nicht PS gehen solltest. Kiste fährt ja eh nicht schneller als 160 bzw 180.
stimmt schon drehmoment ist hier tatsächlich eher angebracht,soll halt etwas mehr bums haben die kiste.
schneller fahren werde ich deswegen aber nicht.
es soll halt noch in für den motor gesundem rahmen liegen.
Alle meine Vorschläge sind total Konservativ und total moderat also normal sollte man einen Motor von unten nach oben tunen ... schon klar aber bei dem von mir vorgeschlagenen brauch man sicher nicht Angst um Pleuls und Lager haben !
Übrigens hebt der Diablo Predetor Programmer deine V- Max ratz fatz auf wenn du willst also nix nur 160-170 ------ wenn du willst wie gesagt !
Der predetor läßt dich am Zündzeitpunkt rumspielen - im gegensatz zu den aller meisten anderen programmern desshalb habe ich den ja vorgeschlagen !! Du kannst ihn ich glaube bis maximal 10% vorverlegen wenn du willst - Deswegen sind die 20-30Ps die er bringen soll glaube ich auch real!!
MfG
hallo!
die tipps werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen und diese dann mal mit meiner brieftasche vergleichen ;-)
ich dachte nur,weil da laut k+n angeblich eine mehrleistung von 20 ps und ebenfalls mehr drehmoment daraus resultieren soll.
bei nur dem luftfilter wären es ja "nur" bis 5 ps mehr
weiß aber auch nicht,warum das kit soviel mehr leistung rausholen soll
50 Mehr PS aus einem Luftfilter und einem Programmer sind aber sehr optimistisch. Ein K+N Luftfilter bringt vielleicht 4-8 PS mehr.
In den 70iger Jahren hätte man 20 PS aus einer optimierten Zündanlage holen können, als die 5,7 l Motoren nur noch 170 PS hatten, aber heute doch nicht mehr. Laß mal 10 PS mit der Zündung rausholen und vielleicht 10 PS mit besseren Kats und Schalldämpfer. Sind dann ca. 28 PS. Das meiste würde man mit optimierten Zylinderköpfen herausholen können. Aber 50 PS sind meiner Meinung etwas too much.
Es ist auf jeden Fall deutlich aufwendiger und teurer aus einem jüngeren Fahrzeug mehr Leistung herauszuholen.
Ich sagte 50 Ps aus : Kn Filter 5ps , programmer 20, Tby spacer 5Ps, 8,5mm Kabeln 0-2 Ps, Magnaflow kats 10 Ps , Flowmaster Muffler 5Ps , zusammen !!! 45 -50Ps
Du hast sonst recht ! Bei modernen ists schwieriger - leider !