Leistungssteigerung Golf 1,4 L

VW Vento 1H

Hallo möchte endlich im März mehr leistung aus mienem 1,4L
Maschine weis abe nicht wie ich am Günstigsten davon komme !!

Dachte an Luftfilter !!

Brauche Tipps !!!!!

MFG Marsi1985

50 Antworten

kein problem!

Also ein Sportluffi bei nem 60 PS'ler find ich schon irgendwie "peinlich". Ich hatte nen 75 PS'ler mit offenem Luffi. Der hat gebrüllt wie die Sau und dann kam ich trotzdem net ausm Sack. Hab den dann auch recht schnell wieder rausgeschmissen, zumahl der im Sommer eh nur warme Luft ausm Motorraum gezogen hat und ich wirklich richtig spürbare Leistungslöcher hatte.
Hol dir n netten ESD und gut is 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

aber es ist wohl so, dass man nur eins von beiden eingetragen bekommt!

naja das kann man so nicht sagen!

Eigentlich brauchst du nur deinen Luffi eintragen lassen und dir danach nen ESD hinbauen, der ne ABE hat!

Dann hast du auch beides ;-)

Greez
Stephan

hi,

hatte vor kurzem ein bisl mit kollegen an dem seinen ABD was gemacht, zwar nur aus Spaß, aber es hat ein bisl was gebracht.
Offener luffi von McKita, den ich hier im Fourm erworben hab, dann die Nockenwelle vom PoloGT 75Ps, passt da genau rein, da es dieselben motoren sind und von dem noch den Krümmer. Es ist nicht wirklich viel, aber deutlich spürbar, das der mehr kraft hat, besonders im unteren drehzahlbereich.
Der Wagen war auch mal aufm Leistungsprüfstand, allerdings weiß ich nicht was er ergeben hat. Kann ich aber noch in erfahrung bringen.
Nocke is ne 3F, PoloGT 75Ps

Grüße

Ähnliche Themen

ja das würde mich auch interessieren was der jetzt hat!
wäre nett wenn du das noch sagen könntest!

Greez
Stephan

ja ich werds mal in erfahrung bringen. Wird aber bis morgen dauern, da ich ihn erst morgen wiederseh!

Also hab heut mal nachgefragt und auf der Bescheinigung vom Tüv, woer aufm Leistungsprüfstand war, steht drauf, der der Wagen jetzt genau 69Ps bei 6000U/min sowie ein Drehmoment von vorher 108NM auf jetzt 118NM gestiegen.
Im übrigen hat der Wagen vor anderthalb Wochen nen neuen Chip bekommen.
Allerdings hat der Wagen schon 230.xxx aufn Buckel, also also mehr wie meiner.Viel ist es nicht und war auch nicht billig.
Ich würds an deiner Stelle lassen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von *SkyMaster85*

naja das kann man so nicht sagen!
Eigentlich brauchst du nur deinen Luffi eintragen lassen und dir danach nen ESD hinbauen, der ne ABE hat!
Dann hast du auch beides ;-)

Greez
Stephan

wobei dann die eintragung des luffis keine gültigkeit mehr hat, da die ja nur in verbindung mit der serienauspuffanlage legal is.

man kann allerdings beides per einzelabnahme eingetragen bekommen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

und von dem noch den Krümmer.

was ist denn der unterschied zwischen dem 1.4er krümmer und den polo gt krümmer?

der 1.4er hat doch schon 4 - 2 - 1?

gruß markus 🙂

HI,

Tja, das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, davon hab ich leider keine Ahnung. Ich hab den nur mit verbaut, sollte halt alles an den ABD. Aber im Vergleich zu dem Originalen beim ABD sieht der vom Polo schon anders aus.
Hier im Forum hatte das noch einer in seinem ABD verbaut. Leider weiß ich nich mehr wers war.

Aber das mit dem Krümmer läßt sich ja noch in Erfahrung bringen😉

re

Ein Tipp für alle ABD-Fahrer: Super statt Normalbenzin.

->Spritverbrauch geht zurück
->besserer Anzug aus niedrigen Drehzahlen
->ruhiger Motorlauf

Die Erfahrung - jedenfalls was Spritverbauch anging, hab ich auch festgestellt, als ich im europäischen Ausland unterwegs war, wo es ja meistens kein 91 Oktan-Sprit gibt, ob sich das über den Mehrpreis allerdings rechnet weiß ich net.

Noch ein guter Tip bring den Motor erstmal richtig in ordnung.
Meiner hatte 273 TKm runter habe nun einen mit 23tkm Drin
wo ich vorher
Kopf geplant neue Ventile und auch neu eingeschliffen
neue Kolbenringe
Zylinderkopfdichtung aus Kupfer oder messing irgendwie so was hatte mein Bruder gebaut sagt ist besser.
einspritzventiel vom 1,6l Motorkennung weiß ich nicht.
auf jedenfall kann ich bei nen Kumpel bis 120kmh mithalten der hat den 90ps er .
Höchstgeschwindigkeit laut tacho 195 kmh auf gerader strecke
Verbrauch so ca 8liter
Bin Voll und ganz zufrieden da ich die meiste zeit eh nur in der stadt fahre

1,4L

Hi
@All
Muss bei meinem 60PS Golf die Zkd machen lassen.
Bin vor lauter Lesen Planlos??Da ich absoluter laie bin in Punkto Motor&Co.
Was muss ich alles machen lassen, wenn der Motor schon mal zerlegt wird??
Und auf was muss ich aufpassen??
Hoffe auf Hilfe eurerseitz und nicht Antworten wie Neuer Motor oder Neues Auto. Habe nun mal den.
Thx im Vorrauß.

Nochmal zum ursprünglichen Topic:
Nockenwelle vom Polo 86C GT 3F-Motor (hab ich auch drin)
wobei ich mir fast sicher bin, dass der TE sich wohl nie eine einbauen wird......

Deine Antwort