Leistungssteigerung Golf 1,4 L

VW Vento 1H

Hallo möchte endlich im März mehr leistung aus mienem 1,4L
Maschine weis abe nicht wie ich am Günstigsten davon komme !!

Dachte an Luftfilter !!

Brauche Tipps !!!!!

MFG Marsi1985

50 Antworten

ja aber n Modifizierter Krümmer bringt ja nicht gleich mehr Leistung oder was soll an dem anders sein?

Greez
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von *SkyMaster85*

ja aber n Modifizierter Krümmer bringt ja nicht gleich mehr Leistung oder was soll an dem anders sein?

Greez
Stephan

Die Abgase können besser weggeleitet werden. Der ABD (1.4) ist ein Querstrommotor. Da ist ein schnelles Ableiten der Abgase sehr nützlich. Der Motor reagiert schneller auf einen Gaswechsel.

Bei der kleinsten Berührung dreht er hoch (im Leerlauf). Das hab ich mal bemerkt, als ich mal einen ADY (GTI Edition) gefahren bin. Subjektiv hängt der ABD besser am Gas, obwohl er weniger Leistung hat...

Hi,

was muss ich beachten wenn ich die Nocke einbau?
Muss ich die dann erst einfahren oder kann man die gleich normal fahren?
Und muss man am Motor dann noch was einstellen lassenß Zündung oder so?

Greez
Stephan

also falls du gleichzeitig neue Hydrostössel einbaust (ich habs z.B. gemacht) MUSST(!!!!!!!!!!!) du ca. 30 Minuten warten bis du den Motor anlässt. und ansonsten würd ich sagen den Motor erst mal warmfahren mit der neuen Nockenwelle und dann hald ganz normal fahren.

Ja - die Zündung musst du neu einstellen lassen. kostet selbst bei VW nur rund 25€