ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Leistungssteigerung für den Focus RS

Leistungssteigerung für den Focus RS

Themenstarteram 28. September 2003 um 11:43

Servsu Leute!

Ich hab mal noch ne Frage... Hab mir ja jetzt vor kurzem nen RS zugelegt, den ich schon ein wenig optisch getunt habe. Nun würde mich mal interessieren, ob man aus dem 2,0 Liter Duratec RS Triebwerk noch mehr Leistung herauskitzeln kann, oder ob bei den 158kW (215PS) endgültig Schluss ist! Wenn ja: Wo kann man solch eine Leistungsteigerung durchführen lassen. Ja ja! Ich weiß 215 PS sind schon Menge! Und die Kiste geht auch ab wie ne Sau! Aber ich denk, dass man da noch mehr machen könnte! Ich hab in der Garage noch nen Golf III VR6 mit 400 PS stehen. Wenn man den mit dem RS vergleicht, ist der RS ne Lahme Gurke! Aber ich hab mir ja den RS gekauft, weil der ein wenig Alltagstauglciher ist! Den VW kann ich auch nur mit Überführungskennzeichen fahren, weil ich den niemals über den TÜV bekommen würde... Also! Ich sag schon mal danke im vorraus!

Bye Ford-Focus-RS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, der RS hat schon im Serienzustand starke thermische Probleme, aber ja, es gibt auch Leistungssteigerungen, die der Motor noch ganz gut verkraftet, z.B. Bluefin aus GB, wird glaub ich von Suhe oder Richter hier vertrieben!

Is ein Gerät mit neuer Motorsoftware, wird an den Diagnosestecker angeschlossen....die alten Daten werden auf das Gerät gespeichert, die neuen auf das Steuergerät überschrieben. Kostet ca. 600 Euro, Leistung laut Hersteller 240 PS / 370 NM, laut Prüfstand allerdings ne Ecke mehr (ca. 265 PS)

Langzeiterfahrungen gibts noch keine, aber die ersten 20tkm hält der Motor! ;)

Mit erhöhtem Ladedruck kriegste noch mehr raus, aber da gibts noch keine mir bekannten Firmen, kenne nur eigenumbauten! Sehr abenteuerlich....

 

 

PS: versaut doch ne Trackbitch wie den RS nicht mit krass breiten Reifen und tiefen Fahrwerken.....dat is ja vergewaltigung! ::)

Die Bemani AG baut ein zusätzliches Regelventil zur Steuerung des Ladedrucks ein und passt die Elektronik an. Das Fahrzeug muss allerdings in die Schweiz gebracht werden. Das bedeutet Import aus einem Nicht EU-Land und daher Verzollung der Einbauten. Positiv ist aber, dass du bei Bemani eine Garantie über bestimmte Komponenten abschießen kannst, wobei ich mir allerdings die Garantieabwicklung via Schweiz nicht ganz einfach vorstelle, zumindest ist wohl ein erhöhter Aufwand damit verbunden.

Wenn dir die 215 PS wirklich zu wenig sind, würde ich warten, bis der Haus und Hoftuner, nämlich Wolf, über die Fordhändler eine Leistungssteigerung anbietet. Derzeit gibt es von dieser Firma aber nur eine zweiflutige Auspuffanlage und einen Tieferlegungssatz

am 29. September 2003 um 17:10

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland eine Firma, die den Bemani Kompressor einbaut. Ich hatte vor einem halbem Jahr einmal eine Seite im Netz dazu gefunden. Einfach mal googlen.

Der Umbau wird aber, so weit ich weiß, nur bei Neufahrzeugen gemacht und liegt bei knapp 10000 Euro.

Grüße Rene´

Themenstarteram 29. September 2003 um 17:24

10.000 Euro

 

10.000 Euro für 49 PS Mehrleistung??? Dass kann aber nicht sein. Nicht bei einem Auto mit nem Neuwert von 30.000. Das kostet ja bei Bemani nur 2.300 Euro...

MFG RS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Leistungssteigerung für den Focus RS