Leistungssteigerung eintragen
Hallo,
ich hätte eine Frage ich möchte mir gerne bei SKN einen Chip holen.
Hat jemand schon mal eine Leistungssteigerung eintragen lassen wie lautet der Text dazu. ? Hat jemand ne Brief oder Schein Kopie.
19 Antworten
@ OHCTUNER
Zitat:
Das ist eine pauschale Aussage die so nicht stimmt , geht mit Sicherheit nicht mit jedem Saugmotor , aber es ist möglich !
Korrekt. Wenn eine 3-5%ige Leistungssteigerung beim Sauger per Chip 35 PS ergeben soll, muss ich mir halt als Basis einen entsprechenden Motor suchen. Da der hier besprochene Golf aber serienmässig keine 500 PS hat, wird´s wohl schwierig werden. Und klassisches Tuning, mit dem man solche Leistungssteigerungen erreichen würde, gibt´s nun mal nicht für 350€. 😉
Grüßle
Frank (dessen Motor 12 Zündkerzen hat...lach)
... du musst auch die Qualität der Teile berücksichtigen, denn ein 500PS- Motor hat serienmäßig bestimmt viel bessere Komponenten verbaut, wo nichts mehr bearbeitet werden kann/ muss und somit nur über eine andere Abstimmung eine gewisse Leistungssteigerung erzielt werden kann!
In 90PS- Motoren müssen da erst mal die besseren Komponenten verbaut werden, dass elektronisch etwas verbessert werden kann, denn mit den "Standard"- Teilen kannst du nichts anfangen!
... 16PS sind definitiv 12-16PS zu viel!
Grüße
Hi,
bitte entschuldigt, wenn ich ich hier einfach einmische:P
Wie sieht es aus mit einem Chip in Verbindung mit einer anderen Nocke?
Lässt sich dann etwas mehr herauskitzeln, oder kommt es auf das gleiche Ergebnis, oder ist hier die ganze Zeit die Rede von Chip+Nocke?
Hab neulich son Set gesehen und hab versucht herauszufinden ob das was taugt xD
Mit ner Nocke sieht das schon anders aus, mehr als 10-12PS ist aber auch nicht drin, und das auch nur, wenn das Serienmäßig ne sehr zahme Nocke verbaut wurde.