Leistungssteigerung Carrera S
Hallo zusammen,
wie ja die meisten von euch mit Sicherheit bereits festgestellt haben bietet Porsche jetzt für den 911 Carrera S die “Leistungssteigerung Carrera S„ an für heftige 12.376 Euro.
Dafür bekommt man von Porsche:
“Leistungssteigerung auf 300 kW (408 PS). Beinhaltet modifizierte Zylinderköpfe, Luftfiltergehäuse mit Oberschale in Echtcarbon, neu entwickelte variable Resonanzsauganlage mit 6 schaltbaren Klappen, Sportabgasanlage mit 2 Doppelendrohren in eigenständigem Design sowie eine optimierte Motorsteuerung. Hinweis: Auch für Fahrzeuge mit PDK.”
Hat jemand von euch schon einen Carrera s mit dieser Leistungssteigerung bewegt?
Merkt man die mehr PS überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass es ab dem 3ten minimal besser voran geht.
Also der 911 Sport Classic, denn ich mir sofort kaufen würde wenn ich nicht arm wär, hat diese Leistungssteigerung aber die werte sind fast identisch mit einem Standart 911 Carrera S.
Lieber wäre es mir ja wenn Porsche ein Abspeckungs-Programm für denn Carrera S hätte. Damit es mal wieder ein richtiger 911 wird.
Gruß H
Beste Antwort im Thema
Viel Erfolg. Ich finde es toll dass es Wendland schafft durch ein Chiptuning dem Wagen zusätzliche 35 PS zu entlocken, und Porsche es nur schafft durch umfangreiche mechanische Änderungen gerade mal 23 PS herauszuholen.
Da zeigt sich doch wer wirklich Ahnung von Motoren hat und wer nicht.
Ich bin mir sicher, dass der Wagen sicherlich auch noch etwas weniger Sprit verbrauchen wird und generell besser fahrbar sein wird. Beim Wiederverkauf wird das mit Sicherheit honoriert werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 997 Carrera S 385 PS PDK' überführt.]
37 Antworten
Klingt ziemlich ironisch. Das Tuning kostet 20.000 Euro und dabei werden diverse Motorteile ersetzt, es ist kein Chiptuning. Danach habe ich auch nicht gesucht wie du meinem text entnehmen koenntest.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungssteigerung 997 Carrera S 385 PS PDK' überführt.]
Zitat:
@Igor_33 schrieb am 6. April 2015 um 14:24:51 Uhr:
Klingt ziemlich ironisch.
Welcome to the Porsche-Forum😁
Zitat:
@lulesi schrieb am 6. April 2015 um 12:25:35 Uhr:
Viel Erfolg. Ich finde es toll dass es Wendland schafft durch ein Chiptuning dem Wagen zusätzliche 35 PS zu entlocken, und Porsche es nur schafft durch umfangreiche mechanische Änderungen gerade mal 23 PS herauszuholen.
Da zeigt sich doch wer wirklich Ahnung von Motoren hat und wer nicht.Ich bin mir sicher, dass der Wagen sicherlich auch noch etwas weniger Sprit verbrauchen wird und generell besser fahrbar sein wird. Beim Wiederverkauf wird das mit Sicherheit honoriert werden.
Hi lulesi, hast du nen schlechten Tag? Wendland hat doch gar keinen schlechten Ruf, außer, dass sie manchmal schlecht zu erreichen sind ;-)
Zitat:
@Igor_33 schrieb am 6. April 2015 um 14:24:51 Uhr:
Das Tuning kostet 20.000 Euro und dabei werden diverse Motorteile ersetzt...
Beinhaltet dieses Angebot des Tuners bereits eine Garantie bzw. kann man eine Garantie dazukaufen und wenn ja, welchen Umfang besitzt diese Garantie?