Leistungssteigerung beim E 500 Coupe W 207,

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

fahre seit ca. vier Wochen ein 2016er E 500 Coupe mit 408 PS und allen AMG-Paketen innen und aussen.
Bin jetzt insgesamt ca. 3000 km unterwegs gewesen und von dem Auto begeistert.
Trotzdem würde ich gerne eine legale Leistungssteigerung durchführen (mit TÜV-Segen)
Was ist seriös, empfehlenswert und wie viel kostet mich das?

Mercedes-500-e-v
20170301-152014
Beste Antwort im Thema

Waren das noch Zeiten, als z.B. ein BMW 3,0 Si mit 200 PS ein Straßenfeger war, und man Freitagnachmittag von München über die A8 noch staufrei bis nach Trier fahren konnte! *seufz*
Und heute, wo man noch nicht mal mehr in der Woche staufrei einkaufen fahren kann, reichen über 400 PS nicht mehr aus......... :-((

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 3. Mai 2017 um 15:32:57 Uhr:

Zitat:

@boxter986 schrieb am 3. Mai 2017 um 14:53:23 Uhr:

Habe bei mir im März 2015 was machen lassen, vorher Prüfstand dabei wurde festgestellt, der Wagen hatte 432 PS, dann wurde Hand angelegt.
Begrenzer raus, 522PS und 780 NM war das Ergebnis.
Soll 300 fahren - aber habe ich noch nie gemacht. Natürlich auch neue Reifen komplett gekauft.

Bisher 1x 275 KmH gefahren über Navigon hat es der Beifahrer gemessen.

Ging mir um das habe ich, wenn ich mal Lust hätte, könnte ich und soll was soll ich Dir sagen, das reicht zu wissen, ich kann so richtig drauf treten.
Vielleicht fahre ich in diesem Jahr mal mehr als 275 (oder auch nicht)

Dir die richtige Entscheidung für Deinen Wagen.

PS bin seit dem ca. 25.000 KM gefahren, aber die Leistung ist so brachial man benötigt nur die Teillast und überholen würde Dich nur der, wo Du es möchtest.

Wo hast Du das machen lassen und wie war der Preis? Mit TÜV?

http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/

Da kannst Du alles eingeben was Du möchtest und hast auch gleich den Preis.

So, am kommenden Mittwoch ist es soweit.
Werde bei meinem E 500 eine Leistungssteigerung machen lassen.
510 PS und 750 NM Drehmoment, V-Max offen.
Mit TÜV-Gutachten und anschließendem Leistungsprüfstand.
Lasse die Optimierung bei Fastlane Tuning machen. Elmerhaus ist mir zu weit weg.
Werde anschließend wieder berichten.

Finde ich gut mailo. Würd mich freuen. Von deiben erfahrungen zu hören.

Morgen sollte es soweit sein. Leider ist der Tuner erkrankt und so werde ich mich noch auf unbestimmte Zeit gedulden müssen, bis er wieder aus dem Krankenhaus zurück ist.

Ähnliche Themen

Egal. Rennt ja nicht weg. Abber ich kenn das. Wenn es um das auto geht. Wird man ungeduldig.

Zitat:

@Murika schrieb am 14. Juni 2017 um 23:14:51 Uhr:

Egal. Rennt ja nicht weg. Abber ich kenn das. Wenn es um das auto geht. Wird man ungeduldig.

So, neuer Termin morgen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Hoffe, nach allem was man mir bisher erzählt hat (schlecht geredet, abgeraten), dass ich mein Geld nicht zum Fenster raus werfe. Werde es trotzdem machen und dann auf dem Leistungsprüfstand sehen, wie viel Mehrleistung das Auto hat.
Nach einem erneuten ausführlichen Telefonat traue ich dem Tuner doch weitgehend.

Habe auch bei anderen Automarken gelesen. Leider fragen alle nur nach Erfahrungen. Was kommt sind Ratschläge von Leuten, die ihr Wissen auch nur vom "Hörensagen" haben, aber keine konkreten Erfahrungen.
Somit kann man alle Ratschläge in die Tonne klopfen. da heißt es dann nur: Bringt nix, schadet dem Motor, rausgeschmissenes Geld. Keine Argumente, oder Begründungen für die Meinung. Die meisten Leute scheinen Angst davor zu haben, wirklich etwas machen zu lassen und diejenigen die es gewagt haben schweigen.

So jetzt doch mal ausgefahren am 11.06. von Leipzig nach Bremen. Da ich mir keinen AMG Tacho gekauft hatte, wurde die Gschwindigkeit über "Blitzer App Pro" festgehalten.
Der Wagen lief 296 netto.
Hinter mir hatte ich einen wenigen Wochen alten GLE AMG (große Ausgabe) dieser Wagen wurde noch einmal gesteigert auf 720 PS und 1.020 NM.
Ergebnis - ich hatte bis 130/140 etwas schlechtere Karten, da ich die Leistung noch nicht so auf die Straße bekomme (kein 4Rad) nach 100 KM haben wir beide angehalten und er mußte zugeben (Freund von mir) das er Probleme hatte ab 270KmH mir zu folgen.
Verbrauch bei der Volle Pulle Tour (waren keine 70KM - 20Liter auf hundert bei mir und 28,9 Liter auf hundert beim GLE)

Bin das jetzt einmal gefahren, weiß was der Wagen fahren könnte und benötige das jetzt nicht mehr da ich das Gefühl hatte.

Schönen Tag noch

Es ist vollbracht. Messung: 495 PS (es war sehr warm 32 °C und da macht der Motor einfach wegen der schwachen Ladeluftkühlung nach oben dicht.)
Bei 22°C wären wohl 520 PS bei der Messung herausgekommen.
Der Knaller sind aber 910 NM (ich höre schon den entsetzten Aufschrei mancher)

Erster Fahreindruck auf der BAB (leider viel Verkehr, sodass ein Test der V max, wahrscheinlich 300+, nicht drin war) einfach nur brachial. Jetzt bin ich nur gespannt, wie und ob sich der Verbrauch ändert. 95er Sprit ist immer noch möglich, empfehlenswert ist aber 98er.

Meine Fahrweise wird sich nicht ändern, aber es ist schön zu wissen, dass man kann, wenn man will.
Überholen erinnert mich sehr an meine Zeit, als ich noch ein schweres Motorrad gefahren habe.

Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen "Kampfsau" und möge der Getriebegott immer mit Dir sein! ;-)

Glückwunsch🙂. Find ich geil. Hätte ich den motor. Würde ich es genauso machen. Viel spass damit.

@ mailo

Gab es auch eine vorab Messung?

Zitat:

@MHauer schrieb am 8. Juli 2017 um 10:38:10 Uhr:

@ mailo

Gab es auch eine vorab Messung?

Nein,darauf haben Wir verzichtet.

Wie sieht's mit 100-200 aus, wäre sicherlich interessant !?

Zitat:

@jjo213 schrieb am 8. Juli 2017 um 16:28:22 Uhr:

Wie sieht's mit 100-200 aus, wäre sicherlich interessant !?

Das habe ich auch noch nicht gemessen. Aber das Gefühl sagt schnell, sehr schnell. Bin heute hinter der Corvtte von meinem Kumpel auf der BAB gefahren. Konnte gut mithalten.

Die ersten 1000 km nach der Leistungssteigerung gefahren. Ist einfach toll. Jetzt macht überholen richtig Spaß. Fuß aufs Gas, vorbei. Sogar meine bessere Hälfte war plötzlich auf 230 km/h. Das hat sie vorher nie gemacht. Einfach nicht gemerkt, dass sie plötzlich über 200 war. Leider viel in Österreich unterwegs gewesen, meist Begrenzung auf 100 km/h. Aber überholen konnte ich super leicht. Würde die Leistungssteigerung sofort wieder machen.

Deine Antwort