Leistungssteigerung 2,8 Turbo und OPC Line?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab auch sofort einige Fragen!
Ich besitze seit ca. einem halben Jahr einen Signum 2,8 V6 Turbo mit 230 PS, Bj 2006 Facelift und hätte Lust auf mehr Leistung.....:-)
Habe hier gelesen das man sich beim freundlichen "einfach" die OPC Software aufspielen lassen kann.
Wer hat dies schonmal gemacht und kann mir hier weiterhelfen (Standfestigkeit des Motors, Mehrverbrauch gegenüber Serie etc.)
Desweiteren möchte ich gern meine Front umbauen. Bin mir allerdings noch nicht schlüssig ob Irmscher oder OPC.
Wer kann mir jetzt nun sagen wo welche Unterschiede sind (Serie, OPC Pak1, Pak2) und wie ich sie erkennen kann.
Mein Siggi hat die Nebelscheinwerfer mit Chromumrandung. Weiß nicht ob es da unterschiede gibt.
Kann ich auch den Kühlergrill auf Irmscher ändern und den unteren Teil im Bereich der NSW auf Wabe vom OPC umrüsten und wo kann ich sowas finden???
Viele viele Fragen und einige sind hier sicherlich schon zur genüge diskutiert worden, wäre aber trotzdem um interessante Vorschläge und Tipps dankbar.
Viele Grüße
besuschi
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
ich bin ja der meinung das die klasen und eds phasen identisch sind.
vielleicht geben sie es nicht zu, aber im endeffekt stecken eh alle unter einer decke.😉
Das denke ich auch, man weiß es nicht!😉
Ich fahre kein 2,8er, aber ich bin mit der EDS Software sehr zufrieden!
Ich denke beide machen ihre Arbeit gut, ich hoffe dass es hier nicht wieder eine EDS vs Klasen Diskussion wird.
Gruß Jan
werde morgen berichiten wenn die EDS Software drauf ist..... kann es auch komm noch erwarten
um wieviel Uhr haste denn einen Termin bei EDS ? Bin morgen früh nämlich auch da ^^ meinen Turbo Phase 1 verpassen
mache ich selber mit dem Z28NEL IPF-Online-Tuning-System, werde die Phase 1 mit 290 PS und 500 nm machen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
ich bin ja der meinung das die klasen und eds phasen identisch sind.
vielleicht geben sie es nicht zu, aber im endeffekt stecken eh alle unter einer decke.😉
HI!
EDS und Klasen haben rein gar nichts mit einander zu tun,das Thema war hier schon sehr oft😉
Richtig. Letztenendes bekommt man aber bei beiden exakt das gleiche.
So nun ist es soweit habe jetzt endlich die EDS Phase 1 drauf, das draufspielen war Kinderleicht und dauert ca 30 min dann war alles fertig
Die mehr Leistung ist deutlich bemwerkbar und bin sehr zufrieden, nur bei den nassen Strassen wohl ehr ein kleiner nachteil aber einfach weniger gas geben das passt das schon
hallo,
nun noch einige fragen!
kann mir jemand sagen wie sich das nach der leistungssteigerung mit der "sporttaste" verhält?
bleibt auch weiterhin das man eine direktere gasannahme hat und die dämpfereinstellung härter wird?
zum anderen: bekomme ich den unteren teil (unterhalb des nummernschildes) der vectra front beim händler und wenn ja zu welchem preis?
danke euch
Ok zur Sport-Taste, bei dem Drehmoment und Leistung merke ich kein Unterschied mehr ob Sport oder nicht, das Fahrwerk ist bei der Sport Taste weiterhin straffer, und die Lenkung Direkter
LG
Zitat:
Original geschrieben von Rino200
Ok zur Sport-Taste, bei dem Drehmoment und Leistung merke ich kein Unterschied mehr ob Sport oder nicht, das Fahrwerk ist bei der Sport Taste weiterhin straffer, und die Lenkung DirekterLG
Die Lenkung wird beim 2.8T nicht direkter wenn man die Sport-Taste drückt weil er eine vollhydraulische Servolenkung hat. Nur bei den Modellen mit elektrohydraulishcer Lenkung hat die Sport-Taste einen echten Einfluss auf die Lenkung.
Das was Du als direkter empfindest, kommt einfach von der Härteverstellung des Fahrwerks, nicht von der Lenkung 😉
Gruss
Jürgen
Okay scheinst ja recht zu haben ;-) mus mich in dir Signum Technik erstmal zurecht finden, hatte vorher nur nen Astra G Sportive und nen Calibra, die waren doch schon einfacher aufgebaut ;-)
wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass bei meinem nach der Unfallreparatur der Effekt auf die Lenkung so gut wie nicht mehr feststellbar ist und vorher sehr deutlich war. Vorher hatten im Sport-Modus selbst kleinste Wackler am Lenkrad einen spürbaren Effekt, jetzt ist die Lenkung immer teigig und schwammig. 🙁
klasen ist ein ehemaliger mitarbeiter von EDS
und der macht die bessere und halbarere Sofware.
Es stimmt nicht das es ein und die Selbe Software ist. Klasen schreibt sie selber!!! Nur mal so neben bei
zugeben würde es eh keiner😉
den einzigen den ich es abkaufen würde, dass sie ihre programme selber schreiben ist SKN.
MFG