Leistungssteierung beim G60
Hallo,
atm hat der Corri 140tkm runter.
Nun meine Frage, kann ich den Motor noch bedenkenlos tunen?
Wenn ja wie??
Hab schon des öfternen gelesen das ein anderes Laderad helfen würde, hier zzgl. Chip ??
Danke !
24 Antworten
wie kann ich denn den laderdruck per mfa messen ? habe nen 90er g gekauft, der schon seit 2001 stillgelegt und seither steht und will mal wissen wie es um den g beschaffen ist.
thx
ja geht per MFA !
Anleitung gibts im Netz
Ähnliche Themen
Hier könt ihr nachlesen wie dass mit MFA Messung geht .
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=78174
Lader überholen völliger plötzinn,fahr meinen schon seit 8 jahren und hab noch nie was überholen lassen,wichtig ist warmfahren und nachlaufen lassen.
ne doch, gibts solche leute. haben auch einen im club mit 300tkm ohne laderüberholung. finde das aber glücksspiel. trotzdem ist natürlich warmfahren sehr wichtig.
@corrado300: ich hoffe du wechselst wenigstens mal ab und an den kleinen zahnriemen? sonst ist's wirklich russisch roulette...
Wobei noch zu erwähnen ist das man über den Ladedruck keine schlüsse auf den Zustand des Laders ziehen kann.
Wenn man nen G fahren will gehört das dazu das man den überholen lässt. Wenn man nicht genau weis was damit los ist schickt man den ein und gut ist. Hab meinen damals beim Thomas von Dubracers gehabt, der guckt den Gratis nach und sagt dann ob es sinnvoll ist was zu machen!
Muss man halt einmal in den Sauren Apfel beissen ,aber dann hat man wieder ein paar Jahre ruhe und weis wo man steht !
MfG
Zitat:
Lader überholen völliger plötzinn,fahr meinen schon seit 8 jahren und hab noch nie was überholen lassen,wichtig ist warmfahren und nachlaufen lassen.
...aber DIE Aussage is schon krass🙄
Spätestens wenn man an der Leistungsschrauben kurbelt, gehört regelmäsige Wartung am Lader einfach dazu!!!
Und selbst im Serienzustand würd ich spätestens alle 30-40tkm das gute Stück durchchecken lassen....wenn der Lader nämlich ansonsten irgendwann verreckt,ist wieder achso schlechte G-Lader schuld und natürlich NICHT die fehlende Wartung🙁
Meiner wird alle 10tkm gecheckt.....nur mal so am Rande.....
Was meinst eigentlich mit nachlaufen lassen😕
Du denkst aber nicht,das wenn du den Motor deftig getreten hast,das es dann mit 2 Minuten im Stand laufen lassen getan ist,oder??