Leistungsproblem mit CLS 55 AMG
Hi, und zwar hab ich ein Problem mit meinem 55k, und zwar immer wenn er warm ist und ich paar mal beschleunigt habe, fehlen aufeinmal 200-300ps als würde der kompressor aufhören zu arbeiten, und nach 1-2 min normal fahren geht es wieder, hab was von NTK Pumpe gelesen.
Außerdem wenn es mal klappt, kommt er mir etwas schwächer vor als die anderen 55amgs, 100-200 gemessen laut Tacho bin ich immer ca 1 sek langsamer als die auf youtube, schon bei 10 Videos getestet... meint ihr das könnte daran liegen dass die ladeluft aufgrund der kaputten NTK pumpe zu heiss ist? Wenn es die überhaupt ist..
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 8. November 2017 um 10:02:04 Uhr:
Zitat:
@clsossi schrieb am 8. November 2017 um 08:33:55 Uhr:
Schade um die ganzen Sekunden die Du in Deinem Leben verlierst :-)Ehrlich gesagt ist er mir schnell genug, nur ich bin extrem pingelig und denke direkt das etwas mit dem Auto nicht stimmt....
Stimmt! Der Gasumbau zum Beispiel, den du und bis zum Schluss verschwiegen hast! 😁
29 Antworten
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Dezember 2017 um 20:19:06 Uhr:
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:53:19 Uhr:
So hab ausgelesen.
Er zeigt mir als Fehler den Saugrohrdrucksensor an.
Dieser verändert seinen Wert auch nicht beim fahren.
Gehe mal davon aus der Leistungsverlustt kommt daher.Nach 5 Wochen hast du die erst richtige Entscheidung getroffen.🙂
Ja ich habe momentan noch ein 650ci mit den ich hauptsächlich fahre.
Wollte den jedoch bald verkaufen und dann sollte der AMG vernünftig laufen.
Bin mal gespannt ob es daran liegt, wenn ja dann echt krass was so ein Sensor für 40€ ausmacht.
Auch wen das teil 400 kosten würde, wäre es billiger als sinnloses Teiltauschen.
Ganz zu schweigen, von der verschenkten Lebenszeit. 😁
So hab alles ausgelesen der Fehler ist immer noch da.
Er zeigt jetzt als einzigen Fehler immer nur an das die Ansaugluft zu heiss ist, also kühlungsproblem.
Der Wagen hatte auch ein defekten Thermostat, Wasser war am kochen.
Das Problem ist jetzt:
NTK Pumpe neu
Ansaugluftsensor neu
Ladedrucksensor neu
Alles ist entlüftet
Absaugluft liegt bei ca 88-90 grad, auch beim cruisen.
Der sollte doch nicht über 70 gehen selbst bei volllast.
An was könnte es liegen ? Hab eine LPG Anlage verbaut, macht jedoch kein Unterschied zum Benzin Modus.
Der ladeluftkühler ist auch kalt, als würde da kein Wasser zirkulieren?
Ich dachte mir jetzt ich tu was für die Kühlung und splitte das Kühlsystem mit nem extra Behälter, Kornkammer es vor als würde sich jetzt das Wasser vom normalen Wasserkreislauf (90-95 grad) mit dem kleinen NT-Kreislauf vermischen, dann wäre es kein Wunder.
Irgendeiner eine Lösung ?
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 17. Januar 2018 um 12:40:58 Uhr:
Ich dachte mir jetzt ich tu was für die Kühlung und splitte das Kühlsystem mit nem extra Behälter,
Es gibt Rennwagen die fahren mit einer Eis Kühlung. 😁😁😁😁
Oh man du hast Ideen 😕😕
Lass eine vernünftige Diagnose machen, ein Kurztest reicht nicht.
Und noch wichtiger, der sollte das auch auswerten können.
Wen du eine Anhänge Kupplung hast, kannst du den Kühlkreislauf verbessern in dem du hinten ein Güllefass dranhängst.😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@maxtester schrieb am 17. Januar 2018 um 12:52:35 Uhr:
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 17. Januar 2018 um 12:40:58 Uhr:
Ich dachte mir jetzt ich tu was für die Kühlung und splitte das Kühlsystem mit nem extra Behälter,Es gibt Rennwagen die fahren mit einer Eis Kühlung. 😁😁😁😁
Oh man du hast Ideen 😕😕
Lass eine vernünftige Diagnose machen, ein Kurztest reicht nicht.
Und noch wichtiger, der sollte das auch auswerten können.
Wen du eine Anhänge Kupplung hast, kannst du den Kühlkreislauf verbessern in dem du hinten ein Güllefass dranhängst.😁😁
Meine Diagnose bestand aus 4 Stunden fahren, davon alle Sicherungen checken ob die BT Pumpe auch wirklich läuft - Fazit: sie läuft einwandfrei, alle teile funktionieren, die ansaugluftenperatur ist beim normal fahren bei ca 90 grad und bei vollast geht sie minimal höher und koppelt den kompressor ab.
Normalerweise sollten es 20-25 grad nur heißer als Außentemperatur sein als ansaugtemperatur und bei vollast sollte es 70 nicht übersteigen bei Serien mäßigem Motor ..... ich denke es wurden einfach irgendwelche kühlwasserschläuche vermischt da ja die Gasleitungen mit eingebunden werden ins Kühlwasser, so dass das Wasser nicht im NT Kreislauf zirkuliert und deswegen auch der Kühler vorne so kalt ist als würde da kein Wasser durchlaufen.
Und während ich das Problem behebe, trenne ich direkt beide Kreisläufe, das ist eine einfache Sache die jeder 2. bei seinem V8 Kompressor AMG in UK/US Foren macht, gibt sogar ein Kit aus den USA zu holen... damit senkt man die ansauglufttemperatur NOCHMALS (50 grad auf vollast, cruising nur bedingt höher als aussenlufttemperatur... damit ist auch heatsoaking im Sommer nach mehreren rund Geschichte...
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 17. Januar 2018 um 14:14:11 Uhr:
Zitat:
ich denke es wurden einfach irgendwelche kühlwasserschläuche vermischt da ja die Gasleitungen mit eingebunden werden ins
Da gab es letztens einen Bericht, das die Gasanlagenbauer einen Stecker abziehen.
Das hängt wohl mit dem heizkreislauf zusammen.
Der muss aber abgezogen werden, wen das Ventil offen ist, das war bei ihm falsch.
Leider weiß ich das nicht mehr so genau.
Einfach mal alle Ventile mit der SD ansteuern, dann sollte man es sehen
Zitat:
Meine Diagnose bestand aus 4 Stunden fahren
Das reicht leider nicht... obwohl ich auch einen guten "Popometer" habe... ohne SD wird das nichts!!!
Zitat:
@tigu schrieb am 17. Januar 2018 um 14:28:50 Uhr:
Zitat:
Meine Diagnose bestand aus 4 Stunden fahrenDas reicht leider nicht... obwohl ich auch einen guten "Popometer" habe... ohne SD wird das nichts!!!
Ich meinte ja mit stardiagnose, ich habe die Werte beim fahren ausgelesen, so konnte ich ja die Airtemperarur messen Bzw mir auf dem Display anzeigen lassen.
Immer wenn der kompressor abkoppelt-> Ansaugluft Temperatur zu heiß
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 8. November 2017 um 10:02:04 Uhr:
Zitat:
@clsossi schrieb am 8. November 2017 um 08:33:55 Uhr:
Schade um die ganzen Sekunden die Du in Deinem Leben verlierst :-)Ehrlich gesagt ist er mir schnell genug, nur ich bin extrem pingelig und denke direkt das etwas mit dem Auto nicht stimmt....
Stimmt! Der Gasumbau zum Beispiel, den du und bis zum Schluss verschwiegen hast! 😁
Also ich kann "NUR" weiter den Kopf schütteln auch wenn Dir das nicht hilft! Erst sinnlos Teile tauschen dann mal wieder ein wenig fahren wieder Teile tauschen und zu guter Schluß "ich habe eine 55er mit Gas" OH MANN!!!!!!
Fahr in eine Werstatt die mehr Ahnung haben als Du und dann läuft dein GAS 55er auch wieder richtig und nicht dieses Stückwerk was Du veranstalltest!!!
Zitat:
@dirkschulze5 schrieb am 18. Januar 2018 um 07:00:59 Uhr:
Also ich kann "NUR" weiter den Kopf schütteln auch wenn Dir das nicht hilft! Erst sinnlos Teile tauschen dann mal wieder ein wenig fahren wieder Teile tauschen und zu guter Schluß "ich habe eine 55er mit Gas" OH MANN!!!!!!Fahr in eine Werstatt die mehr Ahnung haben als Du und dann läuft dein GAS 55er auch wieder richtig und nicht dieses Stückwerk was Du veranstalltest!!!
Ist dir eigentlich klar dass diese NT Pumpe eine Schwachstelle ist die keine 50.000km hält, der Vorbesitzer hatte die seit über 4 Jahren nicht mehr getauscht...es ist schon in Ordnung so ein anfälliges Teil um einen eventuellen Fehler auszuschließen, zu tauschen.
Aber eine Frage:
Fällt dir das lesen schwer oder siehst du nicht, dass ich schreibe dass ich schon mit Stardiagnose ausgelesen habe, und sie mir die ganze Zeit den selben Fehler anzeigt,nämlich dass die Ladeluft zu heiß ist.
Die LPG Anlage und das Auto sonst funktionieren perfekt, nur eben die Ladeluft ist zu heiß. Klar kann ich den auch zu ner Werkstatt bringen, 2 Wochen da stehen lassen und die nach dem Fehler suchen zu lassen... aber dann frag ich mich wozu das Forum da ist. Man erzählt von einem Problem an seinem Fahrzeug, Antwort: -> ließ den gefälligst aus!!!!
Dann ließt man aus und macht ne Diagnose, Antwort: -> fahr den gefälligst zur Werkstatt!!!
Hauptsache irgendwas beitragen ?? Wozu das Forum, warum bringt nicht jeder sein Auto einfach zur Werkstatt statt hier zu fragen. Vielleicht ist hier ja einer der das gleiche Problem hatte.
Ich fahre selber 55er und kann nicht bestätigen das NTK nach 50Tkm Schrott ist. DU hast mit SD ausgelesen da fängt dein Prob. schon an.
Foren sind da um Fragen/Antworten/Problösungen herbei zu bringen das sehe ich auch so aber dann bitte schön genau FAKTEN anbringen und nicht nach und nach mit Dingen um die Ecke kommen "LPG" etc. oder mal pauschal alles tauschen was evtl. in Frage kommt.
Des Weiteren gibt es gute WS die sich halt mit 55er auskennen (man glaubt es nicht) aber das ist so!
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg u Glück bei der weiteren Suche :-)
Zitat:
@dirkschulze5 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:03:46 Uhr:
Ich fahre selber 55er und kann nicht bestätigen das NTK nach 50Tkm Schrott ist. DU hast mit SD ausgelesen da fängt dein Prob. schon an.Foren sind da um Fragen/Antworten/Problösungen herbei zu bringen das sehe ich auch so aber dann bitte schön genau FAKTEN anbringen und nicht nach und nach mit Dingen um die Ecke kommen "LPG" etc. oder mal pauschal alles tauschen was evtl. in Frage kommt.
Des Weiteren gibt es gute WS die sich halt mit 55er auskennen (man glaubt es nicht) aber das ist so!Aber ich wünsche Dir viel Erfolg u Glück bei der weiteren Suche :-)
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich mein Mechaniker Bzw wir zusammen haben ausgelesen. Ja das mit LPG habe ich jetzt erst erwähnt da ich nicht wusste das dass damit zusammenhängen -könnte-
Kennst du eine gute Werkstatt die sich mit 55er'n im Raum Köln auskennen ?
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 18. Januar 2018 um 09:16:56 Uhr:
Der hier ->
Klick michZitat:
@tigu schrieb am 18. Januar 2018 um 10:19:37 Uhr:
Zitat:
@Fast-Five schrieb am 18. Januar 2018 um 09:16:56 Uhr:
Der hier -> Klick mich
sehr zu empfehlen!!!!!!