Leistungsmessungen in Köln vom04.11.05
unglaubliche Leistungsmessungen in Köln vom 04.11.05
ich hab da was ganz spezielles gefunden
im Technik Forum wurde an 13 verschiedenen getunten Minis Leistungsmessungen auf ein und demselben Prüfstand bei VGS in Köln am letzten Freitag durchgeführt, kann man nun schön vergleichen
http://www.newmini-technik.de/viewforum.php?f=339
oh sind da schöne Minis dabei bis zu einem 265 PS starken S
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Nee , ich kenne die bisher nur von Volvodieseltuning (PPC).
Da ich aus Gladbeck komme, sind die als Tuner halt am nächsten für mich und bei Volvo haben die bisher anscheinend alles richtig gemacht.
Wie ist deine Erfahrung mit denen?!
Nockenwelle mit SW für 750???!
Wie geht das denn!!!Ich werde nach der Messe jedenfalls mal bei denen vorbeischauen.-
Danke schon mal für die vorabinfo ,hoffe da kommt noch weas mehr von DIr rüber🙂
Gruß Martin
ja das mit den Volvos hab ich auc hgehört und auch gesehen. Die haben da einen Motor stehen gehabt, Junge Junge, der ist komplett neu , einschl. Software eigentlich alles, frei programmierbar. Da kam dann noch son Anzugträger, sah sehr wichtig aus, der hatt wohl auch was mit Volovos zu tun. Aber genaues weis ich darüber nicht, ich fahr ja Mini*lol* Den Presi den die damals gemcht haben war richtig fett.
Die haben meinen Pre jetzt Achtung für 138€ ausgebaut, Krümmr bearbeitet und montiert. Also wenn das kein guter Preis ist. Die sind mit einem Mini aus dem Tf dran. Alles was du di denken kannst, denke so an die 260-270PS wird der kleine später haben. Meinen haben die von der Soft so fit gemacht, 240PS. Jetzt warte ich nioch auf den Preis fürn gemachten Kopf, dann geht der kleine nochmal im Januar hin und dann denke ich werde ich auch ca. 250-260PS haben. Die stimmen die Soft auf das fahrzeug ab. Jeder Mini war mind. 5mal auf dem Prüfstand . Die geben sich richtig Mühe
Ich selbst habe leider das Problem mit der ASC leuchte, ab 200 macht es Oing und die lamoe iss an. Die arbeiten aber schon an dem Problem, entweder Soft einstellung, oder was ichmir vorstellen könnte, da mein Auspuff später nochmal verlängert wurde und logischerweise auch geschweiß, das der Druckgeber gehimmelt wurde. Haben sich auch wohl irgendwie noch ein Tool für die allegemeine Mini Soft kommen lassen, damit noch besseren Einblick in alles bekommen
hoffe konnte dir weiterhelfen*lol*
Na danke erst einmal.
Mal schauen ob die für den GTI auch in kürze was anbieten werden,nach dem WInter sollte es aber soweit sein...nicht das noch ein Mini vorbeirauscht😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Na danke erst einmal.
Mal schauen ob die für den GTI auch in kürze was anbieten werden,nach dem WInter sollte es aber soweit sein...nicht das noch ein Mini vorbeirauscht😉Gruß Martin
Das wäre ja bitter*lol*
Zitat:
ich werde ich auch ca. 250-260PS haben.
wo willst du die dir fehlenden 20 bis 30 PS herholen, alles über die Kanäle und die Ventile ?
Zitat:
Original geschrieben von minitechniker
wo willst du die dir fehlenden 20 bis 30 PS herholen, alles über die Kanäle und die Ventile ?
Wenn du mich schon zitierst, dann doch auch bitte Richtig,
DankeZitat:
Meinen haben die von der Soft so fit gemacht, 240PS. Jetzt warte ich nioch auf den Preis fürn gemachten Kopf, dann geht der kleine nochmal im Januar hin und dann denke ich werde ich auch ca. 250-260PS haben
bei VGS 228 PS laut Liste aus dem Technikforum
im diesem Forum wurde doch geschrieben und das ist auch sinnvoll, dass nur noch durch Messungen bei VGS eine Vergleichbarkeit gegeben ist,
240 PS bei ESR gleich 228 PS bei VGS, anders geht das doch nicht, ihr lügt euch doch alle was in die Tasche
ausserdem, 260 PS geht nicht, bei max. 245 PS ist Schluss, Ausnahmen bestätigen die Regel.
@mintechniker,
warten wir/s ab
Zitat:
wie geht es denn hier weiter, ich höre und sehe nichts mehr, läuft er noch ?
Naja, laufen ist milde ausgedrückt. Ja er läuft noch, allerdings sind noch weitere Komponenten dazu gekommen, jetzt stehen einige, ne, alle noch momentan vor einen großen Problem. Aber es wird schon........... hoffe ich
verstehe ich nicht ganz, eventuell solltest du mal zu einem fachmann gehen und das richtig machen lassen
was geht denn nicht so ganz ?
Zitat:
verstehe ich nicht ganz, eventuell solltest du mal zu einem fachmann gehen und das richtig machen lassen
was geht denn nicht so ganz ?
Glaub mir, da kommste mit nem fachmann nicht so weit. Die ASC Leuchte geht an, bei 200km/h und nei es ist nicht der Drucksensor!!! Und nein mit Soft änderung wird es auch nicht gehen. Zuviel Druck, der Druck der erzeugt wird geht über die angegebenen Druckspitzen.
Momentanes Drehmoment bei ca. 269Nm.
Ich bin wieterhin am Ball
ja, dass er nicht läuft, liegt das an dem hohen Druck oder Drehmoment ?
er läuft also gar nicht gut ?
beschreib das doch mal bitte
Zitat:
ja, dass er nicht läuft, liegt das an dem hohen Druck oder Drehmoment ?
er läuft also gar nicht gut ?
beschreib das doch mal bitte
Iss ganz einfach: Bei normaler Fahrweise geht ab 200km/h die ASC Lampe an und nur die!!!!! wenn man dann versucht weiterhin Gas zu geben hört und fühlt sich das ungefair soan:B]nsdfjnyfjhgjtlkjmilumkcjygkffjyigjyilj Dann Auto ausmachen wieder anmachen nd alles ist weg. Mitlerweile oder auch schon vorher, kann ich nicht genausagen, ab einer bestimmten Drehzahl zb. im 5. Gang
jetzt nochmal eben etwas anderes. Bist zu zufällig noch in einem anderen Forum vertreten?
höhö, warum erzähl ich dir das eigentlich alles, du kennst doch das Problem H......r, oder nicht*lol*
nein, in demn anderen Foren lese ich nur, ich selber hab gar keinen Mini sondern einen CSL, aber Mini finde ich interessant