ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Leistung w203 CDi

Leistung w203 CDi

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:24

Hallo,

ich habe meine C-Klasse seit November 04, derzeit 8000 km auf dem Tacho. Bin sehr entäuscht und unglücklich mit dem Auto. Absolut keine Leistung, trotz Chip!! Was kann ich tun???

Da es sich um ein Leasing-Auto handelt

muss jede Änderung wieder Rückgängig zu machen sein.

Zurückgeben habe ich schon probiert, mein Händler und DC-Leasing nehmen das Fahrzeug nur wenn es wegen der gleichen Sache ständig in der Werkstatt wäre.

Kann ich irgendwie

den Ladedruck erhöhen?? Oder gibt es andere Möglichkeiten??

vielen dank für eure Beiträge.

Gute Fahrt!!!

Dirk

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

das Auto hat ohne Chip 150 PS. Jetzt von "absolut keine Leistung" zu schreiben, dazu fällt mir nichts ein. :rolleyes:

Hellmuth

am 1. Februar 2005 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo,

das Auto hat ohne Chip 150 PS. Jetzt von "absolut keine Leistung" zu schreiben, dazu fällt mir nichts ein. :rolleyes:

Hellmuth

Ist die Leistung lt. Fahrzeugbrief nicht vorhanden, oder geht das Fahrzeug nur DIR zu langsam?

 

Ich übrigens kann aus dem Posting nicht erkennen, dass das Fahrzeug 150 PS haben sollte.

Welches Modell ist es denn, C200CDI mit 122 PS (gechipt rund 150 PS), oder C220 CDI mit 150 PS (oder gechipt rund 175 PS) oder C270 CDI mit 170 PS (oder gechipt rund 200 PS).

Etwas mehr Infos wären vorteilhaft.

am 1. Februar 2005 um 7:12

man weiß ja nicht was er vorher gefahren war.

Vielleicht nen E 55 und wollte unbedingt mal nen Selbstzünder.

Aber ich versteh auch nicht warum 150Diesel PS nicht ausreichen sollten.

nonsence

am 1. Februar 2005 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von lunki82

man weiß ja nicht was er vorher gefahren war.

Vielleicht nen E 55 und wollte unbedingt mal nen Selbstzünder.

Aber ich versteh auch nicht warum 150Diesel PS nicht ausreichen sollten.

nonsence

Bitte, erklär mir du nun, woher du die Info hast, dass sein Fahrzeug 150 PS haben soll? Ich kann das in den Angaben nicht lesen.

am 1. Februar 2005 um 8:20

ich kanns auch nicht rauslesen.

Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten oder???

am 1. Februar 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von lunki82

ich kanns auch nicht rauslesen.

Es gibt aber nur 3 Möglichkeiten oder???

Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten.

Er hat seine C-Klasse seit November 04, derzeit 8000 km. Es steht nicht da, ob er es neu gekauft hat. Es könnte ein VorMopf sein.

Das heisst es gibt folgende Möglichkeiten:

116 PS, 122 PS, 143 PS, 150 PS, 170 PS oder 231 PS.

Wobei ihm 170 und 231 PS wohl ausreichen würden, somit kämen diese nicht in Frage. Möglicherweise hatte er tatsächlich vorher einen E55 AMG, dann kommt ihm der AMG C30 CDI wohl auch zu langsam vor.

Dabei habe ich außer acht gelassen, dass es die "uralten" CDI-Motoren sind, also mit 102 und 125 PS. Diese hätten vermutlich mehr als 8000 km auf dem Tacho. Wenn es aber tatsächlich diese uralten CDI´s waren, dann glaube ich gerne, dass die Leistung zu wenig ist. Denn diese Fahrzeuge sind dann wohl wegen eines üblen Defektes nicht lange gefahren worden. :-)

Genug der Haarspalterei. Er soll sagen,welchen Wagen er genau fährt, dann könnten kompetente Mitglieder Tipps geben.

Warum müssen wir uns die Schädel einschlagen, bloß weil ein Fragesteller seinen Wunsch nicht mit eindeutigen Fakten unterlegt??

Werde künftig auf so schwach formulierte Fragen nicht mehr antworten.

am 1. Februar 2005 um 12:13

Na, wir werden uns doch nicht die Schädel einschlagen.

Aber du hast recht, auf ungenaue Fragen gibt es eben Antworten, die einem nicht weiterhelfen oder gar keine.

am 1. Februar 2005 um 18:21

Was für ein diesel und welcher chip???

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 15:42

Daten

 

Hallo,

hatte ich im Eifer ganz vergessen.

Es ist ein 220CDI mit 150Ps. Nach Einbau der Tuningbox von Carlsson hat er angeblich ca.175Ps.

Die Leistung hat sich auch schon spürbar verbessert aber für einen mittelkasse Wagen sollte ich mehr erwarten können. Ich habe einen Vergleich zu meinem Passat (130 Ps), der Beschleunigt genauso.

Was kann ich noch machen, Luftfilter??

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit anderen Tuningmaßnahmen??

Danke!!!!

Dirk

Hallo dirk.g. ,

Familienkutsche W203 220CDI mit 150 PS weg.

Porche Carrera anschaffen und der Fall ist erledigt.

Ist doch ein Toller Vorschlag.

am 10. Februar 2005 um 16:08

Mal ne kurze frage zur tuning box "Carlson"!

was kostet der spass denn so? und wo bekomme ich das her???

der umstieg von TDI 130PS auf CDI ist wirklich auf den ersten eindruck (bis 10000km) enttäuschend. wenn du aber nen chip hast, sollte das kompensiert werden.

ich schlage vor, inversiert noch mal 30€ und fahr die schaukel auf den leistungsprüfstand. lass dir konkrete zahlen geben....mit chip und ohne. und wenn die abweichung werksseitig größer ist, als 10% kannst du reklamieren.

grüße, flo

PS

Zitat:

Mal ne kurze frage zur tuning box "Carlson"!

was kostet der spass denn so? und wo bekomme ich das her???

...gibts schätzungsweise bei carlsson. guckst du @google

Chiptuning bei Carlsson

 

Zitat:

Original geschrieben von drecksflo

...gibts schätzungsweise bei carlsson. guckst du @google

Hallo,

habe gerade (9.02.) nach 25 tkm meinen C220TCDi von Carlsson Dopen lassen.

Hat bei Carlsson Nord in HH (FA.Aust) 1.300 EUR gekostet. Hinfahren, 30min warten, zahlen, abfahren.

Chipfunktion erst ab 61°C Motortemp. Dann erheblich mehr Leistung von 1600 bis 3800 rpm, ab 3800 Reduzierung der Anhebung zwecks Schonung des Motors.

Grund der Umrüstung war für mich nur aus Spaß an der Zusatzleistung, allenfalls noch die Kompensation der Anfahrschwäche bis 2000 Touren.

Zum Punkt "Schwachmann":

Der Wagen ist schon mit der Serienleistung sehr gut bestückt und wird von keinem 130er Passat getopt. Subjektiv geht der TDi mit Frontantrieb herber zu Sache, objektiv und im Live-Vergleich geht der CDi dem TDi davon. Zumindest bei Schalter gegen Schalter.

Habe vor dem Mercedes einen Audi A4 Avant mit dem 130er Motor gefahren, später gechipt mit 169 PS. Sehr arbeitsintensives Fzg.

Der Mercedes lässt sich deutlich souveräner bewegen, vermittelt damit aber das Gefühl nicht so "abzugehen".

Tip:

Auf Wunsch bietet Carlsson in Merzig direkt, eine Boost-Lösung der Maschine. Radikal Leistung, bei Leasing nicht erlaubt !

Gruß,

Der mit dem Propeller fährt

Deine Antwort
Ähnliche Themen