leistung pur????

folgendes: ich willl in meine karre ne fette anlage reinsetzen

problem 1: es soll der gzpw 15 an einer rockford earthquake sein....

ich bräuchte nochmal begründet die vor und nachteile....

problem 2: mitten.... ich willl vorne links und rechts sowie hinten links und rechts jeweils 2 mitteltöner hamm..... ich bräuchte da mal ne empfehung.. wollte da aber hifonics nehmen.....

problem 3.... hochtöner: welche???

problem 4: endstufen für mittel + hochtöner

dann noch: welche lichtmaschine, welche und wieviel batterien, wieviele kondensatoren....

PS: nich lachen es iss nur n mazda 232 f von 93 (wahrscheinlich)

naja bin dankbar für ratschläge.... es soll natürlciha alles voll auf voluminösen bass ausgelegt sein KEIN KICKBASS

nagut erstmal greetz and beatz

32 Antworten

@ thebigg
das stimmt schon das die meist zu teuer sind, die beste lösung wäre es vielleicht wenn er sich jemand sucht der sich damit auskennt und zeit hat das bei ihm einzubauen: vorteil- kosten
nachteil:- keine garantie und man muß halt erstmal jemand finden der sich wirklich damit auskennt und auch zeit für sowas hat

Also ich weiß ja nicht wie du mit 17 Jahren 7000€ zur Verfügunf hast um dir ne Anlage einzubauen, geht mich aber auch gar nichts an.
Auf jeden Fall würde bei dem Budget für ca. 3000-3500€ ein besseren Gebrauchtwagen kaufen (ich bin voreingenommen aber für das Geld gibts ein schönen Golf3 🙂 ) und dann mit dem Rest ne trotzdem Ordentliche Anlage reinhauen.

Nur mal so meine Gedanken ...

naja... dafür fällst wie angeführt das auto nich so dicke aus... aber bin echt n totaler soundfeti....

sag mal was haltet ihr nun mal im ersnt vom gzpw???? wenn scheisse welche findet ihr besser....

ich les immer nur begeisterung von dem telller... des wegen bi n ich als newbie sonn bischen überzeugt aber ich lass mich echt gerne belehren.........

Was soll denn das jetzt?
Braucht man ein schönes Auto um ne Anlage einbauen zu dürfen? 😁

Es muss fahren und musiktechnisch gute Möglichkeiten bieten. Das ist meiner Meinung nach alles was ein Auto für ne Anlage können muss.

Da steck ich lieber das Geld in zusätzliche Amps und Lautsprecher.

Gruss Martin,
dessen Anlagenwert den Wert des Autos um fast das doppelte übertrifft

Ähnliche Themen

joa das iss meine meinung.... obwohl das BJ 93 auto wohl von nem pluo anner earthquake zerlegt wird

aber das muss so

Zitat:

Original geschrieben von MainGott

Also ich weiß ja nicht wie du mit 17 Jahren 7000€ zur Verfügunf hast um dir ne Anlage einzubauen, geht mich aber auch gar nichts an.
Auf jeden Fall würde bei dem Budget für ca. 3000-3500€ ein besseren Gebrauchtwagen kaufen (ich bin voreingenommen aber für das Geld gibts ein schönen Golf3 🙂 ) und dann mit dem Rest ne trotzdem Ordentliche Anlage reinhauen.

Nur mal so meine Gedanken ...

Bin ich absolut Deiner Meinung, und n Golf 3 ist schon ein tolles Auto, besonders für Fahranfänger (fast schon "überdimensioniert...."😉 und für den Rest bekommst du echt noch ne super Anlage!!

@acf|silent mich interessiert aus reiner Neugierde mal was du für ne Anlage in deinem Zimmer stehen hast.
Gruß

was hörst du denn so für musik ?
die gz´s sind halt alle etwas träge und auf hip-hop und so zugeschnitten, wenn ich soviel geld investieren würde und ´n richtig fetten woofer habe wölte würd ich eher zu ´n competition von rockford oder einen digital design greifen, die können wenigstens auch bisschen schneller spielen und vertragen auch reichlich leistung, eine endstufe die dann auch genug leistung hat ist dann das nächste problem, denn viel leistung kommt nich von nix, kontrolle sollte auch noch da sein und das ende vom Lied:
wenn du richtig Druck willst dank kauf dir´n guten und wirkungsgradstarken sub und einen endstufe die richtig gut klingt, denn watt allein sind nichts ohne kontrolle

MfG Felix

naja mein zimmer besteht nur aus bett, schreibtisch und pc: halt freak.....

aber selbstverständlcih hatte ich mir zu der kaufzeit die beste soundkarte (audigy 2 platinium) und dazu das creative megwaworks 550 thx mit 500 sinus geholt... das geld hab ich schon ewig... omas erbe.... da kam ich ncih ran sonst wärs schon wech.... ich gönn mir sonst eigentlich auch echt nix... aber musikanlage musss dick und phätt sein....

PS: was haltet ihr nun von ground zero (speziel pluto)

irgendwie kommt in jedem 2. thread GZ vor

Zu Ground Zero, kann ich nur sagen, das was ich von denen bis jetzt gehört habe, hat mich nich begeistert. Mir hat da Audio System bei gleichen Komponentenkosten zum Beispiel wesentlich besser gefallen. Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln, is nur mene Meinung, und das sag ich nich, weil ich soviel von AUdio System drin hab.

Bei dem Preis, denk ich, gibts auf jedenfall mal zwei schlagworte, die in deiner Anlage auf jedenfall inegriert sein sollten. Erstens ein vollaktives Frontssystem, klingt bei viel geringerem Aufwand wesentlich besser, nachteil, ist eben das man mehrere Endstufenkanäle benötigt, was aber bei deinem Preisrahmen durchaus drin ist. Das zweite Stichwort, sollte Soundprozessor heißen, es gibt auch schon welche für relativ wenig Geld, und damit lässt sich noch einiges aus Anlagen herrausholen. Dieser kann natürlich auch im Radio integriert sein. Weiterhin würde ich auf keine Fall beim Radio sparen.

Zu Händlern:
Es gibt mal ganz abgesehen von M**** Markt etc. leider auch viele Händler die sich Fachhändler nennen, allerdings nicht viel Ahnung haben, und wie es schon jemand gesagt nur dann Tips geben, wenn man bei Ihnen etwas kauft. ABER, es gibt auch andere, nur nach Ihnen muss man oft suchen, ich kann dir in deiner gegend leider niemand empfehlen, da ich aus dem Ram Stuttgart komme.

Wenn du Wettbewerbe bestreiten willst, kann ich dir auf jedenfall dazu raten, das Regelwerk genau zu lesen, bevor du etwas tust, nichts ist so ärgerlich wie eine Top Anlage zu haben, und später aus irgendeinem sinnlosen Grund punktabzüge zu bekommen.
Zur wahl stehen viele verschiedene Wettbewerbe, bei denen es entweder um Schalldruck geht, oder um guten Klang. Alternativ gibt es von der Emma auf Wettbewerbe, die beides etwas vermischen. An welchem du teilnehmen willst, hängt davon ab, ob das Auto auch zum normalen Musikhören genutzt werden soll, wenn ja würde ich eher zu einer Sound Quality Anlage raten, is allerdings nur meine Meinung, es gibt viele, die mit Anlagen ganz normal rumfahren, die bei DB-Drag mitmachen...

So das war erstmal alles was ich dir mit auf den Weg geben kann...

jo thx für den diggen beitrach..... ich bin echt nur auffer suche zur zeit nach sehr guten mitteltönern...... solln ja schliesslich 8 rein........ aber ich denk mal jetz werd ich auch gleich eines besseren belehrt????

Qualität statt Quantität würd ich sagen....

Hi,
also ich hatte bis vor kurzem den Ground Zero Plutonium mit Passivmembrane drinnen.
In Sachen Druck ist er absolut Bestialisch,allerdings nur um die 30 Hz.Und die Optik tröstet über den Kofferraum,den du nicht mehr hast.
Wenn du aber zu nem Kontest willst,ist dieser Woofer fehl am Platz,da bei diesen bis 70 Hz gemessen wird.
Wer sagt,das dieser Woofer träge ist,hat meiner meinung nach keine Ahnung.
ich hab ihn am Anfang mit der ESX V1000 d angetrieben,was lächerlich war,dann mit der GZP1.3000 d was wiederum die Hölle war.Diese war aber nur ne Leihgabe,da mein Budget zu ende ging.
Am ende war es dann immernoch die GZn 2800X,welche auch noch genügend Druck und vorallem Kontrolle aus dem Woofer holte.
Ohne passende Kickbässe kannst du es aber vergessen.Am besten 3 -4 stück pro Türe.
Dein nächstes Problem wird dann die Stromversorgung werden...Sehr teuer....

Also ich würd keine 8 Mitteltöner verbauen.

ICH würde es so machen:

vorne auf jeder Seite:
Hochtöner
13er Mitteltöner
wenns platztechnisch passt 2 Kickbässe

hinten:
ein 2 Wege Kompo

Sub:
je nachdem was und wie du hörst, (bzgl. Wettbewerb müsste es dann ja auch passen)

Frontsystem wie schon gesagt aktiv.

Und das ganze eben mit sehr hochwertigen komponenten (Brax, Audison, und wie sie alle heißen, kann ich leider NOCH 😉 nich mitreden...)

Das wichtigste, ist das du einen Kompetenten Händler findest!
Kennt keiner einen guten aus der Gegend?

also erstma nochmal danke für die ganzen beiträge..... naja.... ich sag mal dann doch ncih lieber kontest aber es soll einfach weh tun... man solle snciht mehr aushalten... es soll aber trotzdem geil klingen und halt richtig phätter bass da sein.....wo man die schallwellen so langsem durch die haare gehen spürrt......

ich persönlich bevorzuge kein bass. ich steh so auch auf die lieder was hardbass/style/progressive angeht wie z.B. Ziggy x - bassdusche.... die stelle bevors eigentlich richtig losgeht.... wo ganz ´tiefer bass isss...

das iss so meine kleine welt gg

Oben hat irgendjeamnd gesagt GZ = für HipHop. Also dass GZ auf Hip Hop zugeschnitten ist kann ich nicht bestätigen. Es kommt immer drauf an in was für nem gehäuse ein Woofer sitzt. Und schlussendlich ist für die trägheit das delay entscheident. Das delay sollte nicht über 15 ms kommen, sonst hört sich der bass schwammig und brummig an anstatt knackig. wenn dein woofer dann noch den genügenden saft, also deine Voltzahl nicht zusehr absinkt, dann spielt er auch bei trance sauber und präzise.

Deine Antwort