ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Leistung nach....

Leistung nach....

Themenstarteram 15. November 2003 um 15:11

hi ich hab ein problem ich habe heute nen tuning kolben und neuen zylinder und gia auspuff rangemacht Jetzt aber zum problem wo ist die leistung hin?

Am anfang hate sie garkeine leistung jetzt nach ca 15 km zieht se schon bisschen besser warum hat sie jetzt nicht mehr leistung sondern weniger?

Muss ich sie erst richtig einfahren und dann hat sie ihre leistung?

Weil am einfahren bin ich schon! nur wenn ich mal gas gebe kommt da nicht viel!

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich denk mal das du einen fehler beim zusammen bau gemacht hast

Hast du das KOLBENFENSTER Richtig rum eingebaut????

so wie sich dein Problem Anhört könnte es das sein.

Was die leistung angeht , sollte die sofort da sein ,

denn am Anfang Zieht die normal wie """"Sau""" was aber mit der zeit etwas nachläst.

Gruß Gipskopf

P.S

Das Kolbenfenster muß zum Ansaugstutzen zeigen.

Nicht zur Auslasseite .

Gruß Gipskopf

Für die nixpeil0rs is da auch ein Pfeil, der richtung auslass zeigen muss.

Da liegt sogar immer ne einbauanleitung bei :rolleyes:

Themenstarteram 15. November 2003 um 15:55

der pfeil zeigt zum auslass!

Achja bei belastung klingelt es im zylinder was aber vorher auch war nur ein tiefender ton

1. Nicht Mehr Fahren.

2. Zylinder Runtermachen und Nachschauen.

3. Hier Posten was du Gesehen Hast .

Gruß Gipskopf

Themenstarteram 16. November 2003 um 6:59

Okey ich habe ihn eben runtergemacht und der kolben ist bisschen mit öl umrundet sonst weiter sehe ich nichts der sieht aus wie neu!

Der zylinder ist ja auch noch und sieht auch noch klasse aus!

Bitte antwortet schnell ich will nämlich heut noch das alles zusammenbauen ich kann auch pics machen wenn ihr den kolben und zylinder sehen wollt!

ist der kolben den richtig rum ??? (kolbenfenster?? )

Themenstarteram 16. November 2003 um 8:50

ja der pfeil zeigt zum auslass!

Und das kolbenfenster zum vergaser!

 

an irgendwas muss es ja liegen liegt es am gia? oder am tuning kolben?*ratlos*

HMMM ???

Bau mal den Tuning Auspüffer ab und fahr mal mit dem Originalem ein paar runden .

Hintergrund ist der , das hier im Forum schon mehrere leute wahren die mir dem Gia Auspuffer probleme hatten.

Aber noch ne Frage.

Hast du auch einen Tuning vergaser drauf und ist der richtig eingestellt ???

Meld dich

MFG Gipskopf

Themenstarteram 16. November 2003 um 9:12

Ich habe erst nen 20er gaser (dellorto) probiert aber mit den leuft sie net richtig hab viele düsen probiert aber sie lief nicht ordentlich sie hat einfach nicht sauber hochgedreht!

Dann hab ich wieder den 16er genommen und sie lief im standgas perfeckt ist auch sofort schnell hochgedreht aber beim fahren ist nichts mit hochdrehen da brauch sie ewig und zieht einfach nicht dolle!

Vorher habe ich wenigstens simmis platt gemacht jetzt macht mich nen mofa platt!

Also liegt am kolben und zylinder nicht dann bau ich ihn jetzt wieder zusammen!

am 16. November 2003 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Burny

Für die nixpeil0rs is da auch ein Pfeil, der richtung auslass zeigen muss.

Da liegt sogar immer ne einbauanleitung bei :rolleyes:

Für den Oberpeiler

Nicht immer is ein Pfeil drauf der den richtigen einbau anzeigt.

Polini spart sich den Pfeil sowei manche Hersteller von Nachbau/Übermasskolben.

 

@Lupo

Der Gia und andere Tunigspuff´s haben die angewohnheit erst im oberen Drehzahlbereicht Leistung zu machen.

Wenn du noch am einfahren bist wirste wohl kaum in den abschnitt kommen(wenn du vernünftig bist) ;)

@Blacktron

Stimmt, aber wer sich nen "Tuning-Kolben" einbauen will oder seinen alten wechseln möchte und nicht weiß wie rum er reingehört, die sollten lieber wieder zu Mama gehen :D

Zitat:

Ich habe erst nen 20er gaser (dellorto) probiert aber mit den leuft sie net richtig hab viele düsen probiert aber sie lief nicht ordentlich sie hat einfach nicht sauber hochgedreht!

"viele Düsen probiert" :rolleyes:

Um einen Vergaser sauber anzustimmen gehört mehr dazu als einnfach nur rumprobieren, sondern man sollte genau wissen welche Auswirkung diese und jene Veränderung haben wird.

mfg Burny

@ burny... du traust lupo zu wenig zu, ... definitiv!!!

wenn ich mich ma kurz einmischen darf also ich kann das mit dem 20er gaser nur bestätigen den hab ich auch mit viel probieren nie vernünftig auf den 80er zyl abgestimmt bekommen aber mit dem polini lief der ohne probs ich denke das der n falsches gemisch drucgibt ... naja ahb ich shcon öfter gesagt - was für ne hd hast du mom im 16er gaser? also ich würds an deiner stelle ma mit ner105er-110er&ner 115er probieren sollte eigentlich aber dann gehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen