ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Leistung Man 26.480TGA

Leistung Man 26.480TGA

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 10:34

Fahre einen Man 26.480TGA, der nimmt das Gas einmal voll an(gute Leistung),ein andermal passiert nicht viel(schlechte Leistung).

Weiss jemand Rat.

Im vorauss Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2009 um 11:05

Hallo,

nimm mal dein Handbuch und schlage mal Kapitel auf Fehlerspeichereinträge über Display auswerten auf.Das machst Du dann mal schreibst Dir mal EDC und FFR auf und meldest Dich wieder.Das vereinfacht die Sache da es ein Common Rail Motor ist (D2876LF02 oder D2666LF01 je nach wie alt das Fahrzeug ist) können mehrere Ursachen dafür in Betracht kommen.

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:32

Habe die Fehler auslesen lassen,das Gaspedal wurde neu justiert.

Aber leider keine Besserung.

am 14. Juli 2009 um 16:55

Möglich das ich mich auf dem Holzweg befinde, aber in diesem Fall den Fußfahrgeber neu anzulernen halte ich für eine Verzweiflungstat.

Schließlich gibt dieser eine Stellgröße, sollte sich diese von mal zu mal verändern, laut deiner Aussage liegt ein zeitweiliger Leistungsverlust vor, so wäre der Fahrgeber höchstens defekt.

So zumindest meine Meinung, man möge mich eines besseren belehren.

Nicht zu ernst nehmen: Tritt mal richtig das Pedal durch, vielleicht geht er dann besser;)

Das wurde nur gemacht das irgend etwas gemacht wurde, man kann ja dann dem kunden sagen, wir hab etwas gemacht, vielleicht funktioniert es dann. Klingt besser als "weiterfahren und beobachten", und zuzugeben das man keine Ahnung hat wo der Fehler liegt.

am 14. Juli 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Piep-Piep

Habe die Fehler auslesen lassen,das Gaspedal wurde neu justiert.

Aber leider keine Besserung.

Dazu sage Ich mal besser nichts mehr.....Wer nicht will der hat schon,am Fahrpedal liegt es nicht!

Lustig was manche Werkstätten machen nur damit Kunden schnell wieder vom Hof fahren.

am 14. Juli 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Piep-Piep

Habe die Fehler auslesen lassen,das Gaspedal wurde neu justiert.

Aber leider keine Besserung.

Dann erzähl dem Onkel Steffen doch mal, was da für Fehler sind. Der kann so ein Computerteil nicht nur anschließen und dabei gut aussehen, der weis es auch zu bedienen und die Fehler zu deuten. Seine Diagnosen sind meist so treffend, das man behaupten könnte, der Repariert die LKW durch Handauflegen!:D

Warum läßt du dir nicht helfen?:confused::confused:

MFG Thomas

Pedale anlernen scheint ein Universalheilmittel bei MAN zu sein. Weiß gar nicht, wie oft ich das miterleben durfte. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.

am 14. Juli 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Pedale anlernen scheint ein Universalheilmittel bei MAN zu sein. Weiß gar nicht, wie oft ich das miterleben durfte. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.

Hilft das denn oder machen die Leute das nur, weil es so einfach ist??

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

 

Dann erzähl dem Onkel Steffen doch mal, was da für Fehler sind. Der kann so ein Computerteil nicht nur anschließen und dabei gut aussehen, der weis es auch zu bedienen und die Fehler zu deuten. Seine Diagnosen sind meist so treffend, das man behaupten könnte, der Repariert die LKW durch Handauflegen!:D

Warum läßt du dir nicht helfen?:confused::confused:

MFG Thomas

das gefällt mir!!:cool:

ne aber mal im ernst!wie alt ist der wagen den kilometerlaufleistung usw.!

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Pedale anlernen scheint ein Universalheilmittel bei MAN zu sein. Weiß gar nicht, wie oft ich das miterleben durfte. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.

Hilft das denn oder machen die Leute das nur, weil es so einfach ist??

MFG Thomas

Es hilft nicht, aber man hat halt etwas gemacht!

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:54

Die Fehler die ausgelesen wurden, waren damit nicht in Verbindung zu bringen.

es wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn du sie mal reinstellen würdest

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

es wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn du sie mal reinstellen würdest

Die Fehler weiss ich leider nicht.

Das Bj. 2004

Laufleistung 170000 km

am 15. Juli 2009 um 10:31

Ich mutmaße mal doof das min. im EDC 0094,3775,3776 ggfs noch 3778 gewesen ist.Wenn da nichts war weshalb wurde kein Hochlauftest-->Kompressionstest-->Monitoring gefahren bei min 76 Grad Celsius Kühlmittel?

Schon Komisch...na ist mir egal,die Werkstatt wird schon wissen was Sie macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen