Leistung erhöhen.
Hallo zusammen.
Werde in ein Paar tagen stolzer bezitzer eines Astra J Gtc sein.Ist ein 1,4 L mit Turbo.120 PS.
Habe in einem Bericht Gelesen das man auf 140 PS aufrüsten kann mit einer Software.Geht das so einfach,und macht das der FOH.?
Mein jetziges Fahrzeug ist ein Astra G Coupe.2.2 L 147 PS was dann von einem Arbeitskollegen weitergefahren wird.
Grüße vom Coupebeweger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...Wie uns gesagt wurde ist bei diesem Motor der Turbo immer an...
mmd...😁
19 Antworten
Habe viel positives über das Luftfiltersystem von Debilas gehört. Soll angeblich 8ps mehrleistung bringen +weniger verbrauch. Ich würde es mir holen, doch 280 Takken für 8ps finde ich schon krass.
Ansonsten natürlich chippen lassen. Bekommst auch je nach tuner ca 15PS raus.
Bei dem nicht sichtbaren Auspuff ist das Problem, dass sich sicher keine Auspuff blende hinter der Schürze befindet, von daher reicht es nicht diese Auszuschnippeln.
Entweder baust du dann eine Auspuffblende an, oder wechselst den Endschalldämpfer. Wobei die erste Variante einfacher und billiger ist.
Joar Nebelscheinwerfer sind ein schönes Extra, aber nachrüsten ist nicht Grade billig.
Im Endeffekt kannst du alles mögliche noch Verändern/verbessern es ist nur eine Frage des Geldes.
Mich zb haben die Serienlautsprecher tierisch aufgeregt und hab sich deshalb durch was hochwertiges ersetzt.
Ich hab auch schon diverse Sachen am GTC verändert, und trotzdem findet man immer wieder was was man noch machen. Es bleibt deine Entscheidung 😉
Gruß marvink
Wenn du dir ein Astra mit 120 PS zugelegt hast und dir die Leistung nicht ausreicht? Warum hast du Ihn den überhaupt gekauft? Wenn ich mir ein Auto kaufe, fahre ich das Auto auch mal Probe. Hättest du Dir gleich ein 1.4 mit 140 Ps oder 1.6 mit 170/180/200 Ps geholt, hättest du jetzt kein Problem.
Ich Komme mit der leistung klar.nachdem ich den Astra jetzt mal länger gefahren habe sind die 120 Ps in Ordnung.
In vielen beiträgen wird ja auch Geschrieben das es keinen Unterschied zwischen 120 u. 140 Ps gibt.Villeicht in der Endgeschwindigkeit.Nächste Woche wird der Bc freigeschaltet.Soweit ist erstmal alles Klar.
Übrigens habe ich geschrieben das ich eine Probefahrt gemacht habe.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.Coupebeweger.