ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Leistung der MotoGP Motorräder ???

Leistung der MotoGP Motorräder ???

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 12:12

servuz jungs

wollt mal wissen ob einer von euch vielleicht weiß wie viel PS die motorräder bei der motogp haben oder was die so an spitzen geschwindigkeiten bringen !!!

wär cool wenn ihr ein paar statements geben könntet !!!

THX schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus

Also die genauen PS-Zahlen werden die Teams wohl kaum rausrücken, aber bei den 125ern sollen es ca. 55PS sein und bei den 250ern ca. 110PS.

Die (ungefähren) PS-Zahlen von Rossi&Co hab ich jetzt momentan aber leider nicht parat.

Die Vmax hängt ja auch viel noch von der Streckenführung ab, aber die 320km/h sind afaik bei allen Maschinen drin und wenn ich mich richtig erinnere sind´s die Ducs die auch bis 340km/h drauf haben.

 

MfG

Crosskarotte

am 12. Juni 2005 um 12:40

motogp hat ca 245ps

am 13. Juni 2005 um 6:44

Leistungsdichte im MotoGP

 

Hallo Jungs und Mädels,

Meines wissens nach sind die Ducatis mit ca. 265 PS die stärksten. Danach Honda mit 261 PS, Yamaha mit 256PS, dann Kawa, Suzuki mit etwa 248PS gefolgt von KTM mit 238PS. Die Topspeed liegt je nach Strecke zwischen 300 und 340 Km/h. Die Ducs sind dabei immer die Schnellsten. Die WCM Blata werden angeblich mit einem 6 Zylinder kommen, doch dort fehlt das Geld um diesen Motor auf Topniveau zu wuchten. Der säuft nur Sprit und wird bei ca. 240 PS stehen.

Ab der Saison 2007 werden die Motoren von 990ccm auf 800ccm heruntergestuft, aber die Leistungen sollten bald wieder so in der Richtung angesiedelt sein.

am 13. Juni 2005 um 9:24

geanue Leistungsangaben wirst Du nie bekommen, denn das sind Geheimnisse wie die Kombination zu Fort Knox. Im Moment munkelt man, daß Honda, Yamaha und Ducati ca 250 PS haben, Kawa ca. 230PS und Suzuki ca 225PS haben.

Aber eins steht fest: Ducati hat den brutalsten Antritt und die bisher höchste V-Max (343km/h in Barcelone) erreicht

am 13. Juni 2005 um 13:11

Re: Leistungsdichte im MotoGP

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl Jonny

Ab der Saison 2007 werden die Motoren von 990ccm auf 800ccm heruntergestuft, aber die Leistungen sollten bald wieder so in der Richtung angesiedelt sein.

Und was soll der scheiß schon wieder bewirken???

Gruß,

Florian

am 13. Juni 2005 um 18:21

Zitat:

Und was soll der scheiß schon wieder bewirken???

die leistungen die die karren jetzt schon bringen soll ja schon etwas abgedrosselt sein. vielleicht um das potential besser ausreizen zu können.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:10

hi

hey fett danke jungs (mädels wenn welche dabei sind ) ihr habt mir echt gute infos gegeben. klar werden die die genaue PS zahl nicht rausrücken aber genau das was ihr geschrieben habt hat mich interessiert !!!

THX to all

am 21. Juni 2005 um 15:40

Weniger ist manchmal mehr!

 

Hallo Motorrad Freaks,

die Leistung in der Moto GP wird beschnitten weil es zuviel davon gibt. Die 250er sind ganz nahe dran an den Zeiten der Moto GP. Mit weniger Leistung kann man früher Gas geben, ergo, man ist viel schneller.

Mit der neuen Regel sind dann vieleicht auch Suzuki und KTM oder Kawa wieder bei der Sache dabei.

Für den Sport ist das nur gut. Bald werden aber auch diese Motoren um die 240PS haben, dann geht die ganze Sache von vorne los.

Das gute ist aber, die jetzigen Motoren dürfen in die Serie transferiert werden weil dann nicht mehr die Prototypen Regelung gilt. Die fahren ja mit kleineren Motoren. Juhu, volle Power für die Gasse. Das wird ein Fest, 240PS in der neuen RVF V5. Der Oberknaller. Ducati mit der Desmosedici, 340KM/H für die Straße, dann wird die Welt noch ein bißchen geiler.

Bis denn dann. Jeder darf ein bißchen Rossi sein.

am 21. Juni 2005 um 17:53

Re: Weniger ist manchmal mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl Jonny

Juhu, volle Power für die Gasse. Das wird ein Fest, 240PS in der neuen RVF V5. Der Oberknaller. Ducati mit der Desmosedici, 340KM/H für die Straße, dann wird die Welt noch ein bißchen geiler.

Bis denn dann. Jeder darf ein bißchen Rossi sein.

Na toll! Dann möchten aber diese Leute von mir fern bleiben. Es sollen keine Unschuldigen in den Tog gerissen werden... :mad:

am 21. Juni 2005 um 18:13

Zitat:

Das gute ist aber, die jetzigen Motoren dürfen in die Serie transferiert werden weil dann nicht mehr die Prototypen Regelung gilt. Die fahren ja mit kleineren Motoren. Juhu, volle Power für die Gasse. Das wird ein Fest, 240PS in der neuen RVF V5. Der Oberknaller. Ducati mit der Desmosedici, 340KM/H für die Straße, dann wird die Welt noch ein bißchen geiler.

wenn es so wird wie honda und ducati angekündigt haben, werden die moppeds für nicht gerade wenig kohle über den ladentisch gehen. bei honda hab ich gehört das es so in der preisregion der legendären honda nr750 liegen wird.

ich denke bei den preisen braucht man dann doch keine angst haben von jemanden damit in den tod gerissen zu werden

am 22. Juni 2005 um 11:30

okay, die Ducati Desomsedici kostet für die Straße schlappe 50000 Teuro, die Honda NR750 kam 75000DM, das können nur ganz wenige von uns berappen,

Aber:

es ging mir grundsätzlich nur um die Aussage:

Jeder darf ein bißchen Rossi sein

Er kann das, aber ich bezweifle, daß irgendjamnd in diesem Forum jemals so fahren kann

am 22. Juni 2005 um 11:40

da muß ich dir zustimmen. ich denke mal das hier nicht mal einer nur annähernd an nen hoffmann rannkommt.

aber was solls, ich hoffe/denke das man diese maschinen für die straße eh noch ein wenig endschärft werden

am 23. Juni 2005 um 6:20

Die freude war wohl zu groß?

 

Hallo Motorradfreaks,

ich meine mit Juhu nicht das es endlich Motorräder gibt die 340 km/h fahren, sondern das es echte Rennmaschienen mit Straßenzulassung zu erwerben gibt. Das diese Dinger jeden Geldbeutel sprengen ist da mal klar, aber es reicht doch schon zu wissen das man es sich theoretisch wirklich kaufen könnte. Das ist wie damals als die 916 SPS raus kam, feuchte Augen, Sabber am Kinn und Latte in der Hose. Als damals 15 Jähriger war das der absolute Traum, unereichbar, aber ein Traum.

PS: die RVF V5 geht für 32.000,00 € über die Theke. Gar nicht mal so weit weg vom möglichen. Aber die Versicherung. Die Mühle wird sowiso ab Verkaufstrart ausverkauft sein und in irgendwelchen Sammlungen sich die Reifen platt stehen.

Solange mus es noch die alte ZXR 750 RR tun.

Bis denn dann irgendwann.

Mich würde `mal interessieren, was der Unterschied zwischen den Rennserien "Moto GP" und "Superbike" ist.

z.B. Welche Serie ist schneller ?

Sind es 2 unteschiedliche Rennsportverbände etc. ?

etc....

Ich hab schon hier im Forum gesucht, aber leider keine Informationen darüber gefunden.

Mit Google hab ich zwar die offizielle Moto GP-Seite gefunden, aber leider nichts genaues über Superbike.

Deine Antwort
Ähnliche Themen