Leistung ab Werk?
Hab mich mit der suchfunktion bemüht; jedoch nichts weiteres aufschluessiges zu dem Thema finden können, bevor man in diesem Forum wieder gesteinigt wird. .
vielleicht weiß jmd dann doch was dazu. .
jedoch würde mich durchaus mal interessieren, ob die Werk's - Motorleistung tatsächlich bei den Kompressor Motoren so lag ,wie von Mercedes beziffert, oder insbesondere Streuungen gab?
gibt es Leistungsmessungen oder sonstige Erfahrungen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ripchip schrieb am 24. Dezember 2014 um 22:55:43 Uhr:
Müsst ihr euch immer Streiten? 😁
Anscheinend ja... Powermikey gefällt die Farbe meines Wagens nicht (vereinfacht ausgedrückt ^^) und deshalb versucht er bei jeder Gelegenheit Streit anzufangen, mich irgendwie runter zu machen, zu beleidigen, oder was ihm grad sonst noch einfällt... Aber das scheint er wohl mit anderen Leuten auch so zu machen, deren Geschmäcker/Ansichten nicht mit seinen überein stimmen.
Mein CLK ist immer noch Scheckheft gepflegt (wenn auch nicht bei Mercedes) und in nem super Zustand! Er fährt super, ich trete den nicht für dümmliche Rennen und ich brauch auch auf keinen Leistungs-Prüfstand!
Ich wollte nur wissen, ob der Pflegezustand tatsächlich was mit der Leistung zu tun hat. Man kennt ja die Leute, die Wartungen gar nicht durchführen, zum Beispiel LMM von No-Name-Anbietern verbauen und dann über schwache Leistung schimpfen und sich dann nach eBay-Chips umschauen... Aber das ist hier wohl normal! Aber wehe es schreibt jemand "SAUFEN" auf sein Auto... ja ja, die alte Geschichte 🙄
27 Antworten
Durch alte Zündkerzen, verstopfte Luftfilter, altes Öl und so weiter gehen aber sicherlich auch ein paar PS flöten, oder?
Natürlich, warum machen wir denn sonst den Service? 😁
Das der Motor lange lebt und man seine Leistung abrufen kann die vom Werk aus angegeben ist.
Mit dem Geld könnte man doch besseres tun 😛
Zitat:
@Ripchip schrieb am 24. Dezember 2014 um 20:14:24 Uhr:
Natürlich, warum machen wir denn sonst den Service? 😁
Service? Wozu? Man fährt alle 2 Jahre zu MacOil und gut is... 😉 😉 😉
Haha... soll das wieder ne Anspielung sein?
1. fahre ich JEDES Jahr zu MacOil
2. mache ich den restlichen Service auch
Aber schön, daß ernst gemeinten Fragen so professionell ausgewichen wird 😉
Ähnliche Themen
Meine Antwort war normal gemeint auf deine Frage 😛
Ob Services selbst oder machen lassen ist ja egal.
Zitat:
@Ripchip schrieb am 24. Dezember 2014 um 22:55:43 Uhr:
Anscheinend ja... Powermikey gefällt die Farbe meines Wagens nicht (vereinfacht ausgedrückt ^^) und deshalb versucht er bei jeder Gelegenheit Streit anzufangen, mich irgendwie runter zu machen, zu beleidigen, oder was ihm grad sonst noch einfällt... Aber das scheint er wohl mit anderen Leuten auch so zu machen, deren Geschmäcker/Ansichten nicht mit seinen überein stimmen.
Mein CLK ist immer noch Scheckheft gepflegt (wenn auch nicht bei Mercedes) und in nem super Zustand! Er fährt super, ich trete den nicht für dümmliche Rennen und ich brauch auch auf keinen Leistungs-Prüfstand!
Ich wollte nur wissen, ob der Pflegezustand tatsächlich was mit der Leistung zu tun hat. Man kennt ja die Leute, die Wartungen gar nicht durchführen, zum Beispiel LMM von No-Name-Anbietern verbauen und dann über schwache Leistung schimpfen und sich dann nach eBay-Chips umschauen... Aber das ist hier wohl normal! Aber wehe es schreibt jemand "SAUFEN" auf sein Auto... ja ja, die alte Geschichte 🙄
BirgerS, das war Ironie, sonst nichts. An Dich hab ich dabei bis gerade eben garnicht gedacht 😁. Für wie kindisch hälst Du mich? Ich weiß, dass Du die sonstigen Wartungsarbeiten selbst erledigst. Das machen aber nicht alle...bei weitem nicht...
...und vom 🙂 werde ich mich mit meinem Fahrzeug nach dem nächsten Assyst A auch verabschieden. Bescheißen lassen kann ich mich woanders billiger.
Frohe Weihnachten! 🙂
Zitat:
@Powermikey schrieb am 24. Dezember 2014 um 23:21:54 Uhr:
BirgerS, das war Ironie, sonst nichts. An Dich hab ich dabei bis gerade eben garnicht gedacht 😁. Für wie kindisch hälst Du mich? Ich weiß, dass Du die sonstigen Wartungsarbeiten selbst erledigst. Das machen aber nicht alle...bei weitem nicht...
OK, dann sorry fürs überreagieren!
Zitat:
...und vom 🙂 werde ich mich mit meinem Fahrzeug nach dem nächsten Assyst A auch verabschieden. Bescheißen lassen kann ich mich woanders billiger.
Ja... einen kleinen Teil kann ich selbst machen, den Rest lass ich dann in verschiedenen Werkstätten machen. Hab so 300 Euro bei der großen Inspektion gespart. Und Billigteile verwende ich auch keine! Öl ist 0W40 von Shell, Luftfilter und Kerzen von Bosch, Bremsen von ATE, Batterie 95Ah von Banner,...
Der Freundliche ist einfach zu teuer und bietet nicht wirklich mehr. Absolut kein Vorteil!
Zitat:
Frohe Weihnachten! 🙂
Feier ich zwar nicht, aber trotzdem danke und Dir auch!
Beherrscht ihr denn auch alle die Leistung, über die ihr hier schreibt!? ;-)
...in diesem Sinne... FROHE WEIHNACHTEN!
Zitat:
@HR230K schrieb am 23. Dezember 2014 um 18:52:08 Uhr:
Wieviel KM hat deiner?Und diese paar Pferdchen wenn sie tatsächlich fehlen merkt man eh nichtZitat:
@Coolschnut schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:35:16 Uhr:
Mein CLK 230 K hatte auf dem Prüfstand nur 186 PS :-(
Damals waren es rund 70tkm bei der Messung.Heute habe ich knapp 180tkm auf der Uhr.
Zitat:
@benzbart schrieb am 25. Dezember 2014 um 09:52:27 Uhr:
Beherrscht ihr denn auch alle die Leistung, über die ihr hier schreibt!? ;-)...in diesem Sinne... FROHE WEIHNACHTEN!
Japp Frohe Weihnachten allen..
auf welche Leistung beziehst du es? Die des schrauben's, oder die Motorleistung ;-)
Zitat:
@Cali QP schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:47:09 Uhr:
Japp Frohe Weihnachten allen..Zitat:
@benzbart schrieb am 25. Dezember 2014 um 09:52:27 Uhr:
Beherrscht ihr denn auch alle die Leistung, über die ihr hier schreibt!? ;-)...in diesem Sinne... FROHE WEIHNACHTEN!
auf welche Leistung beziehst du es? Die des schrauben's, oder die Motorleistung ;-)
....sowohl als auch!;-)
benzbart
Also die Motorleistung krieg ich wohl gebändigt ;-)
Übern Ring geht's mit dem natürlich nicht. . Aber dafür hab ich nen anderen. .. das ne andere Geschichte