Leiste zwischen heckscheibe und kofferraumklappe
moin leute
ich hab da nen ziehmliches problem.
hab heute mal ganzen winterdrech runtergespühlt, und dabei viel mir auf das jedemenge dreck unter der leiste rauskam, bei gemauerem hinsehen viel mir auch eine kleine rostbeule dadrunter auf.
ich denk mir also nichts böses, und versuch das ding zu entfernen, hab hier auch mal im forum gelesen das es nciht so der aufwand ist und sogar recht nützlich ist, eben damit man was gegen die rostbeulen machen kann.
soweit so gut, aber jetzt das problem, ich ziehl also an der lesite, und komm nur jeals an den beiden enden so 5-10cm weit, dann ende, jetzt hab ich die hässlichen abgerissenen kanten, und der reste der leiste hängt fest.
hat das ding vllt schon mal wer anders entfernt und hat nen tip für mich wie ich den rest rausbekomme.
bin für jeden tip dankbar.
gruß
schorso
61 Antworten
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 24. März 2010 um 00:42:22 Uhr:
Ich habe im Herbst meine Heckklappe neu lackieren lassen, die Werkstatt (kleine freie Werkstatt und Lackiererei) hat dabei genau diese Leiste vollständig entfernt. Muß doch mal fragen, wie die das gemacht haben.Merkwürdigerweise soll genau das Gegenteil dieser Aktion, d. h. das Anbringen einer neuen Leiste, sehr schwierig sein, zumindest nach Aussage des 🙂. Allgemeine Empfehlung: Leiste weglassen, da gammelt's eh nur drunter. Ich fahre seitdem mit der offenen Rille unterm Fenster rum, sieht auch nicht schlechter aus.
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Allerdings hatte ich nie den Mut, die Leiste zu entfernen, da ich annahm,
dass dann die Scheibe rausfliegt, aber nach den Kommentaren besteht diese Gefahr nicht.
Übrigens habe ich vor langer Zeit bei dir mein ABS Gerät reparieren lassen, hält immer noch !!
mit freundlichen Grüssen aus Fürth Horst Faber
Das freut mich! Danke für die Rückmeldung, Horst.