Leihwagen?
Hallo liebe Gemeinde,
mir ist vor 2 Stunden ein netter Herr mit 1,7 Promille hinten auf mein Auto aufgefahren - DANKE nochmal. So einen Golf 3 bekomme ich in der Form wie ich ihn aufgestylt habe nicht wieder.
Jetzt meine Frage: Brauche den Wagen dringend für die Arbeit. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit, da die Türen nicht mehr richtig auf- und zugehen. Totalschaden würde ich sagen, da sich die ganze Karosserie verzogen hat. Ich bekomme denke ich einen Leihwagen von der Versicherung. Im letzten Gutachten vor einem Monat hat mein Auto einen Wert von 2.800 Euro bekommen. Sprich ich würde dann ja so etwas in etwa bekommen richtig? Jetzt aber meine Frage, wie schnell muss ich einen neuen Wagen finden? Ich darf ja bestimmt nicht auf ewig einen Leihwagen fahren.
Ach und was ist mit den ganzen Gebühren fürs An- und Abmelden meines neuen Fahrzeugs? Wird von der Versicherung wohl auch erstattet.
Vielleicht kann mir jemand einfach mal einen allgemeinen Tip geben, wie ich mich jetzt verhalte und was ich am besten mache...
Danke und schöne Grüsse,
DocMAX
31 Antworten
Mein Schlusswort:
@DocMAX, hier gönnt jeder dem anderen was ihm zusteht, alle anderen Annahmen sind schlicht lächerlich und als unbegründet zu bezeichnen. Und denke daran, andere können Fehler machen aber nicht nur die, man selbst auch oder noch dazu.😉
also bisher hat sich nicht viel getan. habe aber mal eine grundsätzliche frage:
mal angenommen das gericht würde die schuld zu 50% aufteilen (wovon ich in meinem fall aber nicht ausgehe). also jeder hat eine teilschuld. in wie weit erhöhen die gerichte die teilschuld and der partei, die ca. 1,5 promille (laut bericht 0,76 mg/l) im blut hatte?