ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Leihwagen nicht abgeschlossen, Schlüssel im Nachtschalter, die Lösung!

Leihwagen nicht abgeschlossen, Schlüssel im Nachtschalter, die Lösung!

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 0:23

hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich hatten heute einen Leihwagen, VW Golf 7, leider haben wir im Effekt den Schlüssel schon in den Nachtschalter geworfen und vergessen das Auto abzuschließen...

Dumme Situation,was tun?! Erst einmal die Polizei angerufen und um Rat gefragt, die hatten den Chef angerufen und der wusste auch keinen Rat! Um den Schlüssel wieder zu bekommen hätten zwei Angestellte kommen müssen.

Offen stehen lassen keine Option. Also Abschleppdienst gerufen, und dann kam mir die Lösung!

Hier also meine Lösung!

Der Golf (oder auch andere Autos) haben eine Verriegelung, diese lässt sich aber nur Betätigen wenn ALLE TÜREN ZU SIND, oder eine Tür bleibt offen...

Aber der Kofferraum wird auch verriegelt,wenn dieser vorher offen ist.

Lösung ist also ganz einfach! Kofferraum auf, Türen alle zu! Vom Kofferraum nach vorne krabbeln und den Verriegelungsschalter betätigen, Kofferraum zu!

Danach ist das Auto komplett abgeschlossen,auch ohne Schlüssel!

Sollte also noch einmal jemand so doof sein wie wir oder anders ist so eine Lage kommen, dann kann er dies gern probieren ????:-)

Alles billiger als Abschleppen!

Vlg

Leni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 0:23

hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich hatten heute einen Leihwagen, VW Golf 7, leider haben wir im Effekt den Schlüssel schon in den Nachtschalter geworfen und vergessen das Auto abzuschließen...

Dumme Situation,was tun?! Erst einmal die Polizei angerufen und um Rat gefragt, die hatten den Chef angerufen und der wusste auch keinen Rat! Um den Schlüssel wieder zu bekommen hätten zwei Angestellte kommen müssen.

Offen stehen lassen keine Option. Also Abschleppdienst gerufen, und dann kam mir die Lösung!

Hier also meine Lösung!

Der Golf (oder auch andere Autos) haben eine Verriegelung, diese lässt sich aber nur Betätigen wenn ALLE TÜREN ZU SIND, oder eine Tür bleibt offen...

Aber der Kofferraum wird auch verriegelt,wenn dieser vorher offen ist.

Lösung ist also ganz einfach! Kofferraum auf, Türen alle zu! Vom Kofferraum nach vorne krabbeln und den Verriegelungsschalter betätigen, Kofferraum zu!

Danach ist das Auto komplett abgeschlossen,auch ohne Schlüssel!

Sollte also noch einmal jemand so doof sein wie wir oder anders ist so eine Lage kommen, dann kann er dies gern probieren ????:-)

Alles billiger als Abschleppen!

Vlg

Leni

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

so haben auch schon welche ihren Fahrzeugschlüssel eingeschlossen...

 

- ausgestiegen

- Kofferraum auf

- Auto verschlossen

- dann wollten sie was aus dem Kofferraum heben, hatten aber noch den Schlüssel in der Hand

- also Schlüssel in den Kofferraum legen (bevorzugt Frauen ohne Hosentaschen)

- Auto ausladen

- Kofferraum zu

- Schlüssel drin :D

 

Ich hab vor 15 Jahren mal ein kleines Dreieckfenster von meinem damaligen Ford Fiesta eingeschlagen, weil ich den Schlüssel eingesperrt hatte :rolleyes:

 

 

Grüeß,

Eric

 

 

Und was - genau - meint Leni jetzt mit "im Effekt"? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Und was - genau - meint Leni jetzt mit "im Effekt"? :confused:

E Affekthandlung. Schneller getan als gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Und was - genau - meint Leni jetzt mit "im Effekt"? :confused:

Sie meint "Affekt", nicht "Effekt" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Und was - genau - meint Leni jetzt mit "im Effekt"? :confused:

Sie meint "Affekt", nicht "Effekt" ;-)

Stimmt, schreibt sich natürlich mit 'A'.

Würde mich mal interessieren, ob sich die modernen Kisten nicht nach einer Zeit selbst verriegeln. Mein A4 macht z.B. wieder alles dicht, wenn ich per Fernbedienung öffne und nach 30 Sekunden keine Tür aufgeht.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Und was - genau - meint Leni jetzt mit "im Effekt"? :confused:

E Affekthandlung. Schneller getan als gedacht.

Sorry wie ihr seht habe ich den Beitrag heute Nacht noch sehr spät geschrieben, ich war wohl schon sehr müde...

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Würde mich mal interessieren, ob sich die modernen Kisten nicht nach einer Zeit selbst verriegeln. Mein A4 macht z.B. wieder alles dicht, wenn ich per Fernbedienung öffne und nach 30 Sekunden keine Tür aufgeht.

Das würde der Golf auch machen, aber wir hatte ja zum Prüfen eine Tür geöffnet und der Schlüssel war schon weg, danach macht er nicht mehr zu ;-)

Bei einem alten Auto hätte man auch einfach die Riegel runterdrücken können, aber das geht ja bei neuen auch nicht mehr ^^

 

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 14:52

Eine Frage stelle ich mir grad noch, wahrscheinlich müssen wir trotzdem die Kosten für den gerufenen Abschleppwagen zahlen, also der Autohändler hatte den gerufen,damit das Auto wenigstens bewacht ist die Nacht.

Wäre das nicht ein Fall für die Haftpflichtversicherung?

Der den Abschlepper bestellt zahlt auch. Ganz klar.

Bei alten Autos kenne ich dass so, dass man Knöpfchen drückt und dann mit gezogenem Türgriff die Fahrertür schließt. Bei meinem jetzigen Auto hab ich es noch nicht probiert. Mit dem Schlüssel kann man jedenfalls nur bei offener Fahrertür nicht abschließen, alle anderen sind kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von worldedit

Bei alten Autos kenne ich dass so, dass man Knöpfchen drückt und dann mit gezogenem Türgriff die Fahrertür schließt. Bei meinem jetzigen Auto hab ich es noch nicht probiert. Mit dem Schlüssel kann man jedenfalls nur bei offener Fahrertür nicht abschließen, alle anderen sind kein Problem.

Bei vollelektronisch gesteuerter ZV gibt´s aber sehr oft keine (mechanischen)`Knöpfchen´ mehr, sondern nur noch Schalter.

Da ist dann nix mehr mit `drücken und Griff gezogen halten´ ;)

Die lassen es dann (wie von der TE bereits im Eingangspost beschrieben) nicht zu, daß die ZV das Fzg. verriegelt, solange noch eine Türe offen ist...ganz egal, ob da ein Türgriff betätigt wird oder nicht...

Nee, die Zeiten sind leider vorbei. Ob Griff ziehen oder nicht, war auch herstellerabhängig. Das Ding mit dem automatisch wieder verriegeln geht imho nur, wenn mit dem Auto nicht gefahren wird oder die Zündung angemacht wird. Sowie das passiert, bleibt die Kiste auf. Das Andere ist nur dafür da, dass nicht mal jemand was in das Auto packt beim Einkaufen oder so und anschließend das Abschließen vergisst; denn verriegelt er halt von selbst wieder.

mfg

Hi,

also bei uns ist es auch so, wenn man aussteigt, sowie die Türen zu sind und nach einer Weile nichts passiert, dann wird automatisch verriegelt. Ist uns passiert, als wir mal Freunde auf dem Parkplatz getroffen haben.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Leihwagen nicht abgeschlossen, Schlüssel im Nachtschalter, die Lösung!