ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Leidiges Thema Verschiffung

Leidiges Thema Verschiffung

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 8:41

Hallo zusammen,

mein FH meinte gerade, dass laut System vom Freitag mein GLB seit Anfang Juli in MX am Hafen steht!!!

Ist jetzt die Frage, ob von Seiten MB ein weiterer Status "verladen" oder "auf dem Seeweg" im System gesetzt wird, so dass Dritte das einsehen können oder kann man davon ausgehen, dass der GLB schon kurz vor Bremerhaven ist und der nächste Status dann "in DE angekommen" lautet?

Beste Antwort im Thema

Das hat meines Erachtens die folgenden Gründe:

1. Die ganze Logistik ist in Bremerhaven angesiedelt. Dort gibt es vor allem eine riesige Werkstatt, um etwaige Mängel bei ankommenden Fahrzeugen zu beheben. Diese Logistik nochmals in Barcelona aufzubauen, lohnt sich nicht, da die meisten Autotransportschiffe dann doch direkt nach Norden (zum Teil mit Zwischenstopp in Antwerpen) fahren.

2. Die Schiffe werden ja gleich wieder für den Export beladen. Da ist es einfacher, alles zentral in einem Hafen abzuwickeln.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Nur so als Benchmark: mein GLB kam am 23.04. mit der Olympian Highway in Bremerhaven an. Habe heute 30.04. die Info bekommen, dass ich ihn am 10.05. beim Händler abholen kann.

Cool, wo nimmst du deinen GLB in Empfang (DE, AT oder CH)?

Ich bin auch Nahe dran, darum nimmt es mich wunder.

Zitat:

@alessgap schrieb am 30. April 2021 um 12:24:19 Uhr:

Cool, wo nimmst du deinen GLB in Empfang (DE, AT oder CH)?

Ich bin auch Nahe dran, darum nimmt es mich wunder.

in der Nähe von München.

Deine Antwort