Leidiges Thema: Spiegelblinker
Seit dem Sommer setzt zeitweilig immer wieder mal der Spiegelblinker Fahrerseite aus. Ich habe den Spiegel schon mal geöffnet, Kabel kontrolliert und die Stecker mit WD40 eingesprüht, ebenso die Steckverbindung am Türsteuergerät. Manchmal funktioniert dann der Blinker tagelang einwandfrei, mal leuchtet nur die Hälfte der LEDs, manchmal blitzen sie auch nur kurz auf, selten ist alles ganz aus. Die Kabel habe ich durch leichtes "verbiegen" und rütteln während eines Ausfalls getestet, ein Bruch scheint unwahrscheinlich, es ändert sich nichts. Die Spiegelheizung geht übrigens auch nicht.
Der Fehlerspeicher schreibt "offene Schaltung nach Türsteuergerät". Hätte da jemand noch einen Tipp oder ist vielleicht das sogar das Türsteuergerät fällig?
19 Antworten
Du meinst also, es kommt ein unendlich großer Widerstand zu raus? Dann wüsste man nur, dass das Kabel keinen Kurzschluss hat.
Zitat:
@Goify schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:55:13 Uhr:
Du meinst also, es kommt ein unendlich großer Widerstand zu raus? Dann wüsste man nur, dass das Kabel keinen Kurzschluss hat.
Ja genau.
Ging es leicht, das Spiegelglas auszuklipsen?