Leidig: Comand Bluetooth Verbindung
Hallo liebes Forum,
ich versuche derzeit kläglich das Comand NTG2 im CLK des Opas meiner Künftigen per Bluetooth mit einem Handy zu verbinden. Interessant dabei ist, dass per Bluetooth immer mal wieder das Handy (Egal ob iPhone, Samsung etc.) gefunden wird und ab und an sogar eine Kopplung funktioniert, diese Kopplung jedoch nach wenigen Sekunden wieder abreist bzw. dann das Handy nicht einmal mehr gefunden wird.
Ich bin streng nach Anleitung vorgegangen und selbst die Mechaniker in der Mercedes-Werkstatt waren ratlos. Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte? Wie gesagt: Manchmal klappt es für ein paar Sekunden ja immerhin.
Vielen Dank,
Thomas
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tgriesch
@ Mit SternIch habe ja das original Mercedes Cradle gekauft.
Mercedes-Benz SAP V4 Modul mit Bluetooth A2129068600.
Funktioniert aber eben nicht mit meinem Handy, obwohl es in der Liste von MB steht.
Da ich von diesem Telefontyp 3 Stück habe, schließe ich das Handy als Fehlerquelle aus.
Mein Benz ist Bj. 2009 und hat das große Navi.
Ob das nun das NTG1 oder NTG2 ist, weiß ich nicht.Gruß
Ist das Craddle vielleicht zu "neu" für dein altes 6300.
A212... lässt ja auf die aktuelle E-Klasse schließen! ?
Wenn man auf der MB Bluetooth Seite den Autotyp und das Baujahr, sowie das Handy eingibt,
erscheint das Gradle mit der Teilenummer 2129068600 als das passende Modul.
Da hoffe ich doch mal, dass da alles stimmt.
Das Modul hat eine blaue LED und verbindet sich von allein mit dem NGT.
Wenn man den Schalter drückt, blinkt die LED schneller, das Modul ist also im Verbindungsmodus.
Das Handy ist auch im selben Modus. Die beiden finden sich aber nicht.
Nach 2 Minuten schaltet das Gradle ab und es blinkt nur noch die blaue LED im langsamen Betrieb.
Gruß
Zum pairen muss der Knopf lange gedrückt werden, glaube so zwei oder drei Sekunden.
Das ist schon klar.
Mache ich ja auch.
Dann blinkt die LED in schneller Frequenz.
Laut Bedienungsanleitung muß zuerst das Comand nach Bluetooth-Handys suchen.
Wenn es dann welche gefunden hat, soll man das entsprechende Aussuchen und eine 12-stellige Nummer am Handy eingeben. Erst danach soll man am Handy nach dem MB Telefon suchen und die beiden miteinander koppeln.
Ich kenne das eigentlich immer andersrum. Das Handy sucht nach zu koppelnden Teilen.
Dann die Nummer eingeben und Fertig.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tgriesch
Mein Benz ist Bj. 2009 und hat das große Navi.
Ob das nun das NTG1 oder NTG2 ist, weiß ich nicht.Gruß
Es wurde ja schon nach Bildern gefragt
Das große NAVI ist das NTG 2 sein. Das hatte ich auch verbaut.
Und mit dem Adapter vom Bild hatte ich alle meine Handsy gekoppelt.
Das 2. Bild mit gekoppeltem iPhone 4 und angschlossenem Gateway 500
Sigi
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Wenn ich auf Taste Tel des NGT2 drücke, erscheint : Bitte Telefon einsetzen
Dann drücke ich auf dem Gradle 3 Sekunden die Bluetooth-Taste,
um diesen in den Aktivierungsmodus zu versetzen.
Auf Bild 3 sieht man, dass sich das Gradle mit dem NGT2 verbunden hat.
Nun sollte es eigentlich BT-Handys in seiner Umgebung finden.
Macht es aber nicht.
Die blaue LED blinkt ca. 2-3 Minuten, geht dann aus und damit erlischt auch die Verbindung mit dem NGT2.
Dann steht dort wieder : Bitte Telefon einsetzen
Gruß
hallo leute!
hab einen clk w209 j 2007 mit comand aps ntg 2 und ipod schnittstelle im handschuhfach.
gibt es eine möglichkeit mein iphone 6 mit dem auto zu verbinden um deezer musik zu hören über autolautsprecher?
Zitat:
@Driver82 schrieb am 18. Oktober 2015 um 17:03:11 Uhr:
hallo leute!
hab einen clk w209 j 2007 mit comand aps ntg 2 und ipod schnittstelle im handschuhfach.
gibt es eine möglichkeit mein iphone 6 mit dem auto zu verbinden um deezer musik zu hören über autolautsprecher?
Klar, über die iPod Schnittstelle!
ok und welche teilenummer ist das?
Zitat:
@Driver82 schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:55:57 Uhr:
ok und welche teilenummer ist das?
Hähä?
Ich Denke die hast Du im Handschuhfach😕
ja ich habe eine ipod schnittstelle im handschuhfach.daran ist ein ipod rouch mit 30pin adapter angeschLossen. da kommt die musik her' wenn ich im comand aps auf aux stelle.
ich suche eine möglichkeit, mein iphone 6 per bluetooth an das auto zu koppeln. möchte dann über deezer meine musik hören. mir fehlt die bluetooth möglichkeit.
glaube wir reden aneinander vorbei?!
Zitat:
@Driver82 schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:41:30 Uhr:
ja ich habe eine ipod schnittstelle im handschuhfach.daran ist ein ipod rouch mit 30pin adapter angeschLossen. da kommt die musik her' wenn ich im comand aps auf aux stelle.
ich suche eine möglichkeit, mein iphone 6 per bluetooth an das auto zu koppeln. möchte dann über deezer meine musik hören. mir fehlt die bluetooth möglichkeit.
glaube wir reden aneinander vorbei?!
Sorry, wir reden wirklich aneinander vorbei, von BT habe ich bei Dir bisher nichts gelesen, oder Übersehen!
Hast Du im Handschuhfach auch einen Klinkeanschluss/AUX bzw eine solche Buchse?