Leichtgängige Lenkung nach einbau von Gewindefahrwerk
hab gerade ein gewindefahrwerk in meinen 16v eingebaut doch jetzt geht die lenkung total leichtgängig und in jeder kleineren kurve fangen die reifen an zu quietschen,
möglich das der sturz so derartig verstellt ist ???
und wie kann ich das provisorisch einstellen, heute keine werkstatt mehr offen, brauche aber auto
danke
21 Antworten
lies mal was ich geschrieben habe... von einstellen war nicht die rede, sondern von der erhaltung des ursprünglichen sturzes. da der toleranzbereich hier recht gross ist, kriegt man mit der beschriebenen methode (an der kotflügelkante messen) annähernd gleiche sturzwerte. die spur ist problematischer.
ausserdem: hast du auch noch eine andere begründung, als dass es 10000€ teure geräte gibt??? denk lieber mal selbst nach..
PS: nochwas: die achsvermessungsgeräte sind dafür ausgelegt, in möglichst kurzer zeit ein möglichst genaues resultat zu liefern. ausserdem muss es noch von leicht bedienbar sein. also kannst du mit mehr zeitaufwand und entsprechenden hilfen (das ist definitiv der fall, wenn du es selber machen willst) auf ein ähnlich gutes ergebnis kommen.
MfG
Stonni
Zitat:
Original geschrieben von stefstoned
ausserdem: hast du auch noch eine andere begründung, als dass es 10000€ teure geräte gibt??? denk lieber mal selbst nach..
habe ich, damit es nicht nur schneller geht, sondern auch GENAUER! womit prüfst du den luftdruck deiner reifen? mit dem fingerdrucktest? 🙄
Zitat:
PS: nochwas: die achsvermessungsgeräte sind dafür ausgelegt, in möglichst kurzer zeit ein möglichst genaues resultat zu liefern. ausserdem muss es noch von leicht bedienbar sein. also kannst du mit mehr zeitaufwand und entsprechenden hilfen (das ist definitiv der fall, wenn du es selber machen willst) auf ein ähnlich gutes ergebnis kommen.
Genau so sehe ich das auch.
@golfschrauber: Wie gesagt, ich gehe jede Wette ein: Die Einstellung mit meinen selbstgebauten Geräten ist so genau wie mit dem teuersten Meßgeräten.
Natürlich dauert es etwas länger.
Zitat:
auch wenn es im motorsport so gemacht wird! wir sind hier nicht auf der rennstrecke!!!
Es ist ein Irrglaube von dir, daß Autos im Motorsport keine genaue Achseinstellung brauchen
Zitat:
Original geschrieben von norder
@golfschrauber: Wie gesagt, ich gehe jede Wette ein: Die Einstellung mit meinen selbstgebauten Geräten ist so genau wie mit dem teuersten Meßgeräten.
dann überzeug mich schwarz auf weiss! wenn du es alleine so genau schaffst dann verbeuge ich mich vor dir!