Leichtes Klackern bei vollem Lenkeinschlag

Opel Kadett E

Hallo!
Hab die Tage festgestellt, dass mein Kadett leicht klackert vom vorderen rechten Rad her wenn ich voll nach links einschlage und langsam vorwärts fahre! Das Rad kommt nirgendwo an, das hab ich schon geprüft! Ist auch immer nur wenn ich voll nach links einschlage und langsam vowärts fahre! Rückwärts ist nichts zu hören und auch im normalen Fahrbetrieb nicht, ob wohl ich da bei den Serpentinen hier auch öfter mal voll einachlagen muss! Was kann das sein? Radlager wäre jetzt mal meine erste Vermutung gewesen! Kann das sein? Danke schonmal!

19 Antworten

also bei mir isses Faulheit

aber ich müsste ja auch die gelenke Tauschen da ich nur corsa wellen hier rumfliegen hab!!😁😁😁

Also ich hab das jetzt nochmal überdacht und werd dann wohl en neues Gelenk einbauen!
Kann man die Dinger bei ebay akufen oder lieber Finger weg lassen?
Hab da jetzt 2 verschiedene gefunden, die bei meinem passen sollen! Einmal mit 29 und einmalmit 43 Zähnen fürs ABS! Welche brauch ich denn da oder ist das egal?

Achso zu Thema Faulheit: 😮
Hab die letzten 3 Wochen 10 Klausuren geschrieben und hatte nun wirklich keine Zeit!
Die Bühne ist nicht meine und da steht grad en MAF Bj 1908 drauf, der restauriert wird!
Würde ich zwar bekommen ist aber nicht so einfach! Mit nem Wagenheber hier vor der Tür an der Straße fang ich bestimmt nicht an! So hab ich schon meine Bremse gemacht und gut ging das nicht grade!

also ich weis ich lass eigentlich die Finger von relevanten Bauteilen die man bei Ebay kaufen kann.
wer weis was man da bekommt
von kinderhand geklebte sägespänebremsklotzimitate oder so.

für sowas würd ich eher auf den schrott gehen und gucken ob die was haben.

wenn schon ebay denn evtl versuchten gebrauchte Wellen zu bekommen.

ich würd dir ja meine geben aber da meine gelenke vom kadett auch kaputt sind will ich die vom corsa als ersatz behaöten evtl komm ich ja doch noch auf die idee die zu wechseln