leichteres Volvorätsel?
Hej zusammen!
Die Reaktion auf das letzte Rätsel war ja etwas dünn, doch wenn ihr gedacht habt, ich lasse mich dadurch verunsichern oder gar unterkriegen - dann habt ihr daneben getippt.
Ich erlaube mir, ein neues Rätsel auszuschreiben, vielleicht hat ja auch irgendeiner eine gute Idee, was man als Belohnung offerieren könnte, falls die Bewunderung der anderen Forumteilnehmer nicht ausreicht.
Jan Wilsgaard war über mehrere Jahrzehnte hinweg einer der wichtigsten Designer bei Volvo. Welcher Pkw war der letzte von ihm gestaltete Volvo?
Viel Erfolg!
22 Antworten
war der nicht - im gegensatz zum 262c - tatsaechlich mal von bertone???
Zitat:
Original geschrieben von murcs
war der nicht - im gegensatz zum 262c - tatsaechlich mal von bertone???
Das glaubte ich auch gelesen zu haben.
Jetzt, wo Ihr das sagt, kommt es mir auch so vor, als hätte ich an dem Auto irgendwo das stilisierte Wikingerschiff gesehen (könnte vorn am Kotflügel gewesen sein). Außerdem passt das auch nicht dazu, dass einer der genannten Vorschläge schon ziemlich dicht dran war.
Gruß
Jörg
Tataaaa! Wir haben einen Gewinner.
Herzlichen Glückwunsch an LeonS80 und gleichzeitig sorry, dass es mal wieder länger gedauert hat, bis ich wieder im Forum worbeischauen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von LeonS80
Dann versuch ich's eben nochmal: 850er Kombi.
Gruß
Ähnliche Themen
ist ja interessant ...
zumindest im netz heisst es an mehreren stellen, dass das design des 850ers letztlich von rolf malmgren stamme. u.a. "In january 1985 the less progressive A1SN, also a hatchback from Jan Wilsgaard gets the first 'go' from the board. Together with the A2S a 4 doors saloon version. The design looks rather boxy, but at the same time more dynamic. But as we all know, the final prototype was drawn by Rolf Malmgren. It is the dynamic, stylisch VOLVO P10, better known as the VOLVO 850. After a long way and many prototypes the most innovative Volvo ever." naja, nix fuer ungut.
Re: ist ja interessant ...
Zitat:
Original geschrieben von murcs
zumindest im netz heisst es an mehreren stellen, dass das design des 850ers letztlich von rolf malmgren stamme. u.a. "In january 1985 the less progressive A1SN, also a hatchback from Jan Wilsgaard gets the first 'go' from the board. Together with the A2S a 4 doors saloon version. The design looks rather boxy, but at the same time more dynamic. But as we all know, the final prototype was drawn by Rolf Malmgren. It is the dynamic, stylisch VOLVO P10, better known as the VOLVO 850. After a long way and many prototypes the most innovative Volvo ever." naja, nix fuer ungut.
GEnau das hatte ich auch gefunden und deswegen nicht mehr auf den 850 getippt.
Manchmal kommt man mit der "Rate-mal-mit-Rosenthal"-Methode halt doch weiter...😁
Unsinn! ich hab's natürlich gleich von Anfang an gewusst 😁
Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich das nun gelesen hatte. Wenn ich's wieder gefunden habe poste ich es mal.
Was hab' ich denn jetzt gewonnen?
(das ist jetzt halt der Nachteil der virtuellen Welt, bei ner Tombola hätte ich jetzt bestimmt ein Volvo - Brillenputztuch oder so mit nach hause nehmen können. 🙂)
Gruß
Ich habe diese Information aus einem Christer Olsson Buch zum 75jährigen Jubiläum der Marke Volvo. Da dieser Mensch exzellent mit Volvo vertraut ist, glaube ich ihm.
Zum Thema Siegpreis: Viel konnten wir so auf die Schnelle nicht bieten. Du darfst dir aber genau wie murcs ein goldenes Sternchen in dein Profil integrieren. Ich hoffe, du bist nicht allzu sehr enttäuscht.