ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo hat es nicht leicht in Deutschland... / XC-Fan Hilfsaktion

Volvo hat es nicht leicht in Deutschland... / XC-Fan Hilfsaktion

Themenstarteram 29. August 2005 um 13:18

Volvo hat es nicht leicht in Deutschland...

 

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,369407,00.html

Gruß,

HEIKO

Ähnliche Themen
19 Antworten

HoHo, das war 100% so ein engstirniger Hausmeister Krause Verschnitt....

O-Ton: "Verschrotten bitte, aber ZZ!"

Grüße zetterick

vielleicht hat uns ja auch Oli was verschwiegen?? :D ;)

am 29. August 2005 um 13:46

unfassbar! Für mich ist das nicht die sprichwörtliche deutsche Gründlichkeit, sonder die (für mich) sprichwörtliche deutsche Dummheit und Arroganz. Sorry das ich das so sagen muss, aber die Deutschen müssen sich immer aufspielen. Ich bin auch Schwede und kann das sehr gut beurteilen. Ich bin auch mit Schwedischem Kennzeichen mit einem 79er 245 in Deutschland rumgefahren, bis ich von der Nachbarschaft, Polizei und Finanzamt regelrecht fertig gemacht worden bin.

Ich kann den Deutschen nur raten, sich um andere Sachen zu kümmern, wie z. b. jemanden zum Schlager Grand Prix zu schicken, der singen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Jugoschwede

wie z. b. jemanden zum Schlager Grand Prix zu schicken, der singen kann...

:D

hast scho recht!

Ciao,

Eric,

der nicht versteht, wie man einen Volvo überhaupt abschleppen kann! ;)

das ist ja echt eine situation zum amoklaufen... :( und €2000 sollen alles, was in dem auto war, erstatten? kann ich gar ncht glauben. mein beileid!

lieb gruss

oli

Sorry, hatte diesen Fred nicht als solchen erkannt und eine eigene Hilfsaktion angeleiert ... (kann man die Freds nicht zusammenlegen?)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hier der FRED )

die funktion "threads zusammenfuehren" ist leider aufgrund technischer probleme voruebergehend deaktiviert. daher habe ich nun im ælteren thread auf diesen verwiesen und hoffe, dass das eine einigermassen zufriedenstellende løsung ist... :) wære ja genial, wenn da was zustande kommt!

lieb gruss

oli, zu bescheiden fuer sowas... :D

Hi zusammen,

die Redaktion vom Spiegel hat geantwortet und möchte Bescheid haben, was wir machen, planen - vielleicht berichten die darüber ;-)

Also, ich habe ja schon mal angeboten eine Tour nach Stockholm zu machen - wer will alles mitmachen? Weitere Ideen? Der Spiegel spricht bereits von einer (zitat) "Wir-fahren-Oskar-nach-Hause-Aktion" ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat von der Spiegel Redaktion die Handynummer von Oskar bekommen ;-)

Das wird nicht lange dauern und der Junge steht vor seinem neuen Wagen. Da wird sicher jemand als großer Held auftreten und sich großzügig zeigen - natürlich nicht aus reiner Menschlichkeit, eher wegen der Publicity...

Torsten, ruf ihn doch mal an und frag ihn wie es da steht?!

Tom

... heute Abend will ich das aber nicht mehr machen. Rufe Ihn dann morgen früh mal an (oder, als Student, wäre vielleicht heute Abend doch besser ;-)

Auf jeden Fall kann er Elchschreckaufkleber von mir bekommen ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und wo bleiben die Kollegen Volvo Fahrer mit Ihren weiteren Vorschlägen ;-)

am 29. August 2005 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Auf jeden Fall kann er Elchschreckaufkleber von mir bekommen ...

Schwacher Trost... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Schwacher Trost... :D ;)

Stimmt leider :-( Aber wer weiss, was er damit macht ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und vielleicht rüttelt der Elchschreck, pardon - schreckt der Aufkleber noch so machen auf ;-)))

Ein wenig selber schuld hat der Typ auch selber.

Ich meine, wenn ich sowas lese:

Im April zog Oskar aus dem Wohnheim aus. Sein Auto ließ er aber auf dem Parkplatz stehen. Erlaubt war das nicht. "Ich wusste schon, dass man dort nur parken darf, wenn man auch in dem Wohnheim wohnt", sagt er. "Aber das wurde nicht so streng gehandhabt - dachte ich." Mindestens einmal in der Woche ging Oskar ab April seinen Volvo besuchen. Schließlich befand sich sein halber Hausrat im Auto, und ab und zu brauchte er neue Sachen. "Nie habe ich einen Strafzettel oder sonst irgendeinen Hinweis an der Windschutzscheibe gehabt, dass ich mein Auto woanders abstellen sollte."

Aber angeblich wurden doch Rundschreiben am Fahrzeug befestigt:

Mit mehreren Rundschreiben und Hinweisen an der Windschutzscheibe habe der Kollege über Monate versucht, den Halter ausfindig zu machen - vergeblich.

Und dann noch sowas:

Auf die Tür hatte ich eine große 78 geklebt, das sah aus wie ein Rennauto. Und dann habe ich ihm Flammen aufgemalt".

Wenn ich das Auto mit dem Inhalt (alte Schuhe und Jacken, ein Fernseher) monatelang auf einem Privatparkplatz stehen sehe, würde ich es auch Abschleppen lassen.

Wieso parkte er denn das Auto noch auf dem Parkplatz? Wieso hatte er denn noch seine Klamotten dort drin gelagert? Fragen über Fragen.

Was aber auf jeden Fall ein grober Fehler ist, dass man den Wagen verschrottete.Man hätte über das Kennzeichen den Halter ausfindig machen können.

Normaler Weise brauch man auch die Papiere um ein Fahrzeug zu verschrotten.Aber in dem Artikel wurde ja auch erwähnt, dass das Verschrotten ein Versehen war.

am 30. August 2005 um 8:20

Ob er wohl einen neuwertigen XC90 V8 haben will?? :D

Gruss Michael (mit Herz für Studenten...wenn sie wirklich studieren!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo hat es nicht leicht in Deutschland... / XC-Fan Hilfsaktion